[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. August 2003, 15:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 6
Standard: ed2k links gehen nicht mehr :( Problem: ed2k links gehen nicht mehr :(



hi!

also ich habe folgendes problem:
früher konnte ich auf diversen seiten auf einen link klicken worauf dann eine file in das download fenster von emule geladen wurde...
doch irgendwie klappt das nimmer o_O
ich hab schon format c: gemacht aber das hat auch nix gebracht ...

weiss jmd wie man sonst diese links in emule reinladen kann ( mit "suchen" gehts nicht - der findet nicht das was ich suche )
oder weiss jemand was man einstellen muss damit die ed2k links wieder gehen??
browser: IE 6.0 oder Opera ( neuste beta )

thx!
buZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2003, 15:41   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

buZz,

welche Meldung kommt den bei IE? Bei der 7.20 Beta von Opera muß man folgendes machen:

Einfach in den Einstellungen bei Programme&Pfade ein neues Protokoll hinzufügen, das ed2k nennen und den Knopf bei "Mit folgender Standardanwendung öffnen" aktivieren (aber nichts eingeben), fertig.

Allerdings dürfte das bei dir nur ein Teil der Lösung sein, weil es bei IE gehen müßte. Die Optionen "ED2K-Links nur zur Laufzeit annehmen" in den erweiterten Einstellungen von Emule hast du an, oder?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 18:30   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: ed2k links gehen nicht mehr :( ed2k links gehen nicht mehr :( Details

Juhu, das klappt beim neuesten Opera - thanx Usul.

Hab gestern auch die neue 7.20 beta3 drauf und auf einmal gingen die links gar nicht mehr (obwohl die Zeile TrustedExternalURLProtocols=ed2k bei mir schon von den vorigen Versionen in der .ini drin stand und auch immer funktioniert hatte).

Sehr löblich, daß Opera da nun mal wenigstens einen kleinen Schritt weitergegangen ist - noch besser wäre es allerdings, wenn sie es gleich mit in den Punkt [Default Applications --> Protocols handled by Opera] mit aufgenommen hätten - also dort, wo man alle anderen Protokolle, wie http, ftp, mailto auch zuweisen kann..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 18:55   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: ed2k links gehen nicht mehr :( Lösung: ed2k links gehen nicht mehr :(

apropo opera und ed2k links.
wollte heute links aus opera übernehmen. bei den ersten ging es noch, bei den nächsten plötzlich nimmer. die übliche fehlermeldung mit unbekannte linkdatei oder so ähnlich. jedenfalls wollte es nimmer. also überprüft, ob der eintrag in der .ini noch da ist. aber alles vorhanden. dann nachschauen, ob der link vielleicht defekt ist. also link kopiert, in emule eingefügt, und es funktionierte. plötzlich bemerkte ich in der taskleiste 2 weiter emule-instanzen. wo kamen die denn auf einmal her? also beide geschlossen, link nochmals in opera probiert, aber ging wieder nicht.
emule nochmals geöffnet, in die einstellungen rein, und siehe da, emule war seltsamerweise nicht mehr mit den ed2k-links verknüpft. also button gedrückt, link probiert, geht wieder. bleibt nur mehr die frage, wieso sich im laufenden betrieb die ed2k-verknüpfung von emule löst.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 19:01   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: ed2k links gehen nicht mehr :( ed2k links gehen nicht mehr :( [gelöst]

Welche Opera-Version hast du denn?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 19:23   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

7.11 hab ich
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 19:39   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ist die Frage, warum überhaupt mehrere Instanzen bei dir möglich waren - finde heraus, welche Version das war, die da dazwischengefunkt hatte - kann sein, daß da ein Eintrag in der registry nicht mehr aktuell ist.. also anpassen.
Und wohl erst mal bei der aktuellen Version die multiple instances ausschalten?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 19:45   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

es war black hand, der lief, und bei dem waren die multiple instances aktiviert.
aber das hatte ich bei anderen versionen auch und es ist noch nie passiert. und vor allem, wo liegt der zusammenhang zwischen multiple instances und der ed2k-verknüpfung von emule?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 20:14   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zwei Tipps dazu noch, in welcher Reihenfolge die am meisten Sinn machen, bin ich mir nicht sicher

