[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION (http://www.emule-web.de/board/4139-rsa-cide-cide-sichere-identifikation.html)

stern 21. July 2003 09:15

RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION
 
Wer kann mal genau erklären was die einzelnen sachen machen und ob mann für jeden wieder einen Neuen Schlüssel Braucht :?:

oder ob die Schlüssel Kompatibel sind. :!: :idea:

Bitte nicht auf Englische Komentare Verweisen.
:!:

Xman 21. July 2003 09:26

Kurzversion:
SI (RSA) ist vom offiziellen Mod. Sichere Identifikation, damit Deine Credits nicht geklaut werden. Es wird kein neuer Userhash benötigt.

CIDE ist von eDev und soll das gleiche Bewirken wie obiges SI. Hierbei wird allerdings ein neuer Userhash erstellt.

Da SI gut funktioniert wird CIDE auch nicht benötigt, da dies wie erwähnt im Endeffekt das gleiche Ziel hat. So sieht es zumindest Ornis.

Xman 21. July 2003 09:27

ach ja..
PS: kann es sein, daß Deine Sig nicht funzt ? ;-)

stern 21. July 2003 09:47

jo habe ich schon bemerkt nur zur Zeit bin ich Im Unzug's Stress (Neue Wohnung und Rechner schon amlaufen ) Hier :mrgreen: Nur das einreumen der Wohnung :oops: dauert halt noch :wink:

Edol 22. July 2003 12:26

CIDE ist allerdings radikaler als SI.
Bei CIDE kann ein anderer Client nur Credits bei einem sammeln, wenn er ebenfalls CIDE hat.

Xman 22. July 2003 12:38

Edol,
weiß zwar nicht ob das stimmt, aber falls ja, dann find ich das schon sehr ungerecht.

cyrex2001 22. July 2003 12:40

Xman, so ist es aber, ausserdem durch dass erzeugen der neuen userhash sind eh alle credite dahin!
cyrex2001

Edol 22. July 2003 12:52

Zitat:

Zitat von cyrex2001
Xman, so ist es aber, ausserdem durch dass erzeugen der neuen userhash sind eh alle credite dahin!
cyrex2001

Durch das erzeugen der neuen Userhash sind alle eigenen Credits
weg.

@Xman
Kannst hier nachlesen http://www.emule-project.net/board/i...=24326&hl=cide
Ich finde es auch unfair, jedenfalls solange es nur wenige nutzen.
z.B.: Jemand hat mir über 100MB geuppt und hat trotzdem noch einen dl-Modifizierer von 1,0, wie ich bei ihm, bloß ich habe ihm nichts geuppt.

Xman 22. July 2003 13:08

Zitat:

Zitat von Edol
z.B.: Jemand hat mir über 100MB geuppt und hat trotzdem noch einen dl-Modifizierer von 1,0, wie ich bei ihm, bloß ich habe ihm nichts geuppt.

Genau das meine ich mit unfair. Meiner Meinung nach wird sich CIDE nie durchsetzen wenn SI nicht ausgehebelt wird und funktioniert.

Insofern kann man CIDE Mods mit einer Community vergleichen in der nur die eigenen Mitglieder wirklich Upload erhalten und der Rest so gut wie nie drankommt (wenn erst mal genügend CIDE-Clients Credits haben). Dies wäre dann noch schlimmer als friendsharing 0.3

mfG
Xman

Edol 22. July 2003 13:54

Zitat:

Zitat von Xman
Meiner Meinung nach wird sich CIDE nie durchsetzen wenn SI nicht ausgehebelt wird und funktioniert.

SI nutzen aber bis jetzt ca. 20%. Also haben Leecher immer noch eine ganz gute Chance mit geklauten Userhashes durchzukommen.
Mit CIDE geht das dann nicht. Deshalb wäre es sogar ganz gut dieses Feature in der org. Version herzunehmen oder man muss Clients die noch kein SI haben dazu bringen SI zu nutzen.

Xman 22. July 2003 14:12

Edol,
SI wird sich in den nächstenb Wochen durchsetzen. Dauert immer paar Wochen, aber dann benutzen über 50% die neuste Version.
CIDE hingegen wird sich, so denk ich, nicht über 5% etablieren. Ich würde dafür plädieren, daß die offizielle Version den SI Clients nen kleinen Bonus gibt. Allerdings nicht Morpg-Bug-mäßig. :-)

hackersondope2002 22. July 2003 15:49

habe CIDE wieder deaktiviert da läuft der Muli zuschlecht. :oops:

Anonymous 22. July 2003 16:32

dadurch, das man als nicht-cide-user keine credits von cide-usern bekommt kapselt sich dieses system total vom normalen emule ab.
meiner meinung nach sollte das im sinne der fairness geändert werden, oder, wenn die cide-entwickler das nicht wollen, von sui-clienten ebenfalls kein credit mehr an cide-user vergeben werden.
entweder sind wir eine community oder nicht. (böse buben mal ausgenommen)

Edol 22. July 2003 16:58

Zitat:

Zitat von renegade
von sui-clienten ebenfalls kein credit mehr an cide-user vergeben werden.

Diese Beobachtung habe ich gemacht.
Ich habe einem Client mit einer 0.29 Version (bei Identifikation steht ungültig) über 4MB geuppt, er mir nichts und trotzdem ist der DL/UL Modifizierer von mir bei 1,0.

Mandroid 22. July 2003 18:04

Das mit dem nicht veränderten DL/UL Modifizierer ist auch so im original emule so gemacht worden. Normale Clients die dieses Feature nicht haben bzw. nicht aktiviert wurde bekommen normal ihre Credits. Bei Clients mit SUI wo die identifikation fehlschlägt, bekommen keine Credits, klappt die id, dann gibt es ebenfalls Credits. Da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt von SUI und CIDE. CIDE schraubt die Latte noch ein wenig höher. Es wird sich zeigen ob sich CIDE etablieren kann, und es noch mehr Mods unterstützen.

Bis denn
Mandroid


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102