[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. June 2003, 17:56   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.06.2003
Beiträge: 6
Standard: Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule Problem: Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule



Hi Leute,

ich bin an einer Stelle beim Compilieren des eMule 0.29b angekommen, an der ich nicht mehr weiter weiß, und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.

Ich nutze VS2002 und auch VS2003. Zum Compilieren des 0.29b setze ich bis jetzt nur VS2002 ein.

Mir ist bekannt, dass ich zum Compilieren die Pakete "crypto51" und "zlib" benötige, aus den URLs der Readme Datei konnte ich die Quellen entnehmen. Diese Pakete sind nun auch vorhanden.
Der Compilier-Vorgang läuft durch, bis der Linker startet. Es erscheint dann im Log die Fehler-Meldung:

"emule fatal error LNK1181: Eingabedatei '..\zlib\release\libz.lib' kann nicht geoeffnet werden"

Die Libraries habe ich mir dann hier besorgt:
http://projects.blender.org/viewcvs/...oot=bf-blender

Unter dem Ordner "zlib" habe ich den Ordner "release" erstellt und darin die libz.lib sowie die weiteren Libs auf der o.a. Website kopiert.

Nun erscheint aber weiterhin diese Fehlermeldung, dass die Datei libz-lib nicht gefunden werden kann, obwohl sie nun da ist. Im Source fand ich auch keinen Hinweis auf diese Datei!

Tja, was nun? Was mache ich falsch und wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar!
__________________
Butterblume

- Ich liebe kosmische Wesen -
Butterblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 18:19   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Damit wir wieder schön die zero-upload patches reinmachen können?

Ich hoffe, daß dir hier niemand antwortet.

Die Devs haben sich schon was dabei gedacht, daß diesmal solche Probleme auftreten..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 22:20   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule Details

für alle, die den hintergrund nich kennen: zu Butterblume gibt es eine vorgeschichte, und cosmic´s reaktion mag ohne das wissen um diese krass klingen, aber mit dem hintergrundwissen ergibt alles einen sinn.

schönen abend noch

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 10:56   #4
Newbie
 
Registriert seit: 28.06.2003
Beiträge: 6
Standard: Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule Lösung: Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule

Zitat:
Zitat von NaP
für alle, die den hintergrund nich kennen: zu Butterblume gibt es eine vorgeschichte, und cosmic´s reaktion mag ohne das wissen um diese krass klingen, aber mit dem hintergrundwissen ergibt alles einen sinn.
Vorgeschichte? Na, dann klär mich dochmal auf, welche unheilschwangere Geschichte soll ich armes Würstchen denn aufweisen können?

Aber im Sinne eines Boards/Forum würde ich mich dennoch freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
__________________
Butterblume

- Ich liebe kosmische Wesen -
Butterblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 11:11   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241
Standard: Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule [gelöst]

Zitat:
Zur Funktion ist zu sagen, dass dieser Server Client (SC) es erlaubt, den Upload bis auf den Wert "1" herabzusetzen, und trotzdem kann man noch mit dem Wert "0" im Download bis an die maximal mögliche Downloadrate des eigenen Internetzugangs gehen.
Daraus ergibt sich natürlich die Gefahr, dass man auf die fixe Idee kommen könnte, quasi nur noch zu saugen, aber kaum noch Upload freizugeben. Für solche "Leecher-Naturen" ist dieser SC daher nicht gedacht. Das hat auch den logischen Hintergrund, dass die Idee des P2P Netzwerks damit ad absurdum geführt werden würde. Warum also so einen Client einsetzen? Dafür gibt es mehrere Gründe, ein paar möchte ich hier kurz nennen:

* Als "Esel-Serverbetreiber" möchte man gerne selbst noch etwas in akzeptabler Geschwindigkeit downloaden können
* Onlinezocker wollen nebenher noch halbwegs vernünftige Pings haben
* Mehrplatznutzung in einem ISDN- oder DSL-Netzwerk
* HTTP- oder FTP-Server ist auf dem eigenen Rechner installiert
* Auf dem eigenen Rechner läuft z.B. ein Gameserver
* Volumenlimitierung durch den ISP
Diese Beschreibung sagt doch wohl alles aus, oder?
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 11:22   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Oder wie wäre es damit:

Zitat:
new! eMulePlus-1f-SC 01/06/2003 Butterblume (Plus Mod & Upload Hack)
new! eMule0.28b trit V0.12.4.SC 04/06/2003 Butterblume (Tritant Mod & Upload Hack)
new! eMule0.29a Official 04/06/2003 (Official Emule & Upload Hack)
new! eMule0.28b-LSD8f-SC 05/06/2003 Butterblume (LSD Mod & Upload Hack)
new! eMule0.29a-LSD9a-SC 05/06/2003 Butterblume (LSD Mod & Upload Hack)
Natürlich ist die Namensähnlichkeit reiner Zufall, stimmts? Gibt bestimmt tausend Leute, die sich als Nick Butterblume gegeben haben, Emule kompilieren wollen und dann nichts mit dem Butterblume zu tun haben, der Upload-Hacks einbauen will.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 16:10   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