1. In der Registry alles löschen, was mit ed2k zu tun hat (aber die gebührende Vorsicht walten lassen ) Danach dürften im IE und Opera ed2k-Links keine Reaktion (außer einer Fehlermeldung) mehr hervorrufen (wie das ist, wenn "ed2k-links nur zur laufzeit annehmen" aktiviert ist, weiß ich nicht, vielleicht ggf. vorher deaktivieren).

2. Bei Emule mal "ed2k-links nur zur laufzeit annehmen" deaktivieren und den ED2k-Button bei den allgemeinen Einstellungen drücken.

Einfach mal ein bischen testen
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2003, 21:55   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: ed2k links gehen nicht mehr :( Opera 7.20 Beta 4 + endlich klappt es mit den ed2-links!

Nachtrag zu meinem post weiter oben:
Bei der Beta 3 wurden zwar zur Laufzeit nach Eingabe von 'ed2k' unter --> Einstellungen --> Programme und Pfade als neues Protokoll dann die ed2k-links an eMule übergeben, aber nach jedem Neustart des Browsers hatte er diese Einstellung wieder vergessen.

Jetzt in der ganz aktuellen Beta 4 merkt er sich endlich, was er mit den ed2k-links anstellen soll.
D.h. er hat es sich vorher auch schon gemerkt, nur wurde offensichtlich der entsprechende Eintrag in der .ini nicht richtig verarbeitet.
Ich musste beim update auf die Beta 4 nicht mal mehr was eingeben, er hat es gleich aus der .ini, die noch vom Beta 3 geschrieben worden war, übernommen.

Schön, daß es endlich funktioniert, wie es soll!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 06:45   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wird wahrscheinlich an diesem Changelogeintrag der Beta4 liegen:
Zitat:
* Fixed: Default apps for trusted protocols not set
BTW, Beta 5 is out

http://snapshot.opera.com/windows/ow32enen720b5.exe
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 15:20   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


War auch Zeit, denn die Beta 4 hat bei manchen großen pages (also, wo man lange nach unten scrollen kann) total gestreikt - was schon vorher manchmal Probleme bereitete, war in der 4 am schlimmsten - mal sehen, ob's in der 5 besser ist..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 02:07   #13
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 2

Also wenn ich ed2k wie angegeben einfüge werden die links zwar in emule angenommen und reingestellt aber ich krieg trotzdem die fehlermeldung nicht unterstützter adresstyp blabla....
und seltsamer weise dauert es ziemlich lange bis emule quellen findet...
nutze neuste version 7.23
DreamDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ed2k links gehen nicht mehr :(


  1. eD2K Links Gehen unter Xtreme-mod nicht mehr
    Xtreme MOD - 30. July 2007 (28)
  2. Kann unter Windows Vista keine ed2k-Links mehr übernehmen
    eMule Allgemein - 22. May 2007 (6)
  3. eMule nimmt keine ed2k-Links mehr an
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. November 2006 (10)
  4. Emule links gehen nicht
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. April 2005 (1)
  5. ED2K-Links werden nicht geöffnet
    eMule Allgemein - 7. March 2005 (1)
  6. ed2k links funzen net mehr
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2004 (8)
  7. Keine Downloads mehr möglich beim Klick auf ed2k-links in IE
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. February 2004 (13)
  8. eD2k Link Problem: seit Sharaza nimmt eMule keine links mehr
    eMule Allgemein - 11. December 2003 (6)
  9. Keine ed2k Links mehr!
    eMule Allgemein - 12. October 2003 (2)
  10. Links gehen nicht!
    eMule Allgemein - 22. August 2003 (1)
  11. ED2K Links funkionieren nicht mehr
    eMule Allgemein - 29. June 2003 (7)
  12. Hilfe die Links gehen nicht!!
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK