[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Hilfe!!! eMule.exe hat ein Fehler veruhrsacht. Jedes MOD!!! (http://www.emule-web.de/board/437-hilfe-emule-exe-hat-ein.html)

Tuxsi 26. December 2002 20:20

Hilfe!!! eMule.exe hat ein Fehler veruhrsacht. Jedes MOD!!!
 
Hallo Leute,

Ich habe Riesen problemme mit jeder Version von eMule, ich habe gedacht ich habe die Lösung aber es hilft einfach nichts. Jedes mal wenn ich eMule starte geht alles gut und er rennt, aber wenn ich auf Transfer Klick dann ist es aus! Dann heißt es die eMule.exe hat einen Fehler verursacht, starten Sie das Programm neu. Wenn ich das Tool deinstalliere und wieder neu installiere geht er wieder bis zum neuen System Start. Das interessante ist das es nur dann passiert wenn in Temp Ordner schon was liegt. Also, ich meine wenn er abstürzt und ich lösche alles aus Temp raus, dann kommt keine Fehler Meldung. Ich kann doch nicht jedes Mal mein Temp löschen?

Ich weiß es gehört hier nicht rein aber ich denke es wäre wichtig.
Seit dem ich diese Meldungen habe heißt es auch bei Start von NERO ihr Nero wurde modifiziert prüfen Sie ihr System nach Virus, wenn kein Virus vorhanden deinstallieren Sie das Programm und installieren Sie es neu!!!
1000 mal geprüft es ist kein Virus zu finden!

Ich weiß nicht weiter seit den Absturz vom WIN XP Prof. jetzt umgestiegen auf 2000 Prof.
Habe ich nur problemme, davor war alles OK.


Habe einen;

Athlon XP 1700 , 512 RAM

Bitte um Hilffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

:?:

DSC 26. December 2002 20:42

das gleiche problem hab ich auch! hab die v.0.24a chr0nos x-mas und nach ner guten dl stürzt das teil ab und dann kommt die fehlermeldung... :cry:

Tuxsi 26. December 2002 20:45

Ich habe das gefühl das es ein Hardware problemm ist!!!

Nullman 26. December 2002 21:11

Ich nehme mal an, ihr nehmt immer Dateien aus anderen eMule Versionen mit ins neue eMule, bzw. kopiert die neue Exe ins alte Verzeichnis.
Probiert doch mal:
NUR die emule.exe - Datei in ein neues Verzeichnis entpacken, prog starten, Einstellungen vornehmen, temp (strc-dateien löschen!) und incoming übernehmen, Prog beenden.
Neustarten, evntl. Server.met URL eintragen, und ab geht die Luzi.
Müsst halt auf die Clients und andere Dateien verzichten.

Ich hatte mal das gleiche Problem, und hab einfach alles gekickt bis auf Tenp und Incoming. Mit dem cleanen eMule gings dann wieder.

RiOCon 26. December 2002 22:04

Das Prob hab ich auch gehabt. Musst mal dein Quellenlimit checken. Bei zu hohen Werten wird das System instabil und EMule stürzt ab.

Tuxsi 27. December 2002 18:16

Habe jetzt schon den Limit schon auf 50. Und es ist immer das selbe!

Cu Tuxsi

zani 27. December 2002 18:40

kein Hardwareproblem
 
Da sProblem liegt daran, dass bei einem ständigen wechsel der EmuleVersionen auslagerungsdateien ins Winverzeichniss gepackt werden und dies verursacht die Fehler.

