[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. June 2003, 11:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 9
Standard: programme aus dem autostart löschen bei windows 2000 Problem: programme aus dem autostart löschen bei windows 2000



Hallo alle zusammen, ich brauche eure Hilfe. Weiß zufällig einer von euch, wie ich Programme bei Windoof 2000 aus dem Autostart raus kriege? Ich meine jetzt aber nicht, Start Programme Autostar, da raus löschen. Nen Bekannter von mir hat gesagt, da gibt es einen Befehl wenn man Star Ausführen macht, aber der, den er mir gegeben hat, der funktioniert nur bei XP. So alle verstanden? Ich hoffe schon Also, lasst hören, was ihr wisst.
Danke im Vorraus
Gruß
blue$torm


[edit by NaP: sinnvollere überschrift gewählt...]
__________________
Es war einmal und ist nicht mehr, ein süßer kleiner Teddybär. Er aß den Wein - er trank das Brot und als er starb, da war er tod! (von Heinz Erhard)
Für Sci Fi Fans: http://www.nitrostar.de
blue$torm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2003, 11:54   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wie wäre is mit msconfig? oder ist es der befehl, den dir dein bekannter gesagt hat?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2003, 13:03   #3
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 9
Standard: programme aus dem autostart löschen bei windows 2000 programme aus dem autostart löschen bei windows 2000 Details

Jo, der ist es, der NAme viel mir nicht mehr ein. Also msconfig funktioniert bei Win2000 irgendwie nicht und was anderes hab ich noch nicht herausgefunden

__________________
Es war einmal und ist nicht mehr, ein süßer kleiner Teddybär. Er aß den Wein - er trank das Brot und als er starb, da war er tod! (von Heinz Erhard)
Für Sci Fi Fans: http://www.nitrostar.de
blue$torm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2003, 13:11   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: programme aus dem autostart löschen bei windows 2000 Lösung: programme aus dem autostart löschen bei windows 2000

blue$torm,

komisch, bei mir hats mit 2000 immer funktioniert. Was genau heißt denn "irgendwie nicht"? Als Alternative gibts noch folgendes Programm: http://www.lab1.de/Central/Software/...start-Manager/
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 16:35   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: programme aus dem autostart löschen bei windows 2000 programme aus dem autostart löschen bei windows 2000 [gelöst]

Zitat:
Zitat von Usul
blue$torm,

komisch, bei mir hats mit 2000 immer funktioniert. Was genau heißt denn "irgendwie nicht"? Als Alternative gibts noch folgendes Programm: http://www.lab1.de/Central/Software/...start-Manager/
Bei mir geht msconfig unter 2000 auch nicht!
Weiss auch nicht, ob es jemals ging - ich glaube unter 98 SE noch hab ich diesen Befehl öfter benutzt..
Es kommt nach Eingabe von msconfig eine ganz normale Windoof Fehlerbox: Die Datei "msconfig" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden...
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 16:42   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

cosmic girl,

schon mal die Platte nach der Datei durchsucht? Vielleicht ist sie da, nur nicht im Suchpfad der ausführbaren Dateien?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 16:49   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Usul
Hmmmmmm
Warum sollte sie woanders sein? Ich hab sie nirgendswohin verschoben..
Ich kann mich nicht erinnern, daß dieser Befehl so jemals unter 2k funktioniert hat - ich weiss schon, daß die Suche die Datei finden wird - und zwar auf meiner C - Partition, auf der noch 98 SE installiert ist..
Aber na gut, ich lass ihn mal suchen - weil du's bist!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 16:56   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

cosmic girl,

hab mal auf der Partition meiner alten Windows2000-Installation nachgeschaut, da liegt die Datei ganz normal im Windows-Verzeichnis. Es kann aber sein, das diese erst durch irgendein Programm (Office z.B.) oder gar ein Service-Pack installiert wurde. Auf jeden Fall habe ich nichts dafür getan, das die Datei dorthin kommt Es sei denn, man muß beim Installieren von Windows was spezielles auswählen (zusätzliche Systemtools oder so), weil das mache ich immer, aber ich kann mich nicht daran erinnern (Zeitstempel der Datei ist von 2001 )
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 16:57   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Soo, nachdem er nun alle anderen Platten noch aus dem Schlaf erweckt hat :
Die Datei gibt es nur unter C:\WINDOWS\SYSTEM von meiner alten 98 SE Installation!



