[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   kein anderen port (http://www.emule-web.de/board/4461-kein-anderen-port.html)

Borad 16. August 2003 15:56

kein anderen port
 
Hi!
Ich habe probs mit meinem muli. Ich habe die standardeinstellungen gelassen und die ports in der XP-Firewall freigegeben. Ich habe ne High-ID aber der Upload ist sehr sprunghaft, also hoch, runter, hoch, runter. Mein Download ist garnicht vorhanden oder sehr schlecht. Ich habe versucht einen anderen Port zu benutzen bekomme aber keine Verbindung zu dem Server oder ne Low-ID.Die anderen Ports habe ich natürlich auch freigegeben. Habe auch schon andere Emuleversionen benutzt die aber nichts gebracht haben.
Wisst Ihr da etwas was man da machen kann?

stern 16. August 2003 17:10

Welchen Mod Haste den und was für ein System ? :?: :?:

Borad 16. August 2003 17:25

immo benutze ich den neuesten von lsd.
habe xp sp1 drauf

stern 16. August 2003 17:44

Haste auch ne andere Firewall als die Hauseigene von XP ?

Denn die Hält nicht viel auf

Besser ist ne Fremd Firewall so was wie Norton 2002/2003 oder ne andere.

dann Haste Alle Aktuellen Update's Installiert ?

und auch die von dieser Seite :sind Updates die Sonnst Money kosten bei Mic...

sind auch nicht über den Update Server zu bekommen.

Borad 16. August 2003 18:05

Ich glaube nicht das die Updates irgendetwas mit emule zu tun haben.
Aber warum bekomme ich immer ne Low-ID mit nicht-standart-ports?

cyrex2001 16. August 2003 18:07

Borad, hast du die neuen ports auch in der fw freigeschaltet?
cyrex2001

Xman 16. August 2003 18:08

Borad,
auch wenn Du Deine Firewall deaktivierst ? Ich denke deren Einstellungen sind noch nicht so optimal.

Borad 16. August 2003 18:17

Deaktiviert habe ich die Firewall auch schon mal, hat aber auch nichts gebracht.

Xman 16. August 2003 18:56

bedenke, daß Du emule neu starten mußt, nach einem Portwechsel

Borad 16. August 2003 19:40

Danke Xman!
Ich habe emule wirklich nicht neugestartet bei einem Portwechsel.
Das hat zumindest das mit der Low-ID behoben.
Jetzt habe ich Port 21 eingestellt und der Upload war zumindest für 5min. stabil. Jetzt geht es mit dem Upload wieder Berg und Talbahn.
Ich habe gesehen das meine aktiven Verbindungen von 450 auf unter 20 gesunken ist.
Kann es sein das mein Provider sieht auf welchem Port viel los ist und den dann dicht macht?

Edit: Bin bei NGI

X-Ray 19. August 2003 22:19

Gleiches Problem mit Internetausfall
 
Hi Borad,

habe scheinbar das gleiche Problem wie Du. Mir ist es erst beim Esel aufgefallen. Mittlerweile (nach 2 Neuinstallationen) weiß (?) ich, daß es nicht am Esel liegt. Habe aktuell den Esel nicht installiert und trotzdem das gleiche Problem: 4-5 Minuten alles normal. Dann kommt für ca. 1 Minute oder so ein Hänger. Da läuft dann nix mehr mit Internet: Kein FTP, kein HTML, keine Mail, NIX !!
Interessant ist aber folgendes: Ich sitze mit meiner Kiste im Netzwerk hinter'm fli4l-Router. Ein anderer Rechner im Netzwerk kann zu der Zeit in der ich meine Pause habe, aber ganz normal surfen und ähnliches (keine Bandbreitenfresser!!). Der andere Rechner hat zu anderen Zeiten das gleiche Problem, nur daß ich dann normal weitersurfen kann!

Habe also schon einiges ausprobiert und Sachen ausschließen können (Rechner, Betriebssystem, Esel, Firewall). Ich dachte es liegt am ISP (Tiscali). Aber jetzt kommst Du mit NGI.... :roll:

Du wirfst meine Hoffnung über Bord und dachte schon an einen ISP-Wechsel.

Wer hat eine Lösung?

X-Ray


AMD2800+, A7n8x, WinXP-ProSP1, fli4l

Borad 22. August 2003 13:15

Hi X-Ray!

Für mich hört sich das bei dir nach einem Routerproblem an wenn der eine Rechner ne Pause machen muss, wenn der andere etwas machen kann.
Biste mal mit einem PC direkt ans Modem gegangen?

Ich habe keinen Router dazwischen und beim normalen surfen habe ich auch keine Aussetzer bemerkt.

winki2099 22. August 2003 16:46

solch ein phänomen kenne ich noch früher, aber ohne router, so in den anfangszeiten des dsl, da gab es auch diese hänger alle paar minuten. da musste man der netzwerkkarte eine feste ip vergeben wenn tcp-ip installiert war oder das tcp-ip deinstallieren, dann gings wieder. ob das natürlich bei euch irgendwie die lösung ist, kann ich nicht sagen.

X-Ray 22. August 2003 17:14

Hi Borad,

scheinbar ist es wirklich ein Routerproblem! Es war so, daß ich bisher 2 Rechner (einer davon mit Esel) am fli4l-Router hatte. Alles eingerichtet, alles wunderbar. Jetzt gönnte ich mir einen neuen Knecht und konfigurierte um, sodaß nun 3 Rechner am Router hängen.
Bis zu der Erkenntnis, das es an der Config lag, vergingen leider 2 Wochen, da ich zunächst das SP1 von WinXP in Verdacht hatte. Oder am neuen Rechner. Oder an der Netzwerkkarte, und und und.

Momentan ist der 3. Rechner nicht im Router konfiguriert. Und an den anderen beiden Rechnern nicht im Netzwerk (Netzwerkspiele). Er soll aber beides machen können. Wo liegt mein Denkfehler? Sieht ein Netzwerk-Game die anderen Rechner über den Router? Wie ist es dann mit der Ordnerfreigabe untereinander?

Damit der 3. Knecht ins Internet kann muß er bekannt sein (also am Router).
Und für LAN doch an jedem einzelnen (Standardgateway: Router, Knecht1, Knecht2, ...), oder nicht?

Wer weiß Rat?

Gruß,
X-Ray

cosmic girl 22. August 2003 20:32

X-Ray
Schau dich am besten mal ausführlich in unserem Router Forum um - dort wurden schon viele Probleme besprochen und gelöst:
http://www.emule-web.de/board/dsl-router/



Und für alle nochmal (weil ich die posts weiter oben nur schnell überfliegen konnte):
Die XP-interne Firewall MUSS deaktiviert sein, sonst gibt es generell Probleme mit eMule. Lieber, wenn aus Sicherheitsgründen nötig, eine zusätzliche Software Firewall installieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102