[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. July 2003, 03:41   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Allow multiple instances UL Berechnung Problem: Allow multiple instances UL Berechnung



Ich habe jetzt eine 2. Instanz von Emule gestartet. Funktioniert. Ok.
Aber was ist, wenn Clients auf beiden Emule von mir uploaden und ich habe ja nur
einen Traffic von 12. Es heisst ja, unter 10 wird durch irgendetwas geteilt.
Ein Beispiel :
Emule 1 = 8 UL
Emule 2 = 4 UL

Bei beiden bin ich ja unter 10. Wie sieht dann mein Berechnungsfaktor aus.
Oder werden beide zusammengezählt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 04:29   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

die ul-ratio zählt dann pro instanz. bei beiden hättest du einen max. ul von höchstens 6, eher nur 5, da ja bei beiden noch der overhead anfällt.
bei einer ratio von 1:4 hättest dann bei beiden max 24 dl (1-3 ul ratio = 1:3).
ob es etwas bringt 2 instanzen aufzumachen bleibt die eine frage. die andere wäre, ist es dann von vorteil beide mit dem gleichen userhash laufen zu lassen oder eher mit 2 verschiedenen?

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 07:17   #3
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Allow multiple instances UL Berechnung Allow multiple instances UL Berechnung Details

Zitat:
Zitat von renegade
die andere wäre, ist es dann von vorteil beide mit dem gleichen userhash laufen zu lassen oder eher mit 2 verschiedenen?
dass würde mich auch interesieren und wie sieht es aus, wenn ich 2 emule laufen lasse, mit gleicher hash und unterschiedlicher ip?
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 09:32   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Allow multiple instances UL Berechnung Lösung: Allow multiple instances UL Berechnung

cyrex2001,
unterschiedliche IP dürfte wohl unmöglich sein


blomy,
wenn Du in beiden 10 Upload einstellst fällt das Ratio weg. Klar kannst Du keien 20 geben, doch entscheidend ist nicht was Du gibst sondern was Du eingestellt hast.

Daß bei dieser Einstellung mit entscheidende Performence-Einbußen zu rechnen ist dürfte klar sein
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 11:39   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Allow multiple instances UL Berechnung Allow multiple instances UL Berechnung [gelöst]

Habe Config Ordner kopiert, also gleicher Userhash.
Habe jetzt mal in die 2. Instanz beim UL reingeguckt.
Rauf - 2 sec UL - runter - 2 sec. nichts - Rauf usw.
Alles schön im rechten Winkel, keine Kurven. DL im normalen Bereich.
Allerdings nur 1 File im DL:
In der ersten Instanz DL war ok., aber der UL dauernd mit einer Zickzacklinie unter 10.
Persönlich, meine ich, hat mir dieser Test gezeigt :
Die 2 Instanz werde ich nur noch zum ausprobieren von neuen Mods nehmen.
Dann brauch ich nicht jedesmal bei Erscheinen eines MOd´s Emule zu beenden oder
zu warten, bis der DL mal unter 10 geht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 13:38   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Zitat:
Zitat von Xman
cyrex2001,
unterschiedliche IP dürfte wohl unmöglich sein
eigentlich, hab ich mir dass so vorgestellt, da ich isdn-xxl hab, wollte ich sonstags mit meinen 2.pc nur uppen und credits sammeln und mein dsl-pc soll dabei weiter laufen. ich weiss nur nicht ob dann meine hash-id gesperrt wird, da der cryptkey und die hash-id zweimal im netz vorhanden sind!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 13:45   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

cyrex2001,
da wird dann wohl das alte, ganz normale Standardverfahren greifen und einen Deiner Mulies rausschmeißen.
Wie soll denn das überhaupt gehen "nur uploadden" ? Wer gibt bekommt leider auch zwangsläufig download
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 13:56   #8
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, mit nur uppen, meine ich, dass ich evtl. nur ein file im download habe, wenn es nötig ist und den download halt begrenze! upload könnte ich ja auf 16 stellen und dies ist mehr als ich bei dsl-light habe!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 14:56   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Dann musst dir dir den Config-Ordner von Emule neu anlegen lassen.
Da bekommst du dann einen neuen Userhash und wirst nicht gebannt.
Natürlich wirst du gebannt bei identischem Userhash, aber nur bei Clients
die mehrere Teile anbieten und du mit beiden Instanzen auf diesen Client zugreifts.
Du böser Bube - Hashklauer !
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 15:25   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Xman
Wer gibt bekommt leider auch zwangsläufig download
ne ne, das stimmt net.
wenn ich keine files im dl habe, aber welche im ordner mit den freigegebenen dateien (incoming ect.), z.b. nur zum releasen, habe ich ul, aber keinen dl.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 15:32   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

Was bringt das, wenn ich 2. Muli laufen habe?
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 18:37   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ok.. hast wohl recht renegade

Ob man damit aber wirklich "brauchbare" Credits ansammelt ist fraglich. Wenn Du nicht ausgerehcnet zu einer bestimmten Szene gehörst, welche immer die gleichen Filmkategorien laden, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß Dir die User zu denen Du upgeloadet hast so bald wieder übern weg laufen. Gerade jetzt wo doch in den nächsten Wochen viele Leute auf SI umsteigen werden und die Credits auf 0 gesetzt werden, tust Du zwar mit dem Upload was gutes für Netz aber nicht für Dich selbst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 20:17   #13
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ cobrajet, z.B. um einen neuen Mod auszuprobieren.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 21:44   #14
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Zitat:
Zitat von blomy
Dann musst dir dir den Config-Ordner von Emule neu anlegen lassen.
Da bekommst du dann einen neuen Userhash und wirst nicht gebannt.
dass bringt mir ja nichts!
Zitat:
Natürlich wirst du gebannt bei identischem Userhash, aber nur bei Clients
die mehrere Teile anbieten und du mit beiden Instanzen auf diesen Client zugreifts.
ich will ja auch was anderes uppen und wenns geht, gar nichts downen!
Zitat:
Du böser Bube - Hashklauer !
dass ist aber gar nicht nett!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Allow multiple instances UL Berechnung


  1. Actual Multiple Monitors
    Downloads - 14. May 2016 (27)
  2. Multiple Gateways
    Xtreme MOD - 11. January 2007 (5)
  3. *löschen* merkwürdige Berechnung der verbleibenden Zeit
    Mülltonne - 27. May 2006 (0)
  4. Is there a MOD with multiple FriendSlots?
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2005 (7)
  5. Fehlerhafte Upload-Berechnung?
    eMule MOD - Development - 29. December 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK