[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ? (http://www.emule-web.de/board/4263-auf-legt-ihr-bei-einem.html)

Xman 31. July 2003 08:21

Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ?
 
Es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage.
Beim Einsetzen eines Mods legt wohl jeder von uns ein oder mehrere Kriterien fest, die ein Mod unbedingt erfüllen muß. Klar sind oben genannte Kriterien mehr oder weniger alle sehr wichtig. Dennoch unterschieden sich die Mods, inwieweit sie diesen Kriterien gerecht werden. Darum die Frage: was ist euch persönlich am allerwichtigsten ?

//Edit: Beim dropen von nicht benötigten Quellen mein ich nicht nur die "not needed sources", sondern selbstverständlich auch die mit high QR und voller Queue, etc.

durane 31. July 2003 08:47

ich hab festgestellt das ein mod noch so gut sein kann, aber wenn ich keine stabilen upload hab bricht über kruz oder lang auch der download ein
meine meinung !

cyrex2001 31. July 2003 09:36

ich mag keine leecher! :evil:
cyrex2001

Edol 31. July 2003 10:55

Was meinst du mit "umfangreiche Tweaking-Möglichkeiten"?

Xman 31. July 2003 11:16

Edol,
siehe hierzu z.B. LSD oder Fusion.

z.B. Einstellbare TCPIP connection timeout. Einstellbare Zeit, wann erneut Server abgefragt werden. Einstellbare Zeit, wann ein Download "out of time" läuft. Einstellbare MTU... usw. usw.
Gerade bei Benutzung von Routern kann man dadurch das Zusammenspiel ein bischen optimieren.

Blomy 31. July 2003 11:19

7 Punkte habe ich abgegeben. Alle Funktion, die oben genannt werden, sind wichtig.
Mein Mod heist : eWombat Sivka Lamerz LSD Maella Morph. (von jedem das Beste)
Aber ganz ehrlich : DL natürlich. Was soll ich mit einem Mod, der alle
Kriterien erfüllt, aber nichts zieht.

@ Xman, du hättest als 8. Punkt noch DL angeben können.
Und den hätte ich dann angeklickt. Leider ist eine Mehrfachwahl
nicht möglich.
Oder in welcher Reihefolge ist dir eine Funktion wichtig ?
Jeder Mod hat seine Stärken, wie ich oben schon geschrieben habe.

eWombat = gute Anti-Leecher
Sivka & Co = gutes Dropping, Auto HL
LSD = zeitgesteuertes Dropping , UL/DL in MB im Client Fenster sichtbar
Maella = MTU Einstellung + Release Slot + UL Shaping + Multi Queue
Morph = Release Slot´s einstellbar, UL Shaping

felix991 31. July 2003 16:31

stabile uploads wären schon ganz gut, bei LSD Mods schwanken sie sehr stark bei mir.

Xman 31. July 2003 21:00

felix991,
das merk ich auch wenn ich von LSD upload bekomme. Maella zeigt hier ja genau die Werte an (keine Durchschnittswerte). Mal gehts hoch mal runter mal 7kbs mal 0.
Momentan zeichnet sich der Trend ab (hab diese Umfrage auch im offiziellen Forum), daß wirklich die meißten auf stabilen upload wert legen. Da wird wohl emule mit suc 3 bald den Wünschen gerecht werden ;-)

stern 31. July 2003 22:12

1. Guter Download/Upload ist das A und O
2. Ausgereifte Leecher-Erkennung (Bekämfung)
3. Droppen von nicht benötigten Quellen (vollen Quellen)
4. Begrennzung das mann die Warte schlange nicht unter 2000 einstellen kann. (da viele nur 200 oder 500 einstellen)
5. Tweaking-Möglichkeiten
6. leider ncoh zu wenig in eMule (Proxy Unterstützung ) mit einer guten auswahl an Proxy Servern.
7. Noch CPU und Speicher Schonender als jetzt.

Xman 3. August 2003 21:59

weiter Abstimmen! Bitte auch mal die "nicht"-Profis. ;-)

Usul 3. August 2003 22:15

Zitat:

Zitat von Xman
Bitte auch mal die "nicht"-Profis. ;-)

Na da fühl ich mich doch spontan mal angesprochen :P .

Ich habe übrigens explizit nicht abgestimmt, weil da einige Dinge zur Auswahl standen, die wichtig sind, wenn ich eins auswählen würde, würde ich die anderen abwerten. Deswegen hab ich es gelassen (außerdem brauch ich mich dann nicht entscheiden ;-) ) Zum Glück gibt es viele gute Mods, so daß ich keine Schwierigkeiten habe, einen zu finden, der all meine Anforderungen erfüllt.

Xman 3. August 2003 22:26

Usul,
Deine Stimme wäre gut bei den Tweaking Optionen aufgehoben. Hier hat dafür noch gar niemand gestimmt, während das im offiziellen Forum zu den Favoriten gehört gerade bei den Profis (achso, das biste ja nicht :mrgreen: )

JohnDoe 3. August 2003 22:36

im moment nur auf guten upload. aber nur im moment. :mrgreen:

ansonsten ist fast alles wichtig und man kann sich kaum enscheiden.

man sollte die umfrage mal umdrehen und fragen was man für das unwichtigste hält! :wink:

Usul 3. August 2003 22:41

Xman,

dummerweise hab ich noch keine Tweaking-Option gesehen, die wirklich merklich viel bringt. Und falls doch, dann hat die auch bald jeder Mod und ist kein Unterscheidungsmerkmal mehr ;-) Und übrigens, wenn jemand meint, an vielen Schrauben drehen zu müssen, ist er noch lange kein Profi ;-) Was nützt mir die besten Tweaking Optionen, wenn ich keinen guten Upload habe, oder wenn ich durch die Tweaking-Optionen mehr Upload rauskitzeln kann (Stichwort SUC zum Beispiel), aber der Upload zum Teil an Leecher verschwendet wird? Gar nix. Deswegen würde ich das auch nicht wählen. Wenn es ne Auswahlmöglichkeit "Ausgewogenheit der Features" gäbe, würde ich die wohl wählen :mrgreen:

JohnDoe

gute Idee mit dem umdrehen, kam mir auch schon in den Sinn.

Xman 3. August 2003 22:48

Zitat:

dummerweise hab ich noch keine Tweaking-Option gesehen, die wirklich merklich viel bringt
Da muß ich Dir voll und ganz rechtgeben.

Glaubt mir, wenn ich die Frage umdrehe kommt auch nichts anderes raus. Zumindest nicht wenn ich die Statistiken weglaß ;-)
Daß auf die Statistik so wenig geklickt wird ist einfach zu erklären. Bis zur Version 0.26 hätten wohl viele Leute darauf geklickt (man denke daran, daß die Khaos-Statistik einigen Mods vorbehalten war). Inzwischen ist die Standardstatistik schon so gut. Ich glaub die wird nur noch vom Plus getopt ? (kenn den neuen Plus noch gar nich).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102