Leider iste s bei mir auch so, aber ich bleibe bei der Version, die diesen Fehler noch nicht verursacht hat (also sprich einer der ersten Versionen)


ciao zani
:?

schmusi 27. December 2002 18:48

Ich würde vor der Installation von emule mal auf datei suchen gehn und emule eingeben unn dann alles löschen !! den ordner restlos alles unn dann neu aufspielen !! hmm mit der Hardware wäre auch ne Lösung, aber zumindest kommt dann bei xp irgendwann mal .... das ... verurscht fehler !!
Ich denke ehr an die Auslagerungsdateien !! Also eine SAUBERE installation ist für nen Esel gesetzt, natürlich kannste Temp und incomming ordner behalten und später in das neue emule verzeichnis verschieben !! Hmm was meiner erfahrung nach noch wichtig ist, mehrere Emule Versionen installiert , bringt auch den Rechner schwanken !!

Weitere Infos Klick auf den Banner !!

Tuxsi 27. December 2002 18:55

Ich habe jetzt den Rat von Nullmann bevolgt und es läuft. Und ich hoffe das bleibt so!

Tuxsi

schmusi 27. December 2002 19:00

Iss im Prinzip dat gleiche !!! :D

Tuxsi 28. December 2002 12:15

Nein es hilft auch nicht!
Es kommt immer noch die meldung das emule.exe ein fehler veruhrsacht.

Cu Tuxsi

Tuxsi 28. December 2002 18:08

Hat jemand vielleicht noch ein Tip????

Cu Tuxsi :?:

Usul 28. December 2002 18:18

Ich hatte das Problem manchmal mit Emule Plus Mods und davon abgewandelten. Probier mal Tarod 0.23b 11e, läuft bei mir ohne Probleme sauschnell.

Tuxsi 28. December 2002 18:20

Es ist egal welchen ich nehme er läuft gut bis ich den rechner neu starte, dann ist es vorbei!

Usul 28. December 2002 18:25

Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann liegts vielleicht irgendwie an der Festplatte. Was hast du den für nen Chipsatz aufm Mainboard, einen von VIA?

Tuxsi 28. December 2002 18:30

SIS 961, habe aber schon den neusten treiber trauf.

Wieso Festplatte?
Ich hätte an alles gedacht aber nicht an die platte.

xtc2000 28. December 2002 18:36

hi
hatte probs mit emuleplus 0.24a1 (teste auch mehrere mods) manche legen im temp ordner *.prio; *.stsrc; *.backup dateien ab, die einfach loesche, dann laueft muli ohne probs.

Usul 28. December 2002 18:44

Festplatte war vielleicht etwas ungenau, ich meinte eher den Chipsatztreiber für die IDE-Schnittstelle. Bei etwas älteren VIA-Chipsätzen gab es da so einen häßlichen Bug, der ab und zu falschen Daten geführt hat. Da du von XP zu 2000 zurückgestiegen bist, hätte es ja sein können, das der Bug in den XP-Treibern schon behoben war (weil neuer), aber in den 2000-Treibern noch nicht. Da du aber schon die neuesten Treiber und auch keine VIA-Chipsatz hast, scheidet das ja aus. Im Temp-Verzeichnis von Emule gibt es doch im wesentlichen zwei Arten von Dateien, die .part und die .met (die anderen könnte man ja theoretisch ohne größere Verluste löschen). Die .met Dateien sind relativ klein, so daß Windows die immer im Cache halten wird. Wenn also zur Laufzeit etwas beim schreiben schief geht, kriegt Windows das gar nicht mit, da es die Dateien ja immer im Cache hält. Fährst du die Kiste runter und wieder hoch, sind die Dateien natürlich nicht mehr im Cache und er muß sie neu laden, dann sind sie aber kaputt. Der Fehler mit Nero passt auch ins Bild. Irgendwie scheinen auf deinem System Daten verfälscht zu werden. Das dumme ist nur, das es an 1000 Stellen liegen kann, weil die Daten natürlich vom Prozessor zum Speicher und irgendwann auf Festplatte wandern, dazwischen sind noch ein paar Datenbusse, und an jedem Punkt können die Daten verfälscht werden. Hatte das Problem auch mal, bei mir war es dann ein RAM, der bei meinen Einstellungen nicht lief und so aller ein paar Millionen Bytes mal eines kaputt gemacht hat. Mußte im Bios ein paar Werte konservativer einstellen, dann gings wieder. Frag mich nicht, wiel lange ich gebraucht habe, den Fehler zu finden.

Ups, ich glaube, ich bin abgeschweift.

Tuxsi 28. December 2002 18:45

Komisch ich bin gerade bei 0.22c Tarod9a.
Ich lösche diese .prio usw und der legt die mir sofort wieder an!

Ist das normal?

Usul 28. December 2002 18:47

Ja

Tuxsi 28. December 2002 18:51

@Usul

Danke. Den RAM habe ich schon ausgetauscht, den kann ich ausschliessen.
Ich denke das es mein Board ist da es so ein scheiß billiges teil ist was bis XP 2600+ unterstürzt aber nichtmal ein AGP Slot hat.
Festplatte ist 40G von Western Digital und die sind ja eingentlich gut.

Cu

xtc2000 28. December 2002 18:52

hi
verschiedene mods versionen funktionieren verschieden, ich war zu ungenau,sorry,z.b. emuleplus 0.24a1 liegt *.stsrc an. also es ist normal , dass du *.src wiederfindest.

Usul 28. December 2002 18:57

Noch ein Tipp um festzustellen, ob dein System Dateien verfälscht: Nimm ein Zipprogramm und erstelle riesige Archive mit beliebigen Dateien (ZIP-File sollte am Ende so 500MB-1GB sein). ZIP berechnet über alle Daten eine Prüfsumme, und wenn sich in den Millionen von Bits auch nur eins verändert, dann merkt das ZIP-Programm das. Dann weißt du zwar immer noch nicht, was deine Daten verfälscht, aber so kannst du wenigstens feststellen, ob überhaupt. Also immer fleißig packen und entpacken.

xtc2000 28. December 2002 19:03

hast schon alten Tipp versucht:
affengrief - taskmanager - emule prioritaet auf echtzeit gesetzt.

Tuxsi 28. December 2002 19:03

Habe gerade gemacht alles OK.

ZIP läuft 100%

Tuxsi 28. December 2002 19:05

Taskmeneger habe ich auch schon gehabt geht auch nicht.

Ich holl mir jetzt ein riesen hammer aus dem keller, und dann werde ich ganz lieb sein zu meinem pc!!!

xtc2000 28. December 2002 19:08

nö nö

was fuer ein board hast du?
welches chipsatz?
W2ksp?!

Tuxsi 28. December 2002 19:10

ECS Elitegroup K7 S5A
SIS 961

Usul 28. December 2002 19:13

Zwischen meinem ZIP-Posting und deinem alles OK liegen 6 Minuten!!! Das ist viel zu wenig. Was du in deinem ersten posting mit nero geschrieben hast, ist doch so zu verstehen: Nero kontrolliert seine eigenen Dateien, stellt eine Veränderung fest und denkt an einen Virus. Da es laut deiner Aussage keiner ist (immer dran denken, kein Virenscanner ist perfekt), muß die Datei also anders verändert worden sein. Den Test mit dem ZIP-Programm mußt du viel länger laufen lassen. Der Fehler tritt vielleicht nur sehr selten auf. Laß doch deinen Rechner nebenher noch ein wenig packen, schadet ja nicht. Auerdem gibt es noch ein Programm namens Prime95, welches eigentlich zur Berechnung von Primzahlen dient, das hat aber nen eingebauten Test, wo es ständig rechnet und die Ergebnisse überprüft (Burn-In-Test). Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

Tuxsi 28. December 2002 19:16

OK ich lasse ihn jetzt mal puckeln.

xtc2000 28. December 2002 19:16

na also :)
so 'n board hab ich auch,aber da lasse ich muli nicht laufen, hab schon auch menge probs gehabt :
1. gaaaaaaaanz wichtig sis agpchipsatz treiber 1.12.
2.M$ Windoffs 2k Patch for AGP Applications von amd.

bis ich es nicht gemacht habe, lief nero nicht, auch system staebilitaet hat sich verbessert.

Tuxsi 28. December 2002 19:29

Ich habe den 1.13 schon drauf oder meinst du den 1.12 auch noch dazu!
Ergibt kein sinn oder?

Usul 28. December 2002 19:32

Was du noch testen könntest, wäre den Festplattenmodus im Bios zu senken, also nicht UDMA33/66 (keine Ahnung, was du gerade fährst), sondern was niedrigeres. Habe dummerweise speziell mit SIS-Systemen keine eigenen Erfahrungen.

Tuxsi 28. December 2002 19:46

Habe gerade auch probiert das selbe, aber warum läuft er wenn ich ihn frisch installiere und nach neu start nicht mehr?

Usul 28. December 2002 19:54

Meine Vermutung hatte ich doch schon mal erklärt, hier nochmal die Kurzfassung: Annahme: Dateien landen verfälscht auf Platte. Konkret: z.B. die .met Dateien landen falsch auf Platte, Windows hält die aber zur Laufzeit im Cache. Windows wird runtergefahren (Cache geht logischerweise verloren), Emule muß .met-Dateien wieder laden, die sind aber defekt -> Bumm. Wenns Temp-Verzeichnis leer ist (sprich Emule keine .met-Dateien laden muß), geht es ja, wie du sagst. Wie gesagt, nur ne vage Theorie.

Tuxsi 28. December 2002 20:02

So jetzt mach der Windows Player das selbe.

Ich bin jetzt am ende.

Ich mache morgen mal den rechner platt und installiere mal alles neu.
Hab schon zwar zweilmal gemacht, vielleicht klappts ja dieses mal.

Aber eins ist mir nicht klar es ist stabil gelaufen bis ich bei XP Service Pack1 geladen hab und ab da an geht kein betriebssystem mehr vernünftig. Ist mir doch was zerschossen.

Soll ich ein neues Board kaufen?

xtc2000 28. December 2002 20:05

hi
man kann es auch vorher beschreiben, systemkoniguration um solche fehler zu vermeiden.

ich wusste nicht , dass 1.13 draussen ist. werde sowieso bei 1.12 bleiben, da lauft wenigstens alles und zwar stabil, nicht alles was neu ist ist gut.

uebrigens welche bios verion hast du?
bei mir lauft nur mit: k7s5a020809 von 09.09.02, mit der k7s5a021001 von 28.10.02 - fuhr PC nicht hoch - musste die alte version zurück spielen.
also board nicht ohne probs.

W2k sp1 oder sp2 oder sp3?

Usul 28. December 2002 20:11

Das ist halt die große Preisfrage, was da kaputt ist. Am Ende hat nur das IDE-Kabel nen Wackelkontakt. Hält halt nicht ewig, das Zeug. Viel Spaß beim Suchen. Am Emule scheints ja wohl nicht zu liegen, oder?

Tuxsi 28. December 2002 20:17

Ich glaube ich habe gar nicht k7s5a?

Da steht Amibios K5SOM Version 1.21.10. Release 02.06.2002

unten steht beim starten,


62-0206 001131-00101111-040201 SIS 740 K7SOM

und nun?

Ich habe SP2 Und 3 nachträglich drauf.

Und jetzt kommt noch beim runterfahren exeplorer.exe konnte nicht beendet werden.

xtc2000 28. December 2002 20:30

hi

Zitat:

Zitat von Tuxsi
ECS Elitegroup K7 S5A
SIS 961

Zitat:

Zitat von Tuxsi
Ich glaube ich habe gar nicht k7s5a?

Da steht Amibios K/SOM Version 1.21.10. Release 02.06.2002

unten steht beim starten,...



wenn du die uebersicht ueber deine hardware nicht hast, kann dir auch keiner helfen.

ich mach schluess.

wo ist hier admin, wer schliesst es alles hier! :evil:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102