[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   programme aus dem autostart löschen bei windows 2000 (http://www.emule-web.de/board/3706-programme-aus-dem-autostart-loeschen.html)

blue$torm 21. June 2003 11:47

programme aus dem autostart löschen bei windows 2000
 
Hallo alle zusammen, ich brauche eure Hilfe. Weiß zufällig einer von euch, wie ich Programme bei Windoof 2000 aus dem Autostart raus kriege? Ich meine jetzt aber nicht, Start Programme Autostar, da raus löschen. Nen Bekannter von mir hat gesagt, da gibt es einen Befehl wenn man Star Ausführen macht, aber der, den er mir gegeben hat, der funktioniert nur bei XP. So alle verstanden? Ich hoffe schon :D Also, lasst hören, was ihr wisst.
Danke im Vorraus :)
Gruß
blue$torm


[edit by NaP: sinnvollere überschrift gewählt...]

Usul 21. June 2003 11:54

Wie wäre is mit msconfig? oder ist es der befehl, den dir dein bekannter gesagt hat?

blue$torm 21. June 2003 13:03

Jo, der ist es, der NAme viel mir nicht mehr ein. Also msconfig funktioniert bei Win2000 irgendwie nicht und was anderes hab ich noch nicht herausgefunden :|

Usul 21. June 2003 13:11

blue$torm,

komisch, bei mir hats mit 2000 immer funktioniert. Was genau heißt denn "irgendwie nicht"? Als Alternative gibts noch folgendes Programm: http://www.lab1.de/Central/Software/...start-Manager/

cosmic girl 22. June 2003 16:35

Zitat:

Zitat von Usul
blue$torm,

komisch, bei mir hats mit 2000 immer funktioniert. Was genau heißt denn "irgendwie nicht"? Als Alternative gibts noch folgendes Programm: http://www.lab1.de/Central/Software/...start-Manager/

Bei mir geht msconfig unter 2000 auch nicht! :mrgreen:
Weiss auch nicht, ob es jemals ging - ich glaube unter 98 SE noch hab ich diesen Befehl öfter benutzt.. :?:
Es kommt nach Eingabe von msconfig eine ganz normale Windoof Fehlerbox: Die Datei "msconfig" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden...

Usul 22. June 2003 16:42

cosmic girl,

schon mal die Platte nach der Datei durchsucht? Vielleicht ist sie da, nur nicht im Suchpfad der ausführbaren Dateien?

cosmic girl 22. June 2003 16:49

Usul
Hmmmmmm :D
Warum sollte sie woanders sein? Ich hab sie nirgendswohin verschoben..
Ich kann mich nicht erinnern, daß dieser Befehl so jemals unter 2k funktioniert hat - ich weiss schon, daß die Suche die Datei finden wird - und zwar auf meiner C - Partition, auf der noch 98 SE installiert ist..
Aber na gut, ich lass ihn mal suchen - weil du's bist! :P ;)

Usul 22. June 2003 16:56

cosmic girl,

hab mal auf der Partition meiner alten Windows2000-Installation nachgeschaut, da liegt die Datei ganz normal im Windows-Verzeichnis. Es kann aber sein, das diese erst durch irgendein Programm (Office z.B.) oder gar ein Service-Pack installiert wurde. Auf jeden Fall habe ich nichts dafür getan, das die Datei dorthin kommt ;-) Es sei denn, man muß beim Installieren von Windows was spezielles auswählen (zusätzliche Systemtools oder so), weil das mache ich immer, aber ich kann mich nicht daran erinnern (Zeitstempel der Datei ist von 2001 ;-) )

cosmic girl 22. June 2003 16:57

Soo, nachdem er nun alle anderen Platten noch aus dem Schlaf erweckt hat :twisted: :
Die Datei gibt es nur unter C:\WINDOWS\SYSTEM von meiner alten 98 SE Installation!



Eine Möglichkeit für blue$torm weiss ich noch:

Mit Rechtsklick auf Start --> Öffnen - Alle Benutzer oder --> Explorer - Alle Benutzer
Da bekommt man u.U. noch andere Einträge angezeigt, als die in Start --> Programme

cosmic girl 22. June 2003 17:15

Usul
Also, ich habe bei der 2k Installation bis auf ein paar Firlefanz-Pakete (Desktop Schemata, etc.) alle Optionen angewählt.
Office etc. hab ich auch drauf.. Und ich weiss nur, daß 'msconfig.exe' bei 98 immer ohne mein Zutun drauf war (wenn ich sage, alte 98 SE Installation, dann mag das missverständlich gewesen sein, denn ich habe auch 98 SE frisch auf die Platte gemacht, weil ich beim Umstieg auf 2k letztes Jahr noch dachte, daß ich 98 evtl. für einige Programme noch bräuchte - was dann aber nicht der Fall war. Somit ist dieses 98 also beinahe jungfräulich - sind keine Programme drauf installiert).

Vielleicht hast du ja irgendeine Aktion unternommen, damit du es auf die Platte bekommen hast und kannst dich nicht mehr erinnern? ;) Happens to the best of us.. :mrgreen:

cosmic girl 22. June 2003 17:17

Wir können ja mal eine Umfrage starten.. LOL

Usul 22. June 2003 17:46

Also ich hab nochmal auf der Windows2000-Installations-CD nachgeschaut, da ist das Programm nicht drauf, also kommt es irgendwoanders her. Ich hab dann nochmal alle Dateien im Windows- und Programme-Verzeichnis der alten Installation durchsucht in der Hoffnung, in irgendeinem Uninstall-Script oder ähnlichem einen Hinweis zu finden, aber vergeblich :-( Keine Ahnung, wo ich das Teil her hatte, auf jeden Fall hat es aber funktioniert.

cyrex2001 22. June 2003 18:02

bei mir ist msconfig nicht drauf, hab w2k mit sp2!
cyrex2001

Jünti 22. June 2003 21:39

nimm das prog Regcleaner und versuchs damit, läuft normalerweise immer

Blomy 22. June 2003 22:29

Unter W2K gibt es das Programm MSConfig.exe nicht.
Nimm das nicht das von 98. Habe probiert, geht bei mir nicht. Da must Googlen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102