[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Umfrageergebnis anzeigen: Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ?
Stabiler Upload 7 24,14%
Ausgereifte Leecher-Erkennung 10 34,48%
Umfangreiche und aussagekräftige Statistiken 1 3,45%
Hoher Download (UL/DL Verhältnis) 7 24,14%
Releasefunktionen 2 6,90%
Umfangreiche Tweaking-Möglichkeiten 0 0%
Droppen von nicht benötigten Quellen 2 6,90%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. July 2003, 08:21   #1
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ? Problem: Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ?



Es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage.
Beim Einsetzen eines Mods legt wohl jeder von uns ein oder mehrere Kriterien fest, die ein Mod unbedingt erfüllen muß. Klar sind oben genannte Kriterien mehr oder weniger alle sehr wichtig. Dennoch unterschieden sich die Mods, inwieweit sie diesen Kriterien gerecht werden. Darum die Frage: was ist euch persönlich am allerwichtigsten ?

//Edit: Beim dropen von nicht benötigten Quellen mein ich nicht nur die "not needed sources", sondern selbstverständlich auch die mit high QR und voller Queue, etc.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 08:47   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von durane
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 93

ich hab festgestellt das ein mod noch so gut sein kann, aber wenn ich keine stabilen upload hab bricht über kruz oder lang auch der download ein
meine meinung !

__________________
AMD Athlon 2800+ (208x real GHz @ 235x real GHz) / Wasserkühlung / 512MB DDR Corsair CL 2 / 200GB Platte / T-DSL (www.durane.endofinternet.net)
durane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 09:36   #3
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ? Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ? Details

ich mag keine leecher!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 10:55   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261
Standard: Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ? Lösung: Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ?

Was meinst du mit "umfangreiche Tweaking-Möglichkeiten"?
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 11:16   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ? Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ? [gelöst]

Edol,
siehe hierzu z.B. LSD oder Fusion.

z.B. Einstellbare TCPIP connection timeout. Einstellbare Zeit, wann erneut Server abgefragt werden. Einstellbare Zeit, wann ein Download "out of time" läuft. Einstellbare MTU... usw. usw.
Gerade bei Benutzung von Routern kann man dadurch das Zusammenspiel ein bischen optimieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 11:19   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

7 Punkte habe ich abgegeben. Alle Funktion, die oben genannt werden, sind wichtig.
Mein Mod heist : eWombat Sivka Lamerz LSD Maella Morph. (von jedem das Beste)
Aber ganz ehrlich : DL natürlich. Was soll ich mit einem Mod, der alle
Kriterien erfüllt, aber nichts zieht.

@ Xman, du hättest als 8. Punkt noch DL angeben können.
Und den hätte ich dann angeklickt. Leider ist eine Mehrfachwahl
nicht möglich.
Oder in welcher Reihefolge ist dir eine Funktion wichtig ?
Jeder Mod hat seine Stärken, wie ich oben schon geschrieben habe.

eWombat = gute Anti-Leecher
Sivka & Co = gutes Dropping, Auto HL
LSD = zeitgesteuertes Dropping , UL/DL in MB im Client Fenster sichtbar
Maella = MTU Einstellung + Release Slot + UL Shaping + Multi Queue
Morph = Release Slot´s einstellbar, UL Shaping
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 16:31   #7
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 16

stabile uploads wären schon ganz gut, bei LSD Mods schwanken sie sehr stark bei mir.
felix991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 21:00   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

felix991,
das merk ich auch wenn ich von LSD upload bekomme. Maella zeigt hier ja genau die Werte an (keine Durchschnittswerte). Mal gehts hoch mal runter mal 7kbs mal 0.
Momentan zeichnet sich der Trend ab (hab diese Umfrage auch im offiziellen Forum), daß wirklich die meißten auf stabilen upload wert legen. Da wird wohl emule mit suc 3 bald den Wünschen gerecht werden
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 22:12   #9
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

1. Guter Download/Upload ist das A und O
2. Ausgereifte Leecher-Erkennung (Bekämfung)
3. Droppen von nicht benötigten Quellen (vollen Quellen)
4. Begrennzung das mann die Warte schlange nicht unter 2000 einstellen kann. (da viele nur 200 oder 500 einstellen)
5. Tweaking-Möglichkeiten
6. leider ncoh zu wenig in eMule (Proxy Unterstützung ) mit einer guten auswahl an Proxy Servern.
7. Noch CPU und Speicher Schonender als jetzt.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 21:59   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

weiter Abstimmen! Bitte auch mal die "nicht"-Profis.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 22:15   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Xman
Bitte auch mal die "nicht"-Profis.
Na da fühl ich mich doch spontan mal angesprochen .