Eine Möglichkeit für blue$torm weiss ich noch:

Mit Rechtsklick auf Start --> Öffnen - Alle Benutzer oder --> Explorer - Alle Benutzer
Da bekommt man u.U. noch andere Einträge angezeigt, als die in Start --> Programme
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 17:15   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Usul
Also, ich habe bei der 2k Installation bis auf ein paar Firlefanz-Pakete (Desktop Schemata, etc.) alle Optionen angewählt.
Office etc. hab ich auch drauf.. Und ich weiss nur, daß 'msconfig.exe' bei 98 immer ohne mein Zutun drauf war (wenn ich sage, alte 98 SE Installation, dann mag das missverständlich gewesen sein, denn ich habe auch 98 SE frisch auf die Platte gemacht, weil ich beim Umstieg auf 2k letztes Jahr noch dachte, daß ich 98 evtl. für einige Programme noch bräuchte - was dann aber nicht der Fall war. Somit ist dieses 98 also beinahe jungfräulich - sind keine Programme drauf installiert).

Vielleicht hast du ja irgendeine Aktion unternommen, damit du es auf die Platte bekommen hast und kannst dich nicht mehr erinnern? Happens to the best of us..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 17:17   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wir können ja mal eine Umfrage starten.. LOL
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 17:46   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also ich hab nochmal auf der Windows2000-Installations-CD nachgeschaut, da ist das Programm nicht drauf, also kommt es irgendwoanders her. Ich hab dann nochmal alle Dateien im Windows- und Programme-Verzeichnis der alten Installation durchsucht in der Hoffnung, in irgendeinem Uninstall-Script oder ähnlichem einen Hinweis zu finden, aber vergeblich Keine Ahnung, wo ich das Teil her hatte, auf jeden Fall hat es aber funktioniert.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 18:02   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

bei mir ist msconfig nicht drauf, hab w2k mit sp2!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 21:39   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72

nimm das prog Regcleaner und versuchs damit, läuft normalerweise immer
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 22:29   #15
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Unter W2K gibt es das Programm MSConfig.exe nicht.
Nimm das nicht das von 98. Habe probiert, geht bei mir nicht. Da must Googlen
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: programme aus dem autostart löschen bei windows 2000


  1. BitTorrent ENTGUELTIG aus dem Autostart entfernen?!
    Filesharing - 12. July 2012 (2)
  2. gibt es auch noch andere programme als emule wo man sich programme downloaden kann???
    Filesharing - 29. October 2009 (2)
  3. Welche Musiktitel muss Rapidshare nach dem aktuellen Gerichtsurteil löschen?
    Filesharing - 24. June 2009 (2)
  4. Logitech G15 Gaming Tastatur unter Windows 2000
    Hard- und Software Allgemein - 17. February 2007 (14)
  5. Autom. Löschen von Einträgen aus der known.met (MorphMODs)
    eMule MODs - Allgemein - 9. September 2004 (2)
  6. Windows 2000 stürzt ab und rebootet mehrmals täglich
    Hard- und Software Allgemein - 29. July 2004 (18)
  7. Windows 2000 Server eMule als Service starten
    eMule Allgemein - 21. July 2004 (3)
  8. Frage zu Windows 2000
    Mülltonne - 10. March 2004 (0)
  9. Wie Konfiguriere ich ein Netzwerk unter Windows 2000 ?
    Hard- und Software Allgemein - 27. February 2004 (2)
  10. alle kademlia versionen laufen auf windows 2000 nicht
    Mülltonne - 28. January 2004 (1)
  11. Programme die mit dem System starten...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 9. May 2003 (5)
  12. aus wartelisten löschen, bei hoher nummer ??
    eMule MODs - Allgemein - 23. February 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK