[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule (http://www.emule-web.de/board/3814-benoetige-hilfe-zum-compilieren-des.html)

Butterblume 28. June 2003 17:56

Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule
 
Hi Leute,

ich bin an einer Stelle beim Compilieren des eMule 0.29b angekommen, an der ich nicht mehr weiter weiß, und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.

Ich nutze VS2002 und auch VS2003. Zum Compilieren des 0.29b setze ich bis jetzt nur VS2002 ein.

Mir ist bekannt, dass ich zum Compilieren die Pakete "crypto51" und "zlib" benötige, aus den URLs der Readme Datei konnte ich die Quellen entnehmen. Diese Pakete sind nun auch vorhanden.
Der Compilier-Vorgang läuft durch, bis der Linker startet. Es erscheint dann im Log die Fehler-Meldung:

"emule fatal error LNK1181: Eingabedatei '..\zlib\release\libz.lib' kann nicht geoeffnet werden"

Die Libraries habe ich mir dann hier besorgt:
http://projects.blender.org/viewcvs/...oot=bf-blender

Unter dem Ordner "zlib" habe ich den Ordner "release" erstellt und darin die libz.lib sowie die weiteren Libs auf der o.a. Website kopiert.

Nun erscheint aber weiterhin diese Fehlermeldung, dass die Datei libz-lib nicht gefunden werden kann, obwohl sie nun da ist. Im Source fand ich auch keinen Hinweis auf diese Datei!

Tja, was nun? Was mache ich falsch und wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar! :)

cosmic girl 28. June 2003 18:19

Damit wir wieder schön die zero-upload patches reinmachen können? :twisted:

Ich hoffe, daß dir hier niemand antwortet.

Die Devs haben sich schon was dabei gedacht, daß diesmal solche Probleme auftreten.. :mrgreen:

NaP 28. June 2003 22:20

für alle, die den hintergrund nich kennen: zu Butterblume gibt es eine vorgeschichte, und cosmic´s reaktion mag ohne das wissen um diese krass klingen, aber mit dem hintergrundwissen ergibt alles einen sinn.

schönen abend noch :)

Butterblume 29. June 2003 10:56

Zitat:

Zitat von NaP
für alle, die den hintergrund nich kennen: zu Butterblume gibt es eine vorgeschichte, und cosmic´s reaktion mag ohne das wissen um diese krass klingen, aber mit dem hintergrundwissen ergibt alles einen sinn.

Vorgeschichte? Na, dann klär mich dochmal auf, welche unheilschwangere Geschichte soll ich armes Würstchen denn aufweisen können?

Aber im Sinne eines Boards/Forum würde ich mich dennoch freuen, wenn jemand mir helfen könnte. :)

skuX 29. June 2003 11:11

Zitat:

Zur Funktion ist zu sagen, dass dieser Server Client (SC) es erlaubt, den Upload bis auf den Wert "1" herabzusetzen, und trotzdem kann man noch mit dem Wert "0" im Download bis an die maximal mögliche Downloadrate des eigenen Internetzugangs gehen.
Daraus ergibt sich natürlich die Gefahr, dass man auf die fixe Idee kommen könnte, quasi nur noch zu saugen, aber kaum noch Upload freizugeben. Für solche "Leecher-Naturen" ist dieser SC daher nicht gedacht. Das hat auch den logischen Hintergrund, dass die Idee des P2P Netzwerks damit ad absurdum geführt werden würde. Warum also so einen Client einsetzen? Dafür gibt es mehrere Gründe, ein paar möchte ich hier kurz nennen:

* Als "Esel-Serverbetreiber" möchte man gerne selbst noch etwas in akzeptabler Geschwindigkeit downloaden können
* Onlinezocker wollen nebenher noch halbwegs vernünftige Pings haben
* Mehrplatznutzung in einem ISDN- oder DSL-Netzwerk
* HTTP- oder FTP-Server ist auf dem eigenen Rechner installiert
* Auf dem eigenen Rechner läuft z.B. ein Gameserver
* Volumenlimitierung durch den ISP
Diese Beschreibung sagt doch wohl alles aus, oder? :evil:

Usul 29. June 2003 11:22

Oder wie wäre es damit:

Zitat:

new! eMulePlus-1f-SC 01/06/2003 Butterblume (Plus Mod & Upload Hack)
new! eMule0.28b trit V0.12.4.SC 04/06/2003 Butterblume (Tritant Mod & Upload Hack)
new! eMule0.29a Official 04/06/2003 (Official Emule & Upload Hack)
new! eMule0.28b-LSD8f-SC 05/06/2003 Butterblume (LSD Mod & Upload Hack)
new! eMule0.29a-LSD9a-SC 05/06/2003 Butterblume (LSD Mod & Upload Hack)
Natürlich ist die Namensähnlichkeit reiner Zufall, stimmts? :twisted: Gibt bestimmt tausend Leute, die sich als Nick Butterblume gegeben haben, Emule kompilieren wollen und dann nichts mit dem Butterblume zu tun haben, der Upload-Hacks einbauen will.

winki2099 29. June 2003 16:10

der satz hier stört mich schon die ganze zeit:
Zitat:

Onlinezocker wollen nebenher noch halbwegs vernünftige Pings haben
überall wird das als grund genannt. sorry, aber wenn ihr kiddies unbedingt spielen müsst, dann tut das, aber verdammt nochmal nicht dauernd auf die kosten anderer! :evil: spielt oder saugt, aber eben nicht beides!

winki2099 29. June 2003 16:25

achja, noch was
Zitat:

Volumenlimitierung durch den ISP
wenn ihr euch nicht mehr leisten könnt oder bei euch gibts kein anderes angebot, dann habt ihr eben aus meiner sicht pech. ich jedenfalls habe keine kust, euren sparkurs mit zu finanzieren :evil:

Anonymous 29. June 2003 16:54

Zitat:

Zitat von winki2099
der satz hier stört mich schon die ganze zeit:
Zitat:

Onlinezocker wollen nebenher noch halbwegs vernünftige Pings haben
überall wird das als grund genannt. sorry, aber wenn ihr kiddies unbedingt spielen müsst, dann tut das, aber verdammt nochmal nicht dauernd auf die kosten anderer! :evil: spielt oder saugt, aber eben nicht beides!

Zitat:

Zitat von winki2099
achja, noch was
Zitat:

Volumenlimitierung durch den ISP
wenn ihr euch nicht mehr leisten könnt oder bei euch gibts kein anderes angebot, dann habt ihr eben aus meiner sicht pech. ich jedenfalls habe keine kust, euren sparkurs mit zu finanzieren :evil:

ganz genau meine meinung.
und solche leute heulen dann immer als erste rum wenn sie schlechte dl-raten haben oder garnichts mehr bekommen.

MoD 29. June 2003 18:15

@ renegade

Der Meinung bin ich auch.

Ich habe eine zeitlang versucht, mit eMule zu saugen und gleichzeitig mit ein paar Freunden im Netz zu zocken. Das Ergebnis war, dass ich dann laufend vom Server flog und jedemal das Spiel verlor.
Daher sollte man nicht beides nebenher machen

Gruß
MoD

Butterblume 29. June 2003 20:19

Junge, Junge, soviele "Gutmenschen" hier...
Naja, wie dem auch sei, ich hab's jetzt selber hinbekommen. Wenn jemand wissen will, wie es geht, kann er mich gerne fragen. Bei mir gibt's dann sogar eine mit aller Wahrscheinlichkeit nach brauchbare Antwort. ;)

cosmic girl 29. June 2003 21:03

Soweit ich weiss, haben es die meisten bei uns an Board angemeldeten Modder auch schon hinbekommen.. aber es hat wohl keiner für nötig befunden hier zu antworten.

winki2099 29. June 2003 21:05

stimmt, auf sowas gibts bei mir keine antwort.

Mandroid 29. June 2003 21:06

[quote="winki2099"]achja, noch was
Zitat:

Volumenlimitierung durch den ISP
Wenn ich so was schon höre, bzw. lese. Meistens ist die Volumenlimitierung doch in Downloadrichtung, oder habe ich etwas verpasst.

Edit: Woanders steht es auch schön beschrieben, wie es geht den neuen Mule zu kompilieren. Wer zu faul ist zu suchen, denn strafe der Mod oder Admin :D


Bis denn
Mandroid

winki2099 29. June 2003 21:15

Zitat:

Zitat von Mandroid
Meistens ist die Volumenlimitierung doch in Downloadrichtung, oder habe ich etwas verpasst.

keine ahnung, aber wenn er eine volumenbegrenzung von 5gb hat und der muli zieht gut, hat er das locker an einem tag, zumindest mit dsl, dann ists sowieso vorbei, und sollte er isdn haben, dann ists eh wurscht, dann schafft ers sowieso net :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102