Ich habe übrigens explizit nicht abgestimmt, weil da einige Dinge zur Auswahl standen, die wichtig sind, wenn ich eins auswählen würde, würde ich die anderen abwerten. Deswegen hab ich es gelassen (außerdem brauch ich mich dann nicht entscheiden ) Zum Glück gibt es viele gute Mods, so daß ich keine Schwierigkeiten habe, einen zu finden, der all meine Anforderungen erfüllt.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 22:26   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Usul,
Deine Stimme wäre gut bei den Tweaking Optionen aufgehoben. Hier hat dafür noch gar niemand gestimmt, während das im offiziellen Forum zu den Favoriten gehört gerade bei den Profis (achso, das biste ja nicht )
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 22:36   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

im moment nur auf guten upload. aber nur im moment.

ansonsten ist fast alles wichtig und man kann sich kaum enscheiden.

man sollte die umfrage mal umdrehen und fragen was man für das unwichtigste hält!
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 22:41   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Xman,

dummerweise hab ich noch keine Tweaking-Option gesehen, die wirklich merklich viel bringt. Und falls doch, dann hat die auch bald jeder Mod und ist kein Unterscheidungsmerkmal mehr Und übrigens, wenn jemand meint, an vielen Schrauben drehen zu müssen, ist er noch lange kein Profi Was nützt mir die besten Tweaking Optionen, wenn ich keinen guten Upload habe, oder wenn ich durch die Tweaking-Optionen mehr Upload rauskitzeln kann (Stichwort SUC zum Beispiel), aber der Upload zum Teil an Leecher verschwendet wird? Gar nix. Deswegen würde ich das auch nicht wählen. Wenn es ne Auswahlmöglichkeit "Ausgewogenheit der Features" gäbe, würde ich die wohl wählen

JohnDoe

gute Idee mit dem umdrehen, kam mir auch schon in den Sinn.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 22:48   #15
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
dummerweise hab ich noch keine Tweaking-Option gesehen, die wirklich merklich viel bringt
Da muß ich Dir voll und ganz rechtgeben.

Glaubt mir, wenn ich die Frage umdrehe kommt auch nichts anderes raus. Zumindest nicht wenn ich die Statistiken weglaß
Daß auf die Statistik so wenig geklickt wird ist einfach zu erklären. Bis zur Version 0.26 hätten wohl viele Leute darauf geklickt (man denke daran, daß die Khaos-Statistik einigen Mods vorbehalten war). Inzwischen ist die Standardstatistik schon so gut. Ich glaub die wird nur noch vom Plus getopt ? (kenn den neuen Plus noch gar nich).
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Auf was legt ihr bei einem Mod den meisten Wert ?


  1. Wie kann man bei Rapidshare den Traffic auf 5GB aufladen statt auf 100GB ??!!(Ich Brauch nur 5GB)
    Filesharing - 17. October 2010 (2)
  2. Wie kann man bei Rapidshare den Traffic auf 5GB aufladen statt auf 100GB ??
    Filesharing - 9. October 2010 (2)
  3. MOD Version mit den meisten Quellen?
    eMule MODs - Allgemein - 13. July 2006 (15)
  4. Downstream bei T-DSL erreicht seit 4 Tagen nicht mehr den gewohnten Wert
    ISP - Internet Service Provider - 26. June 2006 (6)
  5. suche Mod - sagt wenigstens wieso ihr den gelöscht habt.....
    Mülltonne - 13. August 2004 (3)
  6. Welches mod bietet den Servernamen mit den meisten Hits?
    eMule MODs - Allgemein - 13. January 2004 (7)
  7. Wofür steht LH bei einem Mod in der Kennung?
    eMule MODs - Allgemein - 4. December 2003 (5)
  8. Hardlimit Wert bei 3 Files
    eMule Allgemein - 22. June 2003 (5)
  9. Upload bei den meisten Usern sehr gering
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2003 (11)
  10. eine version, die den internet-traffic nicht lahm legt
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK