[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. July 2003, 08:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 4
Standard: Downloadbegrenzung Problem: Downloadbegrenzung



Hi, ich habe eine ADSL Leitung mit 512 Kbit download und 64 Kbit uploadrate

demnach wollte ich in meinem emule Client eine maximale uploadrate von 6 kb/sec einstellen (da man überall liest dass man nicht seine gesamte uploadkapazität, in meinem fall 6,4 kb/sec, angeben soll, da sonst die downloads langsamer werden)

wenn ich diese einstellung mache, kann ich aber nur mehr mit 24 kb/sec downloaden!?

außerdem wollte ich noch wissen wie das creditsystem funktioniert, und was es eigentlich ist! da ich nämlich gelesen habe, dass man bei uploadgeschwindigkeiten unter 10 kb/sec sowieso bei warteschleifen nicht akzeptiert wird oder so

danke für die hilfe!
CyrusTheVirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2003, 09:05   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Das mit der Downloadbegrenzung lässt sich nicht ändern, wenn du nur 8 kb/sec geben kannst, dann kannst du nicht erwarten das dein Download unbegrenzt ist.

Zum Creditsystem:
http://www.emule-web.de/?id=emulesystem

  Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2003, 10:31   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241
Standard: Downloadbegrenzung Downloadbegrenzung Details

Zitat:
Zitat von CyrusTheVirus
Hi, ich habe eine ADSL Leitung mit 512 Kbit download und 64 Kbit uploadrate
Damit hast du aber einen maximalen Download von 64 kB/s und einen maximalen Upload von 8 kB/s, also nicht 6,4 kb/s.

Die Angabe ist in "kbit", und da ein Bit bekannterweise 8 Byte sind, hast du falsch gerechnet...

__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2003, 10:38   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107
Standard: Downloadbegrenzung Lösung: Downloadbegrenzung

aber man soll ja nicht den max. upload eintragen...
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2003, 11:59   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241
Standard: Downloadbegrenzung Downloadbegrenzung [gelöst]

Zitat:
Zitat von NoobDogg
aber man soll ja nicht den max. upload eintragen...
Das is ja schon klar, aber er sprach ja davon, dass seine gesamte Uploadkapazität 6,4 kB/s beträgt
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2003, 12:13   #6
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 4

Hmmm ihr scheint euch hier nicht ganz auszukennen
8 Bit mögen ja 1 Byte sein
das bedeutet bei einer Internetleitung aber nicht dass ich mit 512 Kbit 64 kb/sec runterladen kann. Tatsache ist, ich kann bei dem besten server maximal 52 kb/sec erreichen.
dasselbe beim upload! der grund ist, dass bei den meisten bytes ein start und ein stopbit mitgeschickt wird, weshalb man um ein byte zu übertragen oft 10 bits benötigt => 64 kbit / 10 = 6,4 kb/sec

ob ihr mirs glaubt oder nicht, mehr als 6,4 kb/sec upload gibt meine leitung nicht her

wenn ich meinen gesamten upload hergebe seh cih leider trotzdem nicht ein, weshlab ich nicht voll downloaden darf, grml...
CyrusTheVirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2003, 13:12   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107

das kann ich nicht bestätigen. ich habe 128 kbit/s upload. wenn ich meinem freund per icq etwas schicke dann erhält er von mir immer 16kb/s....
also stimmt es schon 8bit=1byte
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 11:43   #8
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 4

hmmmmm keine Ahnung wie ihr deutschen das macht
vielleicht habt ihr eine besser hardwarekomprimierung oder so.. kA
CyrusTheVirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 13:10   #9
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

nope, wir hier in D ham keine anderen "hardwaregesetze". 1 Byte = 8 Bit gilt überall
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 13:22   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250

*staun*

das wäre doch mal cool ne bit steuer ^^
wenn wir sie schon mit gesetzen versehen können wir sie gleich versteuern. Würde den staat nicht schaden
__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 20:50   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

CyrusTheVirus,
Das mit dem Start und Stopbit würd ich von Deinen Überlegnungen nun mal vollkommen ausschließen. Zum einen stammt das noch aus Modemzeiten zum anderen ist es schon wesentlich komplexer die Tatsächlichen Nutzbits auszurechnen. Ich nenn mal das Stichwort: OSI-Modell
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 21:32   #12
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 4

hmpf! ich geh mich mal bei meinem provider beschweren
CyrusTheVirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 22:22   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Downloadbegrenzung Re: Downloadbegrenzung

Zitat:
Zitat von skuX
Die Angabe ist in "kbit", und da ein Bit bekannterweise 8 Byte sind, hast du falsch gerechnet...
Sicher, daß es nicht andersrum ist!?

64 kbit/s = 8 kB/s --- kB heisst kiloByte

SCNR
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Downloadbegrenzung


  1. Downloadbegrenzung bei JDownloader aufheben?
    Filesharing - 9. January 2011 (2)
  2. Downloadbegrenzung sinnvoll?
    eMule Allgemein - 5. November 2010 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK