[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   neues Urhebergesetz , zieht ihr noch weiter ? (http://www.emule-web.de/board/4262-neues-urhebergesetz-zieht-ihr-noch.html)

DQA321 31. July 2003 06:35

neues Urhebergesetz , zieht ihr noch weiter ?
 
Im Moment wird überall diskutiert wie es nun weiter geht , aber keiner weiss nun was wirklich los ist :-(

Wann tritt das Gesetz nun wirklich in Kraft ? 1.08 oder 1.09 ?

Lasst Ihr Euren Emule laufen ? zieht ihr weiter ?

Was tut Ihr zu Eurer Sicherheit ?

durane 31. July 2003 06:42

die frage wurde hier jetzt schon ziemlich oft gestellt

schau mal bisserl rum, da hat schon so ziemlich jeder mal seine meinung abgegenen

so weit ich weis tritt sie am 01.08. in kraft

ich werde erst mal warten was so in der zeitung und co. steht
denke aber nicht das sie auf kleine fische losgehen

mir kann es so wie so egal sein, ich zieh nix illegales ;-)

DQA321 31. July 2003 06:55

durane,

Ich habe hier und in anderen Borads rumgeschaut und es gibt 2 verschiedene Daten usw , deshalb habe ich ja auch hier die Frage gestellt !

neurotron 15. August 2003 19:36

soweit ich weiß hat das neue gesetz nix mit dem downloaden zu tuen ... downloaden von gerippten sachen war sowieso immer schon verboten ! das neue gesetz besagt nur das man noch nicht einmal mehr sicherungskopien für die eigene verwendung erstellen darf.

durane hat recht - bis die kripo anfängt im emule die ip's von den usern rauszufischen und mit einem durchsuchungsbefehl zu t-online geht um sich die daten der jeweiligen sauger zu holen wird es längst was besseres geben !
die leute haben besseres zu tuen als sich mit so einer *******e zu beschäftigen - ich sauge weiter, dass steht fest. 8)

TD_BOOM 15. August 2003 19:56

Ich sauge auch erstmal weiter!! Was wolln die den mit uns kleinen Fischen?!? Wenn sie einen kriegen wolln, dann kriegen sie ihn auch :wink:

Xman 28. August 2003 06:49

aus dieser Quelle:
http://www.chip.de/news/c_news_10868563.html

IFA: Video-Verband will Gesetz gegen Raubkopien
Berlin (ddp) – Trotz eines Rekordumsatzes mit dem Verkauf und Verleih von VHS-Kassetten und DVDs wünscht sich der Bundesverband Audiovisuelle Medien neue Gesetze gegen illegale Downloads. Verbands-Chef Joachim Birr forderte im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) über das neue Urheberrecht hinausgehende Maßnahmen gegen Film-Raubkopien.

Laut Birr brauche die Branche einen Auskunftsanspruch an die Provider, um Internet-Nutzer identifizieren zu können, die sich Filme aus illegalen Quellen beschafften. Dem Verbands-Chef nach verfügten die Unternehmen bereits über Suchmaschinen, die die IP-Adresse der Surfer ermittelten.

Mit Hilfe der Providerdaten könnte die Industrie den IP-Adressen auch Personen zuordnen. "Es geht uns nicht darum, große Studios zu schützen oder Gewinn zu verteidigen, es geht darum, den Film zu schützen", erklärt Birr.

Rekordumsätze dank DVDs
Mit dem Verkauf und der Vermietung von Videos und DVD-Filmen ist dem Bundesverband zufolge im ersten Halbjahr dieses Jahres ein Rekordumsatz von 632,3 Millionen Euro erzielt worden. Einer Erhebung der GfK-Marktforscher nach sind die Erlöse im gleichen Zeitraum um 4,2 Prozent gestiegen.

Weit überdurchschnittlich entwickelte sich der Video- und DVD-Kaufmarkt mit einem Umsatzplus von 12,7 Prozent auf 493 Millionen Euro. Dies führt der Verband größtenteils auf die DVD zurück, da ihr Absatz um 73 Prozent auf fast 24 Millionen Stück gewachsen sei. Die DVD habe damit den Umsatzrückgang in Sachen VHS-Kassetten von 159 auf 96 Millionen Euro mehr als ausgeglichen.

nemesis 28. August 2003 19:27

selbst wenn sie uns kleine fische identifizieren bleibt es das erste mal eh nur bei einer abmahnung. aber bis das erstmal paasiert, kann man noch ein paar gb saugen :D .

stern 28. August 2003 20:06

und dann haben wir endgültig den Überwachungs Staat / Polizei Staat.

DEN KEINER WOLLTE

HEIL :::::::


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102