[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update (http://www.emule-web.de/board/4094-feature-wunsch-automatisches-ipfilter-dat.html)

Vip2002 17. July 2003 09:54

feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update
 
Hallo Sivka, könntest Du das nciht in eine der nächsten Versionen einbauen?

http://www.emule-project.net/board/i...howtopic=24500

skuX 17. July 2003 10:08

Find ich persönlich auch keine schlechte Idee, kann ja wie die Serveraktualisierung am Start von eMule von statten gehen.

hackersondope2002 17. July 2003 10:30

Vip2002, iss auch eine gute idee diese funktion ist ja im Morp mod schon drinne und finde fehlt doch in denn sivka basierenden MODs :mrgreen:

Odinasgardson 17. July 2003 10:39

Fände ich auch nicht schlecht.Obwohl bei jedem neuen Mod (Sivka) auch meisten die Ip.filter.dat neu ist und somit für die erste Zeit aktuell.

mfg
Odinasgardson

Blomy 17. July 2003 11:42

Ich habe irgendwo mal eine IP-Filter.dat runtergeladen.
2037 Einträge und zwar dokumentiert. Wer ist wer.
Wer da alles geblockt wird, ist doch schon interessant.
Das amerikanische MIT ist z.B. auch dabei.

Usul 17. July 2003 12:04

Bitte mal bei solchen Auto-Update-Features nicht vergessen, das das eine beträchtliche Last für die Server bedeutet, die diese Dateien hosten. Je mehr Clients so ein Feature haben, desto schlimmer wirds. Solche Features bringen also nicht nur Nutzen, sie haben auch Nachteile.

Odinasgardson 17. July 2003 12:06

@ blomy, Hier kannste das Dl

http://cvs.suche.org/horde/chora/cvs...?sbt=1&login=2

die Datei mußte dann nur in ipfilter.dat umbenennen.

mfg
Odinasgardson

Vip2002 17. July 2003 13:17

Usul,

da hast Du recht, aber wenn ich den Thread auf emule-project.net richtig lese, hat der Anbieter dieser ipfilter.dat das OK gegeben und Modder ausdrücklich aufgerufen die Funktion in die Mods einzubinden.

durane 17. July 2003 14:30

ich würde das nicht einbinde

aus dem grund das es einsteigern erschwer die optionen zu verstehen und weil es unnötige arbeit ist
auserdem belstete es die leitung wieder

jetzt sagen bestimmt viele, aber das eine mal beim start, aber das läppert sich würde ich sagen

ich bin der meinung das es reicht wenn bei jeder aktuellen version die neuste dabei ist

Ogmios 16. September 2003 15:13

Es gibt ja bereits den Austausch der bekannten Server durch die Clients. Es müsste doch möglich sein das gleiche auch mit dem IP-Filter zu machen?
Man könnte ja das Änderungsdatum der Datei überprüfen bevor man die ganzen 100+ KB der Datei überträgt.

Usul 16. September 2003 15:21

Zitat:

Zitat von Ogmios
Es gibt ja bereits den Austausch der bekannten Server durch die Clients. Es müsste doch möglich sein das gleiche auch mit dem IP-Filter zu machen?
Man könnte ja das Änderungsdatum der Datei überprüfen bevor man die ganzen 100+ KB der Datei überträgt.

Hast du mal 5 Sekunden überlegt, was man damit für Schindluder treiben könnte? Es bräuchte nur mal jemand falsche IP-Bereiche reinstellen, die geblockt werden, die würden sich dann rasend schnell verbreiten. Man könnte so mal blitzschnell alle Nutzer eines beliebigen Providers vom Emule-Netz abklemmen, einfach den IP-Bereich in die ipfilter.dat eintragen, zu Emule verbinden und warten, das sich die Seuche verbreitet. Nene, lieber nicht.

Anonymous 16. September 2003 15:55

aus meiner sicht eine völlig überflüssige funktion.
und so selten wie die ipfilter upgedatet wird kann man den einen klick ruhig manuell machen.
und wie usul schon gesagt hat, erstens wär es wieder zusätzliche last, und zweitens könnte man damit schlimme sachen machen.
letzteres wahrscheinlich schneller als gedacht, und dann sind die foren wieder überfüllt. denn mal ehrlich..... wieviel leute kennen sich denn wirklich mit der ipfilter aus? ich behaupte mal locker 2/3 haben von dieser materie keinen plan.

Kaeptn_Sperrmuell 17. September 2003 21:23

imho ist dies auch eine Funktion im eMule, die absolut KEINEN Sinn macht.

Die IPFILTER.DAT gibt es an diversen Orten zum runterladen und kann ONLINE getauscht werden, ohne Neustart des eMule.
Ausserdem wird die alle Wochen einmal aktualisiert und dies zu automatisieren bringt nur unnoetigen Traffic fuers Netz -> Anfrage, Pruefung, DL

Seid ihr alle so unselbstaendig und braucht zu allem einen Wizard oder eine Automatisierung oder Button?
Ich denke dabei auch an das FakeCheck Update und all den Schnickschnack den man manuell erreichen kann.
Habt Ihr Euer Hirn schon so komplett abgeschaltet und wollt nix mehr selber machen?

Die IPFilter.dat ziehe ich mir alle Schaltjahre (Wochen) manuell runter und aktualisier sie.
Macht´s mal aus der Datei keinen Kult und das Non-Plus-Ultra, dass ohne diese Datei nix gehen wuerde!

Wenn ich meine Queue so ansehe dann sehe ich immer noch Jungs im UL drin, die einen 0,24er Client nutzen!
Die leben und saugen auch noch!

Gruesse
Kaeptn

Januar1956 17. September 2003 23:14

Kaeptn_Sperrmuell,

Zitat:

Seid ihr alle so unselbstaendig und braucht zu allem einen Wizard oder eine Automatisierung oder Button?
JA, WIR SIND UNSELBSTSTÄNDIG UND HILFLOS
UND BRAUCHEN EINEN BUTTON, DER ALLES AUTOMATISIERT


:lol: :lol: :lol:

Januar

Xman 17. September 2003 23:22

Kaeptn_Sperrmuell,
ich muß Dir da voll und ganz zustimmen. Ich bin auch der Meinung es reicht, wenn man die Datei einmal im Monat manuell mal runterlädt. Alles andere ist nur unsinniger Traffic.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102