[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   30a probleme beim beenden von Files (http://www.emule-web.de/board/4592-30a-probleme-beim-beenden-von.html)

Mulio 25. August 2003 16:28

30a probleme beim beenden von Files
 
Ich hab festgestellt das bei allen 30a versionen bei mir probleme auftreten wenn die files beendet werden!Immer wenn ein file beendet wird geht bei mir die CPU last hoch auf 100% und alle dl die gerade laden stoppen oder emule friert praktisch ein danach is meine dl rate natürlich gleich asche und kann dann ne stunde warten bis er wieder in schwung kommt hat einer ähnliche probleme festgestellt?Bei den 29c mods hatte ich das problem noch nicht!Ich verschiebe lösche etc auch viel könnte eine defragmentierung vielleicht das problem beheben?

Blomy 25. August 2003 16:44

Mulio, das einzige Prob, das ich beim Beenden von Files habe, ist, das
die Harddiskled für diese Zeit leuchtet. Das ist aber schon bei allen
Versionen des Emule schon so gewesen. Vom Prinzip müsste ich mal
die Emule Partition defragmentieren (schon seit Wochen nicht mehr).
Der Esel läuft und defragmentiert wird erst, wenn ich meine neue HDD
zum Wochenende einbaue, da muss ich nämlich meinen Rechner ausschalten.

Mulio 25. August 2003 17:27

Das ist bei mir auch(Rote lampe) und normal aber bei mir bleibt der gesamte rechner stehen in der zeit wo er beendet also von temp in den incoming ordner umschreibt !Bei ner dl von 70 kB/s is das ziemlich ärgerlich!wenn er dann bei 5 kB/s wiederanfängt nach dem die datei beendet wurde!Ich muss allerdings zugeben das ich meine HDD(schande über mein haupt)schon mindestens 2-3 monate nicht Defragt habe!Aber als ich bis vor paar tagen noch mit 29 c gefahren bin wars nich so wild hab allerdings seit dem auch wieder bischen was runtergeworfen etc!Kann ich Das emule laufwerk sorglos mit windows defragmentieren oder gibs da probs?

RuZap 25. August 2003 17:31

Zitat:

Kann ich Das emule laufwerk sorglos mit windows defragmentieren oder gibs da probs?
Wieso sollte es damit Probleme geben?! Die meisten nutzen die Windows Defragmentierung und ehrlich gesagt kenn ich auch keine anderen neben der von Windows und Symantec.

Blomy 25. August 2003 17:33

Mulio,
vom Prinzip her ja, aber praktisch nein. Die Files, die von dir geuppt werden, sind
geöffnet, und kein Defragprogramm sortiert (defragmentiert) geöffnete Files.
Dazu muss Emule beendet sein. Leider. Probleme gibts dabei keine.

Mulio 25. August 2003 17:47

Das ich erst emule beende dachte ich mir schon trotzdem dank an bloomy!Dann werd ich das nachher ma machen muss ja eh alle 15 stunden ausmachen!Ich meine hätte ma in nehm Forum gelesen das nach der defragmentierung die temp datein irgndwie nicht mehr korrekt sein könnten!Aber wenn das quatsch is probier ichs nachher einfach ma!Vielleicht erledigt sich ja dann auch mein problem meld mich nochma wenn nich!

Xman 25. August 2003 17:56

Mulio,
ich hab ein ähnliches Problem mit dem Starten von Files. Bekomm ich den lezten Chunk als erstens und muß somit ein 700MB großes Dummy-File angelegt werden, dann friet mein Maultier auch ein. Das ist allerdings mit ALLEN Versionen so. Beim Beenden hatte ich hingegen noch nie Probleme. Hab mit der 0.30a aber auch noch kein File beendet ;-)

Blomy 25. August 2003 18:05

Mulio, warum dein Esel allerdings beim Beenden einfriert, kann ich dir
allerdings nicht erklären. Muss ich passen.
Mein Esel läuft eine Prioritätsstufe höher, ich mache viele
rechnerintesive Dinge nebenbei. Sonst hätte ich auch so ein Prob,
allerdings aus anderen Gründen.

Xman, fehlen dir wohl die Erfahrungen - hä !! :mrgreen:

Xman 25. August 2003 18:08

blomy,
ich laß da immer ganz gern erst mal die Anderen Erfahrungen sammeln, dann weiß ich worauf ich beim eigenen Einsatz achten muß ;-)

So mach ich es auch immer bei Microsoft-Produkten:
- Als erstes installiere es Deinem größten Feind.
- Später installier es Deinem besten Freund
- Erst viel später installier es Dir selbst :mrgreen:

Blomy 25. August 2003 18:11

Xman, dur hörst dich an wie mein lieber Bruder. Bist du mit ihm verwandt ? :mrgreen:

Xman 25. August 2003 18:51

blomy,
um Gottes Willen, dann wär ich ja auch mit Dir verwandt :shock:

Mulio 2. September 2003 21:30

Ich denke hab mich blööde ausgedrückt also das was ihr beschreibt ist auch mein problem wenn er den letzten chunk lädt und dann den file rüberschreibt steht der muli!Normal müsste man doch irgendwie das beenden ein wenig schonender hinkriegen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102