[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust (http://www.emule-web.de/board/3909-neuer-dsl-treiber-fuer-maximalen.html)

Druxid 5. July 2003 07:23

neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust
 
SENSATION ?

Aus dem ShareReactor-Forum:


Zitat:

Zitat von ZakMcRofl
Dieser Download ist ein absoluter muß für alle eDonkey/overnet nutzer!
Es handelt sich um einen DSL-Treiber der sogenanntes Traffic-Shaping beherrscht. Das heißt er regelt den Traffic so, dass z.B. der Download immer gut läuft auch wenn geuploaded wird.
Um zu testen ob das wirklich funktioniert habe ich einmal mit cFos und einmal mit RASPPPOE folgenden Test gemacht:

eMule auf vollen Upload und den speed-test von www.speedmeter.de gemacht.
Resultat: mit cFos bekommt man trotz 16kb Upload noch 87kb/s Download, ohne weniger als 10 (siehe Screenshots).
Daher unbedingt ausprobieren, ich bin mehr als zufrieden damit.

Screenshot mit RASPPPOE

Screenshot mit cFos


Wie gesagt, ausprobieren lohnt sich. Pings während Uploads müssten auch besser werden.

Zitat:

Zitat von Frogger0815
er bringt auch was unter XP ...

der XP eigene DSL Treiber ist eh "muell" ... da nimmt man wenn eh RASPPPoE von Robert Schlabbach ... aber dieser cFOS koennte eventuell bei mir den RASPPPoE abloesen ... mal schauen ...

Zitat:

Zitat von Cynic
Ich find den Treiber auch klasse. Bringt für alle Leute nur Vorteile. Die Community bekommt mehr Upload. Und der User, der es benutzt bekommt mehr Credits und damit auch schnelleren Download.

Ihr könnt cFos jedoch nur verwenden, wenn ihr mit eurem PC direkt am DSL-Modem angeschlossen seit. Wenn ein Router o.ä. dazwischen ist, macht die Benutzung weniger Sinn.

***Edit by Usul: Auch hier die illegalen Links entfernt. Mal sehen, an wievielen Stellen ich das noch im Forum finde :evil:

Xman 5. July 2003 07:31

Dieser Treiber ist nichts neues. Es benutzen ihn schon einige an diesem Board.

Hatte ihn auch lange Zeit am laufen. Wunder braucht man sich nicht zu erwarten. Schnellere Pingzeiten stimmen aber tatsächlich.

Xman 5. July 2003 07:55

ach ja übrigens...
es gibt jetzt neue Version 5.12 :-)

Druxid 5. July 2003 11:10

einmal als antwort im sivka thread, einmal als eigener beitrag, nicht öfter...

xman, leider hat sich das aber noch gar nicht rumgesprochen, und gerade im sivka-thread und sicher auch anderen mod-unterforen wird noch viel gemeckert über das upload/download problem.

jedenfalls bringt der treiber wirklich was und jeder sollte ihn ausprobieren

NoobDogg 5. July 2003 11:18

der treiber, was soll er schon bringen? wenn du win xp hast ist ein treiber schon dabei der ist schon gut. holt einfach dfü-speed und opiimiere MTU werte ... ist genau so gut.

Usul 5. July 2003 11:22

NoobDogg,

der KANN schon was bringen, Stichwort Traffic Shaping, mußt du dich mal belesen dazu. Das ist ja genau der Sinn der Sache, das bei diesem Treiber rel. problemlos ein hoher Up- UND Download gleichzeitig möglich ist.

Xman 5. July 2003 11:34

NoobDogg,
Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß ist DFÜ-Speed ungeeignet für Windows ab 2000. Es müssen nämlich andere Registry-Eintragungen gemacht werden als noch bei WIn9x.

Druxid 5. July 2003 11:58

was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. heise ist hoffentlich seriös genug. dfü-speed taugt nichts. aber ruhig mal auf gut glück behaupten, der treiber bringe nichts, könnte ja stimmen, noobdog.

http://www.heise.de/newsticker/data/je-05.02.03-000/
http://www.cfos.de/index2.htm
http://www.netz-id.de/artikel1369.html

NoobDogg 5. July 2003 13:35

naja gut, vielleicht hab ich mich getäuscht und der cfos bringt wirklich was. aber ich benütze den nicht. und hab keine problem mit meiner downloadrate, immer 90kb/s beim traffic test...

NoobDogg 5. July 2003 22:10

so ich hab jetzt eine frage zum cfos treiber. wie wird der installiert und wie sieht das verbinden zum internet später aus? ich wähle mich über winxp dfü ein.

Druxid 6. July 2003 10:10

bei win2k läuft eine kleine setup-routine und das proggie erstellt (auf wunsch) die dfü-verbindung. nach dem neustart startet sich dann immer eine kleine anwendung von cfos, mit der man einige settings verändern kann und dieses traffic shaping ein- und ausstellen kann. ich teste noch, ob die anwendung ein muss ist, oder ich sie in zukunft mit dem autostart-control-panel am starten hindere...

die einwahl läuft optisch identisch ab wie vorher, ging schon immer recht fix, langsamer ist das einwählen garantiert nicht geworden.

wenn ich jetzt mit 50 runterlade, bleibt der upload nicht auf 16 oder so, sondern geht auf 11, 10 runter, aber vorher blieb der upload oben und der download sank auf unter 25, dazu kann man wirklich noch erträglich surfen, wo früher die leitung dicht war.

cyrex2001 6. July 2003 10:42

alter hut! :mrgreen:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=3347
cyrex2001

Jockel 15. July 2003 20:33

lest dies hier: (pdf)
besondere aufmerksamkeit bitte auf das fazit !!!
http://www.cfos.de/ct.0903.190-191.pdf

Druxid 15. July 2003 22:35

durch den minimalen upload bei emule von 10 wurde mein dl immer auf 35 gedrückt. jetzt hab ich immer 65 download, mehr gibt meine leitung nicht her. dafür bricht der upload jetzt natürlich etwas ein, bei 65 dl nur noch 7-10 upload. früher war der ul stabil auf 10 und der dl brach ein auf 35, also für mich ist das ding ein wahnsinn, seit 1 jahr hab ich statt 65 nur 35, also 30 verschenkt. ander leute haben nicht 65 sondern 90 oder 130 als limit, deswegen profitieren die offenbar nicht so stark vom cfos wie ich, aber ich kann jetzt auch plötzlich bei 65 down und 9 up noch bequem surfen oder anspruchslose onlinespiele spielen, ohne dass ich zuviel lag erzeuge.

die meissten werden gar nicht wissen, dass er ihnen was bringt, ich probiere auch viele sachen aus skepsis nicht aus, wer das mit cfos macht ist, hat halt pech gehabt

noisex 24. July 2003 13:25

äh...mal ne dumme frage ( aber fragen kost ja bekanntlich nix):

bringt mir das auch was bei aol?

auf der homepage von cfos stand nämlich was von wegen t-online, und da sich aol und t-online ja dann doch n bisschen voneinander unterscheiden...naja, wie dem auch sei, bringt mir das was?

besten dank schon mal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102