[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video- und Brenn-Tools (http://www.emule-web.de/board/video-und-brenn-tools/)
-   -   .bin Datei (Video) kaputt! (http://www.emule-web.de/board/4239-bin-datei-video-kaputt.html)

threep.wood 28. July 2003 15:55

.bin Datei (Video) kaputt!
 
Bei einer SVCD ist offenbar bei knapp 20 Minuten eine gravierende Störung. Das Video bricht einfach ab. Nun hab ich mal versuch aus der .bin mit IsoBuster die Videodatei zu extrahieren, um diese mit Nero neu als SVCD zu brennen. Da traten gleich eine Menge Lesefehler auf und ich kriege nicht mal das Video da raus.

Gibt es ein Tool, mit dem man diese .bin Datei reparieren kann??

Xman 28. July 2003 16:29

such mal nach vcdgear das müßte Dir helfen.

threep.wood 28. July 2003 17:26

Hilft das auch, wenn die Videodatei noch in der .bin drin ist und nicht rausgeht?

threep.wood 29. July 2003 12:38

Also ich habs mal installiert.. Ergebnis: Er hat das Video so entpackt wie es auf der SVCD drauf ist, ohne jede Fehlermeldung. Das Problem (weiterhin): So bei 40 Minuten gibts nen Bildfehler und der Film ist zu Ende. Kann aber nicht sein, denn auf der nächsten gehts an ner völlig anderen Stelle weiter. Da fehlen sicher knapp 100 MB am Ende... so ein Mist. Noch andere Vorschläge??

durane 29. July 2003 12:45

ich hatte das problem bei einem urlaubsfilm auch mal, konnte es aber nicht beheben
zum glück gab es noch eine 2te version des films, die war dann in ordnung
hast schon mal geschaut ob es bei diesem urlaubsfilm vielleicht auch 2 versionen gibt ?

threep.wood 29. July 2003 13:26

Hmm, dann müsst ich das komplette Ding nochmal runterladen.. aber wenn nichts anderes hilft, was soll man machen.

Xman 29. July 2003 14:34

threep.wood,
ich hab das vcdgear grad nicht da.. aber da müßte es ne option geben, welche die bitfehler korrigiert. probieren!

Blomy 29. July 2003 14:41

threep.wood, oder das gute Stück neu codieren.
Das funzt immer.

threep.wood 29. July 2003 17:41

Die Option mit dem Fehler korrigieren hab ich schon aktiviert (sonst wäre das Video vermutlich gar nicht rausgekommen), aber das hat wie gesagt nicht das ganze Video rausgeholt, sondern nur bis 40 Minuten, wo es auch bei der SVCD hängenbleibt.

@blomy: Wie meinst du das mit dem guten Stück neu codieren? Das bringt ja nichts. Es stürzt doch nicht ab oder sowas, es ist einfach nur ein 40 Minuten langes Video, das normalerweise eine Ecke länger gehen sollte.

Blomy 29. July 2003 18:28

threep.wood,

Das grösste Problem scheint mir, das du dieses File nicht komplett aus dem
Bin herausbekommst und dann helfen dir natürlich meine Tips
auch nicht.

Aber trotzdem, so würde ich versuchen, das Problem zu lösen :

ich vermute mal, das du ein Video hast mit der Endung .mpg oder .mpeg.
Dann nimmst du TMPGEnc, öffnest dieses File und speicherst es mit den
Standartwerten von TMPGEnc als .mpg File nochmal ab.
Dabei wird dieses File neu codiert und wahrscheinlich der Bitfehler von
TMPGEnc korrigiert. Wenn das alles gelaufen, kannst du es dann als
SVCD auf CD brenne.

Und wenn dem Video 100 MB fehlen, fehlen etwa 10 MIn.

GanjaKlaus 7. March 2005 18:50

.bin datei anscheinend kaputt
 
ich hab auch ein problem wegen der .bin datei. ich hab mir ein programm mit einer bin und einer cue datei runtergeladen die cue datei ging nicht also hab ich mir mit dem cuemaker eine eigene erstellt. mein problem ist nun aber das immer wenn ich sie auf ein visuelles laufwerk tun will meint der pc das die cd dreckig oder kaputt ist. kann man die bin datei irgendwie reparieren? oder ist es gar nicht die bin datei aber man kann sonnst etwas machen?

danke

Pathfinder 7. March 2005 19:54

Willkommen an Board, GanjaKlaus!

Schau dir die originale cue-Datei mal mit einem Texteditor an. Der cue-Maker kann nämlich nicht erkennen ob die bin-Datei evtl. ein vom Standard abweichendes Format hat. In der runtergeladenen cue-Datei wird wahrscheinlich nur der Dateiname der bin nicht stimmen. Korrigiere ihn (Anführungszeichen nicht vergessen falls Leerzeichen drin sind) und versuche sie dann nochmal in dein virtuelles Laufwerk zu laden.

drfreak2004 11. March 2005 12:23

hi mounte die *.bin datei mit daemon tools. gehe in den ordner mpeg2. dort findest du die video-datei die mit A*****.mpg etc. beginnt. nun öffne nero und brenne eine daten cd die nur dieses eine file enthält. jetzt ab in den dvd player und anschauen.

viel spass


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102