der satz hier stört mich schon die ganze zeit:
Zitat:
Onlinezocker wollen nebenher noch halbwegs vernünftige Pings haben
überall wird das als grund genannt. sorry, aber wenn ihr kiddies unbedingt spielen müsst, dann tut das, aber verdammt nochmal nicht dauernd auf die kosten anderer! spielt oder saugt, aber eben nicht beides!
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 16:25   #8
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

achja, noch was
Zitat:
Volumenlimitierung durch den ISP
wenn ihr euch nicht mehr leisten könnt oder bei euch gibts kein anderes angebot, dann habt ihr eben aus meiner sicht pech. ich jedenfalls habe keine kust, euren sparkurs mit zu finanzieren
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 16:54   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von winki2099
der satz hier stört mich schon die ganze zeit:
Zitat:
Onlinezocker wollen nebenher noch halbwegs vernünftige Pings haben
überall wird das als grund genannt. sorry, aber wenn ihr kiddies unbedingt spielen müsst, dann tut das, aber verdammt nochmal nicht dauernd auf die kosten anderer! spielt oder saugt, aber eben nicht beides!
Zitat:
Zitat von winki2099
achja, noch was
Zitat:
Volumenlimitierung durch den ISP
wenn ihr euch nicht mehr leisten könnt oder bei euch gibts kein anderes angebot, dann habt ihr eben aus meiner sicht pech. ich jedenfalls habe keine kust, euren sparkurs mit zu finanzieren
ganz genau meine meinung.
und solche leute heulen dann immer als erste rum wenn sie schlechte dl-raten haben oder garnichts mehr bekommen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 18:15   #10
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ renegade

Der Meinung bin ich auch.

Ich habe eine zeitlang versucht, mit eMule zu saugen und gleichzeitig mit ein paar Freunden im Netz zu zocken. Das Ergebnis war, dass ich dann laufend vom Server flog und jedemal das Spiel verlor.
Daher sollte man nicht beides nebenher machen

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 20:19   #11
Newbie
 
Registriert seit: 28.06.2003
Beiträge: 6

Junge, Junge, soviele "Gutmenschen" hier...
Naja, wie dem auch sei, ich hab's jetzt selber hinbekommen. Wenn jemand wissen will, wie es geht, kann er mich gerne fragen. Bei mir gibt's dann sogar eine mit aller Wahrscheinlichkeit nach brauchbare Antwort.
__________________
Butterblume

- Ich liebe kosmische Wesen -
Butterblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 21:03   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Soweit ich weiss, haben es die meisten bei uns an Board angemeldeten Modder auch schon hinbekommen.. aber es hat wohl keiner für nötig befunden hier zu antworten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 21:05   #13
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

stimmt, auf sowas gibts bei mir keine antwort.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 21:06   #14
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

[quote="winki2099"]achja, noch was
Zitat:
Volumenlimitierung durch den ISP
Wenn ich so was schon höre, bzw. lese. Meistens ist die Volumenlimitierung doch in Downloadrichtung, oder habe ich etwas verpasst.

Edit: Woanders steht es auch schön beschrieben, wie es geht den neuen Mule zu kompilieren. Wer zu faul ist zu suchen, denn strafe der Mod oder Admin


Bis denn
Mandroid
__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 21:15   #15
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Mandroid
Meistens ist die Volumenlimitierung doch in Downloadrichtung, oder habe ich etwas verpasst.
keine ahnung, aber wenn er eine volumenbegrenzung von 5gb hat und der muli zieht gut, hat er das locker an einem tag, zumindest mit dsl, dann ists sowieso vorbei, und sollte er isdn haben, dann ists eh wurscht, dann schafft ers sowieso net
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule


  1. kurzes .mkv (Matroska file) zum testen des Dateiformats gratis u. legal herunterladen?
    Filesharing - 26. November 2011 (2)
  2. Wo kann man beim BELKIN ROUTER SETUP die Verbindung zum Inet des Routers trennen bzw. verbinden?
    Filesharing - 22. March 2011 (2)
  3. Reicht die preferences.ini zum sichern der reinen Programmeinstellungen des ScarAngel 2.4?
    eMule MODs - Allgemein - 9. November 2007 (6)
  4. Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 30. July 2005 (8)
  5. Suche Anleitung zum einstellen des Sivka-Mods
    Sivka-MOD - 4. June 2004 (2)
  6. Tool oder Hardware zum automatischen Reseten des Routers
    DSL Router - 30. May 2004 (1)
  7. Emule Mod benötige Hilfe bei einstellung usw.
    eMule MODs - Allgemein - 5. January 2004 (7)
  8. SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe
    DSL Router - 8. November 2003 (8)
  9. Tip zum Beschleunigen des Bootvorganges unter XP/2000
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. September 2003 (18)
  10. wieso 29b compilieren ?
    eMule MOD - Development - 24. June 2003 (6)
  11. emule mit intel C++ compilieren
    eMule MOD - Development - 24. April 2003 (7)
  12. Emule Compilieren
    eMule MOD - Development - 27. March 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK