[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ein automatischer Update der IPfilter.dat wäre toll
Ja Klar! Machen wir es der RIAA so schwer wie möglich 41 93,18%
Nein, bringt eh nichts 3 6,82%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. July 2003, 09:54   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update Problem: feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update



Hallo Sivka, könntest Du das nciht in eine der nächsten Versionen einbauen?

http://www.emule-project.net/board/i...howtopic=24500
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 10:08   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Find ich persönlich auch keine schlechte Idee, kann ja wie die Serveraktualisierung am Start von eMule von statten gehen.

__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 10:30   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452
Standard: feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update Details

Vip2002, iss auch eine gute idee diese funktion ist ja im Morp mod schon drinne und finde fehlt doch in denn sivka basierenden MODs

hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 10:39   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update Lösung: feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update

Fände ich auch nicht schlecht.Obwohl bei jedem neuen Mod (Sivka) auch meisten die Ip.filter.dat neu ist und somit für die erste Zeit aktuell.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 11:42   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update [gelöst]

Ich habe irgendwo mal eine IP-Filter.dat runtergeladen.
2037 Einträge und zwar dokumentiert. Wer ist wer.
Wer da alles geblockt wird, ist doch schon interessant.
Das amerikanische MIT ist z.B. auch dabei.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 12:04   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Bitte mal bei solchen Auto-Update-Features nicht vergessen, das das eine beträchtliche Last für die Server bedeutet, die diese Dateien hosten. Je mehr Clients so ein Feature haben, desto schlimmer wirds. Solche Features bringen also nicht nur Nutzen, sie haben auch Nachteile.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 12:06   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ blomy, Hier kannste das Dl

http://cvs.suche.org/horde/chora/cvs...?sbt=1&login=2

die Datei mußte dann nur in ipfilter.dat umbenennen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 13:17   #8
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Usul,

da hast Du recht, aber wenn ich den Thread auf emule-project.net richtig lese, hat der Anbieter dieser ipfilter.dat das OK gegeben und Modder ausdrücklich aufgerufen die Funktion in die Mods einzubinden.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 14:30   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von durane
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 93

ich würde das nicht einbinde

aus dem grund das es einsteigern erschwer die optionen zu verstehen und weil es unnötige arbeit ist
auserdem belstete es die leitung wieder

jetzt sagen bestimmt viele, aber das eine mal beim start, aber das läppert sich würde ich sagen

ich bin der meinung das es reicht wenn bei jeder aktuellen version die neuste dabei ist
__________________
AMD Athlon 2800+ (208x real GHz @ 235x real GHz) / Wasserkühlung / 512MB DDR Corsair CL 2 / 200GB Platte / T-DSL (www.durane.endofinternet.net)
durane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 15:13   #10
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 2

Es gibt ja bereits den Austausch der bekannten Server durch die Clients. Es müsste doch möglich sein das gleiche auch mit dem IP-Filter zu machen?
Man könnte ja das Änderungsdatum der Datei überprüfen bevor man die ganzen 100+ KB der Datei überträgt.
Ogmios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 15:21   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Ogmios
Es gibt ja bereits den Austausch der bekannten Server durch die Clients. Es müsste doch möglich sein das gleiche auch mit dem IP-Filter zu machen?
Man könnte ja das Änderungsdatum der Datei überprüfen bevor man die ganzen 100+ KB der Datei überträgt.
Hast du mal 5 Sekunden überlegt, was man damit für Schindluder treiben könnte? Es bräuchte nur mal jemand falsche IP-Bereiche reinstellen, die geblockt werden, die würden sich dann rasend schnell verbreiten. Man könnte so mal blitzschnell alle Nutzer eines beliebigen Providers vom Emule-Netz abklemmen, einfach den IP-Bereich in die ipfilter.dat eintragen, zu Emule verbinden und warten, das sich die Seuche verbreitet. Nene, lieber nicht.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 15:55   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

aus meiner sicht eine völlig überflüssige funktion.
und so selten wie die ipfilter upgedatet wird kann man den einen klick ruhig manuell machen.
und wie usul schon gesagt hat, erstens wär es wieder zusätzliche last, und zweitens könnte man damit schlimme sachen machen.
letzteres wahrscheinlich schneller als gedacht, und dann sind die foren wieder überfüllt. denn mal ehrlich..... wieviel leute kennen sich denn wirklich mit der ipfilter aus? ich behaupte mal locker 2/3 haben von dieser materie keinen plan.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 21:23   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 88

imho ist dies auch eine Funktion im eMule, die absolut KEINEN Sinn macht.

Die IPFILTER.DAT gibt es an diversen Orten zum runterladen und kann ONLINE getauscht werden, ohne Neustart des eMule.
Ausserdem wird die alle Wochen einmal aktualisiert und dies zu automatisieren bringt nur unnoetigen Traffic fuers Netz -> Anfrage, Pruefung, DL

Seid ihr alle so unselbstaendig und braucht zu allem einen Wizard oder eine Automatisierung oder Button?
Ich denke dabei auch an das FakeCheck Update und all den Schnickschnack den man manuell erreichen kann.
Habt Ihr Euer Hirn schon so komplett abgeschaltet und wollt nix mehr selber machen?

Die IPFilter.dat ziehe ich mir alle Schaltjahre (Wochen) manuell runter und aktualisier sie.
Macht´s mal aus der Datei keinen Kult und das Non-Plus-Ultra, dass ohne diese Datei nix gehen wuerde!

Wenn ich meine Queue so ansehe dann sehe ich immer noch Jungs im UL drin, die einen 0,24er Client nutzen!
Die leben und saugen auch noch!

Gruesse
Kaeptn
Kaeptn_Sperrmuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 23:14   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Kaeptn_Sperrmuell,

Zitat:
Seid ihr alle so unselbstaendig und braucht zu allem einen Wizard oder eine Automatisierung oder Button?
JA, WIR SIND UNSELBSTSTÄNDIG UND HILFLOS
UND BRAUCHEN EINEN BUTTON, DER ALLES AUTOMATISIERT




Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 23:22   #15
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Kaeptn_Sperrmuell,
ich muß Dir da voll und ganz zustimmen. Ich bin auch der Meinung es reicht, wenn man die Datei einmal im Monat manuell mal runterlädt. Alles andere ist nur unsinniger Traffic.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update


  1. ipfilter.dat probleme
    Mülltonne - 5. December 2007 (2)
  2. IPFilter.dat
    Mülltonne - 1. December 2006 (1)
  3. Suche Feature (automatisches Kopieren nach Fertigstellen des DL)
    eMule - Tools - 30. May 2005 (13)
  4. Feature-Idee: Eintrag in die ipfilter.dat per Kontextmenü
    eMule MOD - Development - 6. September 2004 (31)
  5. Sinn von ipfilter.dat ?
    Mülltonne - 17. August 2004 (1)
  6. [Feature Request] Automatisches verbinden zu Servern mit...
    eMule MOD - Development - 22. March 2004 (4)
  7. ipfilter.dat 1.41
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. December 2003 (18)
  8. feature Wunsch: autosort wie bei eMule Plus
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (2)
  9. Neue ipfilter.dat 1.40 erschienen!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. August 2003 (6)
  10. PeerGuardian + IPFILTER.dat ?
    Allgemeines OffTopic - 10. July 2003 (7)
  11. ipfilter.dat automatisieren
    eMule MOD - Development - 19. May 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK