[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. July 2003, 09:15   #1
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: RSA-CIDE  / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION Problem: RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION



Wer kann mal genau erklären was die einzelnen sachen machen und ob mann für jeden wieder einen Neuen Schlüssel Braucht

oder ob die Schlüssel Kompatibel sind.

Bitte nicht auf Englische Komentare Verweisen.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 09:26   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Kurzversion:
SI (RSA) ist vom offiziellen Mod. Sichere Identifikation, damit Deine Credits nicht geklaut werden. Es wird kein neuer Userhash benötigt.

CIDE ist von eDev und soll das gleiche Bewirken wie obiges SI. Hierbei wird allerdings ein neuer Userhash erstellt.

Da SI gut funktioniert wird CIDE auch nicht benötigt, da dies wie erwähnt im Endeffekt das gleiche Ziel hat. So sieht es zumindest Ornis.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 09:27   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: RSA-CIDE  / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION Details

ach ja..
PS: kann es sein, daß Deine Sig nicht funzt ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 09:47   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: RSA-CIDE  / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION Lösung: RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION

jo habe ich schon bemerkt nur zur Zeit bin ich Im Unzug's Stress (Neue Wohnung und Rechner schon amlaufen ) Hier Nur das einreumen der Wohnung dauert halt noch
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 12:26   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261
Standard: RSA-CIDE  / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION [gelöst]

CIDE ist allerdings radikaler als SI.
Bei CIDE kann ein anderer Client nur Credits bei einem sammeln, wenn er ebenfalls CIDE hat.
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 12:38   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Edol,
weiß zwar nicht ob das stimmt, aber falls ja, dann find ich das schon sehr ungerecht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 12:40   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, so ist es aber, ausserdem durch dass erzeugen der neuen userhash sind eh alle credite dahin!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 12:52   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Zitat:
Zitat von cyrex2001
Xman, so ist es aber, ausserdem durch dass erzeugen der neuen userhash sind eh alle credite dahin!
cyrex2001
Durch das erzeugen der neuen Userhash sind alle eigenen Credits
weg.

@Xman
Kannst hier nachlesen http://www.emule-project.net/board/i...=24326&hl=cide
Ich finde es auch unfair, jedenfalls solange es nur wenige nutzen.
z.B.: Jemand hat mir über 100MB geuppt und hat trotzdem noch einen dl-Modifizierer von 1,0, wie ich bei ihm, bloß ich habe ihm nichts geuppt.
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 13:08   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Zitat von Edol
z.B.: Jemand hat mir über 100MB geuppt und hat trotzdem noch einen dl-Modifizierer von 1,0, wie ich bei ihm, bloß ich habe ihm nichts geuppt.
Genau das meine ich mit unfair. Meiner Meinung nach wird sich CIDE nie durchsetzen wenn SI nicht ausgehebelt wird und funktioniert.

Insofern kann man CIDE Mods mit einer Community vergleichen in der nur die eigenen Mitglieder wirklich Upload erhalten und der Rest so gut wie nie drankommt (wenn erst mal genügend CIDE-Clients Credits haben). Dies wäre dann noch schlimmer als friendsharing 0.3

mfG
Xman
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 13:54   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Zitat:
Zitat von Xman
Meiner Meinung nach wird sich CIDE nie durchsetzen wenn SI nicht ausgehebelt wird und funktioniert.
SI nutzen aber bis jetzt ca. 20%. Also haben Leecher immer noch eine ganz gute Chance mit geklauten Userhashes durchzukommen.
Mit CIDE geht das dann nicht. Deshalb wäre es sogar ganz gut dieses Feature in der org. Version herzunehmen oder man muss Clients die noch kein SI haben dazu bringen SI zu nutzen.
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 14:12   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Edol,
SI wird sich in den nächstenb Wochen durchsetzen. Dauert immer paar Wochen, aber dann benutzen über 50% die neuste Version.
CIDE hingegen wird sich, so denk ich, nicht über 5% etablieren. Ich würde dafür plädieren, daß die offizielle Version den SI Clients nen kleinen Bonus gibt. Allerdings nicht Morpg-Bug-mäßig.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 15:49   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

habe CIDE wieder deaktiviert da läuft der Muli zuschlecht.
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 16:32   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

dadurch, das man als nicht-cide-user keine credits von cide-usern bekommt kapselt sich dieses system total vom normalen emule ab.
meiner meinung nach sollte das im sinne der fairness geändert werden, oder, wenn die cide-entwickler das nicht wollen, von sui-clienten ebenfalls kein credit mehr an cide-user vergeben werden.
entweder sind wir eine community oder nicht. (böse buben mal ausgenommen)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 16:58   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Zitat:
Zitat von renegade
von sui-clienten ebenfalls kein credit mehr an cide-user vergeben werden.
Diese Beobachtung habe ich gemacht.
Ich habe einem Client mit einer 0.29 Version (bei Identifikation steht ungültig) über 4MB geuppt, er mir nichts und trotzdem ist der DL/UL Modifizierer von mir bei 1,0.
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 18:04   #15
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

Das mit dem nicht veränderten DL/UL Modifizierer ist auch so im original emule so gemacht worden. Normale Clients die dieses Feature nicht haben bzw. nicht aktiviert wurde bekommen normal ihre Credits. Bei Clients mit SUI wo die identifikation fehlschlägt, bekommen keine Credits, klappt die id, dann gibt es ebenfalls Credits. Da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt von SUI und CIDE. CIDE schraubt die Latte noch ein wenig höher. Es wird sich zeigen ob sich CIDE etablieren kann, und es noch mehr Mods unterstützen.

Bis denn
Mandroid
__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION


  1. Gibt es auch andere sichere Uploadseiten außer Rapidshare ?
    Filesharing - 27. June 2011 (2)
  2. RetroShare: Sichere Kommunikation mit Freunden
    sonstige Tauschbörsen - 9. March 2011 (0)
  3. Cryptokeys konnte nicht initialisiert werden -> sichere Identifikation deaktiviert
    eMule Allgemein - 31. July 2008 (3)
  4. RetroShare.sf.net: Anonym-sichere Tauschböre im privaten Instant Chat Messenger
    sonstige Tauschbörsen - 26. June 2007 (2)
  5. Sichere Cilents
    Mülltonne - 21. May 2007 (6)
  6. Nutzer-Identifikation ungültig
    Xtreme MOD - 12. January 2007 (3)
  7. Identifikation der Clients
    eMule Allgemein - 23. December 2003 (5)
  8. Die Sichere Identifikation ist Geschichte
    eMule Allgemein - 3. October 2003 (32)
  9. SI (RSA-CIDE) / CIDE und eMule und eMule Mod's ?
    eMule Allgemein - 29. July 2003 (18)
  10. Sichere Verbindung Ja/Nein
    eMule Allgemein - 18. July 2003 (16)
  11. 0.29c enkeyDEV RSA-CIDE
    eMule MODs - Allgemein - 15. July 2003 (0)
  12. Sichere Benutzer Identifikation - ein paar Fragen
    eMule Allgemein - 4. July 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK