[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   ed2k links gehen nicht mehr :( (http://www.emule-web.de/board/4475-ed2k-links-gehen-nicht-mehr.html)

buZz 17. August 2003 15:24

ed2k links gehen nicht mehr :(
 
hi!

also ich habe folgendes problem:
früher konnte ich auf diversen seiten auf einen link klicken worauf dann eine file in das download fenster von emule geladen wurde...
doch irgendwie klappt das nimmer o_O
ich hab schon format c: gemacht aber das hat auch nix gebracht ...

weiss jmd wie man sonst diese links in emule reinladen kann ( mit "suchen" gehts nicht - der findet nicht das was ich suche )
oder weiss jemand was man einstellen muss damit die ed2k links wieder gehen??
browser: IE 6.0 oder Opera ( neuste beta )

thx!

Usul 17. August 2003 15:41

buZz,

welche Meldung kommt den bei IE? Bei der 7.20 Beta von Opera muß man folgendes machen:

Einfach in den Einstellungen bei Programme&Pfade ein neues Protokoll hinzufügen, das ed2k nennen und den Knopf bei "Mit folgender Standardanwendung öffnen" aktivieren (aber nichts eingeben), fertig.

Allerdings dürfte das bei dir nur ein Teil der Lösung sein, weil es bei IE gehen müßte. Die Optionen "ED2K-Links nur zur Laufzeit annehmen" in den erweiterten Einstellungen von Emule hast du an, oder?

cosmic girl 18. August 2003 18:30

Juhu, das klappt beim neuesten Opera - thanx Usul.

Hab gestern auch die neue 7.20 beta3 drauf und auf einmal gingen die links gar nicht mehr (obwohl die Zeile TrustedExternalURLProtocols=ed2k bei mir schon von den vorigen Versionen in der .ini drin stand und auch immer funktioniert hatte).

Sehr löblich, daß Opera da nun mal wenigstens einen kleinen Schritt weitergegangen ist - noch besser wäre es allerdings, wenn sie es gleich mit in den Punkt [Default Applications --> Protocols handled by Opera] mit aufgenommen hätten - also dort, wo man alle anderen Protokolle, wie http, ftp, mailto auch zuweisen kann..

Anonymous 18. August 2003 18:55

apropo opera und ed2k links.
wollte heute links aus opera übernehmen. bei den ersten ging es noch, bei den nächsten plötzlich nimmer. die übliche fehlermeldung mit unbekannte linkdatei oder so ähnlich. jedenfalls wollte es nimmer. also überprüft, ob der eintrag in der .ini noch da ist. aber alles vorhanden. dann nachschauen, ob der link vielleicht defekt ist. also link kopiert, in emule eingefügt, und es funktionierte. plötzlich bemerkte ich in der taskleiste 2 weiter emule-instanzen. wo kamen die denn auf einmal her? also beide geschlossen, link nochmals in opera probiert, aber ging wieder nicht.
emule nochmals geöffnet, in die einstellungen rein, und siehe da, emule war seltsamerweise nicht mehr mit den ed2k-links verknüpft. also button gedrückt, link probiert, geht wieder. bleibt nur mehr die frage, wieso sich im laufenden betrieb die ed2k-verknüpfung von emule löst.

cosmic girl 18. August 2003 19:01

Welche Opera-Version hast du denn?

Anonymous 18. August 2003 19:23

7.11 hab ich

cosmic girl 18. August 2003 19:39

Ist die Frage, warum überhaupt mehrere Instanzen bei dir möglich waren - finde heraus, welche Version das war, die da dazwischengefunkt hatte - kann sein, daß da ein Eintrag in der registry nicht mehr aktuell ist.. also anpassen.
Und wohl erst mal bei der aktuellen Version die multiple instances ausschalten?

Anonymous 18. August 2003 19:45

es war black hand, der lief, und bei dem waren die multiple instances aktiviert.
aber das hatte ich bei anderen versionen auch und es ist noch nie passiert. und vor allem, wo liegt der zusammenhang zwischen multiple instances und der ed2k-verknüpfung von emule?

Usul 18. August 2003 20:14

Zwei Tipps dazu noch, in welcher Reihenfolge die am meisten Sinn machen, bin ich mir nicht sicher ;-)

1. In der Registry alles löschen, was mit ed2k zu tun hat (aber die gebührende Vorsicht walten lassen ;-) ) Danach dürften im IE und Opera ed2k-Links keine Reaktion (außer einer Fehlermeldung) mehr hervorrufen (wie das ist, wenn "ed2k-links nur zur laufzeit annehmen" aktiviert ist, weiß ich nicht, vielleicht ggf. vorher deaktivieren).

2. Bei Emule mal "ed2k-links nur zur laufzeit annehmen" deaktivieren und den ED2k-Button bei den allgemeinen Einstellungen drücken.

Einfach mal ein bischen testen ;-)

cosmic girl 22. August 2003 21:55

Opera 7.20 Beta 4 + endlich klappt es mit den ed2-links!
 
Nachtrag zu meinem post weiter oben:
Bei der Beta 3 wurden zwar zur Laufzeit nach Eingabe von 'ed2k' unter --> Einstellungen --> Programme und Pfade als neues Protokoll dann die ed2k-links an eMule übergeben, aber nach jedem Neustart des Browsers hatte er diese Einstellung wieder vergessen.

Jetzt in der ganz aktuellen Beta 4 merkt er sich endlich, was er mit den ed2k-links anstellen soll. :D
D.h. er hat es sich vorher auch schon gemerkt, nur wurde offensichtlich der entsprechende Eintrag in der .ini nicht richtig verarbeitet.
Ich musste beim update auf die Beta 4 nicht mal mehr was eingeben, er hat es gleich aus der .ini, die noch vom Beta 3 geschrieben worden war, übernommen.

Schön, daß es endlich funktioniert, wie es soll! :mrgreen:

Usul 23. August 2003 06:45

Wird wahrscheinlich an diesem Changelogeintrag der Beta4 liegen:
Zitat:

* Fixed: Default apps for trusted protocols not set
BTW, Beta 5 is out ;-)

http://snapshot.opera.com/windows/ow32enen720b5.exe

cosmic girl 23. August 2003 15:20

War auch Zeit, denn die Beta 4 hat bei manchen großen pages (also, wo man lange nach unten scrollen kann) total gestreikt - was schon vorher manchmal Probleme bereitete, war in der 4 am schlimmsten - mal sehen, ob's in der 5 besser ist.. :P

DreamDiver 29. January 2004 02:07

Also wenn ich ed2k wie angegeben einfüge werden die links zwar in emule angenommen und reingestellt aber ich krieg trotzdem die fehlermeldung nicht unterstützter adresstyp blabla....
und seltsamer weise dauert es ziemlich lange bis emule quellen findet...
nutze neuste version 7.23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102