[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. July 2003, 07:23   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 32
Standard: neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust Problem: neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust



SENSATION ?

Aus dem ShareReactor-Forum:


Zitat:
Zitat von ZakMcRofl
Dieser Download ist ein absoluter muß für alle eDonkey/overnet nutzer!
Es handelt sich um einen DSL-Treiber der sogenanntes Traffic-Shaping beherrscht. Das heißt er regelt den Traffic so, dass z.B. der Download immer gut läuft auch wenn geuploaded wird.
Um zu testen ob das wirklich funktioniert habe ich einmal mit cFos und einmal mit RASPPPOE folgenden Test gemacht:

eMule auf vollen Upload und den speed-test von www.speedmeter.de gemacht.
Resultat: mit cFos bekommt man trotz 16kb Upload noch 87kb/s Download, ohne weniger als 10 (siehe Screenshots).
Daher unbedingt ausprobieren, ich bin mehr als zufrieden damit.

Screenshot mit RASPPPOE

Screenshot mit cFos


Wie gesagt, ausprobieren lohnt sich. Pings während Uploads müssten auch besser werden.
Zitat:
Zitat von Frogger0815
er bringt auch was unter XP ...

der XP eigene DSL Treiber ist eh "muell" ... da nimmt man wenn eh RASPPPoE von Robert Schlabbach ... aber dieser cFOS koennte eventuell bei mir den RASPPPoE abloesen ... mal schauen ...
Zitat:
Zitat von Cynic
Ich find den Treiber auch klasse. Bringt für alle Leute nur Vorteile. Die Community bekommt mehr Upload. Und der User, der es benutzt bekommt mehr Credits und damit auch schnelleren Download.

Ihr könnt cFos jedoch nur verwenden, wenn ihr mit eurem PC direkt am DSL-Modem angeschlossen seit. Wenn ein Router o.ä. dazwischen ist, macht die Benutzung weniger Sinn.
***Edit by Usul: Auch hier die illegalen Links entfernt. Mal sehen, an wievielen Stellen ich das noch im Forum finde
Druxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 07:31   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Dieser Treiber ist nichts neues. Es benutzen ihn schon einige an diesem Board.

Hatte ihn auch lange Zeit am laufen. Wunder braucht man sich nicht zu erwarten. Schnellere Pingzeiten stimmen aber tatsächlich.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 07:55   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust Details

ach ja übrigens...
es gibt jetzt neue Version 5.12

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 11:10   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 32
Standard: neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust Lösung: neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust

einmal als antwort im sivka thread, einmal als eigener beitrag, nicht öfter...

xman, leider hat sich das aber noch gar nicht rumgesprochen, und gerade im sivka-thread und sicher auch anderen mod-unterforen wird noch viel gemeckert über das upload/download problem.

jedenfalls bringt der treiber wirklich was und jeder sollte ihn ausprobieren
Druxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 11:18   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107
Standard: neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust [gelöst]

der treiber, was soll er schon bringen? wenn du win xp hast ist ein treiber schon dabei der ist schon gut. holt einfach dfü-speed und opiimiere MTU werte ... ist genau so gut.
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 11:22   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

NoobDogg,

der KANN schon was bringen, Stichwort Traffic Shaping, mußt du dich mal belesen dazu. Das ist ja genau der Sinn der Sache, das bei diesem Treiber rel. problemlos ein hoher Up- UND Download gleichzeitig möglich ist.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 11:34   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

NoobDogg,
Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß ist DFÜ-Speed ungeeignet für Windows ab 2000. Es müssen nämlich andere Registry-Eintragungen gemacht werden als noch bei WIn9x.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 11:58   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 32

was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. heise ist hoffentlich seriös genug. dfü-speed taugt nichts. aber ruhig mal auf gut glück behaupten, der treiber bringe nichts, könnte ja stimmen, noobdog.

http://www.heise.de/newsticker/data/je-05.02.03-000/
http://www.cfos.de/index2.htm
http://www.netz-id.de/artikel1369.html
Druxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 13:35   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107

naja gut, vielleicht hab ich mich getäuscht und der cfos bringt wirklich was. aber ich benütze den nicht. und hab keine problem mit meiner downloadrate, immer 90kb/s beim traffic test...
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 22:10   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107

so ich hab jetzt eine frage zum cfos treiber. wie wird der installiert und wie sieht das verbinden zum internet später aus? ich wähle mich über winxp dfü ein.
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 10:10   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 32

bei win2k läuft eine kleine setup-routine und das proggie erstellt (auf wunsch) die dfü-verbindung. nach dem neustart startet sich dann immer eine kleine anwendung von cfos, mit der man einige settings verändern kann und dieses traffic shaping ein- und ausstellen kann. ich teste noch, ob die anwendung ein muss ist, oder ich sie in zukunft mit dem autostart-control-panel am starten hindere...

die einwahl läuft optisch identisch ab wie vorher, ging schon immer recht fix, langsamer ist das einwählen garantiert nicht geworden.

wenn ich jetzt mit 50 runterlade, bleibt der upload nicht auf 16 oder so, sondern geht auf 11, 10 runter, aber vorher blieb der upload oben und der download sank auf unter 25, dazu kann man wirklich noch erträglich surfen, wo früher die leitung dicht war.
Druxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 10:42   #12
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

alter hut!
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=3347
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 20:33   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 184

lest dies hier: (pdf)
besondere aufmerksamkeit bitte auf das fazit !!!
http://www.cfos.de/ct.0903.190-191.pdf
__________________
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 22:35   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 32

durch den minimalen upload bei emule von 10 wurde mein dl immer auf 35 gedrückt. jetzt hab ich immer 65 download, mehr gibt meine leitung nicht her. dafür bricht der upload jetzt natürlich etwas ein, bei 65 dl nur noch 7-10 upload. früher war der ul stabil auf 10 und der dl brach ein auf 35, also für mich ist das ding ein wahnsinn, seit 1 jahr hab ich statt 65 nur 35, also 30 verschenkt. ander leute haben nicht 65 sondern 90 oder 130 als limit, deswegen profitieren die offenbar nicht so stark vom cfos wie ich, aber ich kann jetzt auch plötzlich bei 65 down und 9 up noch bequem surfen oder anspruchslose onlinespiele spielen, ohne dass ich zuviel lag erzeuge.

die meissten werden gar nicht wissen, dass er ihnen was bringt, ich probiere auch viele sachen aus skepsis nicht aus, wer das mit cfos macht ist, hat halt pech gehabt
Druxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2003, 13:25   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 45

äh...mal ne dumme frage ( aber fragen kost ja bekanntlich nix):

bringt mir das auch was bei aol?

auf der homepage von cfos stand nämlich was von wegen t-online, und da sich aol und t-online ja dann doch n bisschen voneinander unterscheiden...naja, wie dem auch sei, bringt mir das was?

besten dank schon mal
__________________
...lesen macht blöd!
powered by aevolution rockt! (c)
noisex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust


  1. brauche treiber für ACER-moden
    Hard- und Software Allgemein - 23. January 2009 (8)
  2. Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 17. August 2006 (9)
  3. Treiber für -network- Scanner -MM100-
    Hard- und Software Allgemein - 9. August 2006 (1)
  4. Treiber Update für NoName WLAN Karte
    Hard- und Software Allgemein - 6. April 2005 (5)
  5. Treiber für DSL zugang mit 2000er flat ?
    Allgemeines OffTopic - 22. December 2004 (18)
  6. Was nutzt Ihr so für Treiber für DSL
    Mülltonne - 9. April 2004 (2)
  7. Für Leute mit Problemen LowId / ohne Firewall / ohne Router
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (1)
  8. emule plus 1g download ohne upload
    eMule MODs - Allgemein - 31. July 2003 (4)
  9. Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping
    Allgemeines OffTopic - 30. July 2003 (18)
  10. Saitek x6-34 treiber für xp
    Allgemeines OffTopic - 13. June 2003 (1)
  11. Alternative DSL-Treiber inst./deinst. --> Muli tot
    Allgemeines OffTopic - 25. May 2003 (0)
  12. Ohne Download kein Upload? - Modvorschlag
    eMule MOD - Development - 3. April 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK