[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Was in Emule auf jeden fall fehlt (http://www.emule-web.de/board/463-emule-auf-jeden-fall-fehlt.html)

todesstern 28. December 2002 14:28

Was in Emule auf jeden fall fehlt
 
Hallo,

ich habe das Problem, daß Emule sich aus Irgendeinen Grund verabschiedet. Unter Win2000 ist davon leider nichts in der Ereignisanzeige zu lesen, es ist einfach weg, die Onlineverbindung besteht aber weiter.

Es ist ärgerlich, wenn ich am nächsten Morgen aufstehe und bemerke, daß Emule sogut wie nichts Downgeloadet hat, da es abgestürzt ist. An anderen Tagen arbeitet das Programm ohne Probleme.

Es fehlt eine neue Funktion, die Emule vollautomatisch neu läd, nachdem es abgestürzt ist. Gibt es vielleicht solch ein Programm schon ?

HeinBloed 28. December 2002 14:30

moin moin,

gibt ne batch-datei, die emule wiederbelebt.

mache mich mal auf die suche.

grüsse

Usul 28. December 2002 14:30

Sowas gibt es, irgendwelche Batch-Dateien, die darauf warten, daß sich ein Programm beendet, und es dann gleich wieder starten. Weiß aber nicht, wo man sowas herbekommt. Außerdem traue ich solchen Automatismen nicht.

ProjectPat 28. December 2002 14:41

Hi @all
Ich hab so ein auto resarter.Das problem ist wenn er läuft kann man nix mehr sonst am rechner machen weil er immer den mauszeiger oben an den bilschirm setzt.Sonst läuft er ganz gut.Wer ihn haben will kann ihn per email von mir haben.

8) 8)

HeinBloed 28. December 2002 14:55

gefunden

Zitat:

Hier hast ne exe http://www.free.pages.at/hanz7777/DaemonXupdater.zip

Installier den DaemonXupdater und kopier die Datei "Xrestarter eMule.exe" (du findest sie im DaemonXupdater Installationverzeichniss) in das Verzeichniss von eMule. Wenn du die Datei anklickst wird eMule automatisch gestartet und es überprüft ob es noch läuft und wenn nicht startet das Programm den Muli neu.
Zitat:

Man baue eine Batch-Datei mit diesem INhalt -->

@echo off
cls
echo ...WATCHING EMULE.EXE - TO CLOSE EMULE, FIRST CLOSE THIS WINDOWS !!!
:begin
start /WAIT c:\.. DEIN PFAD ZU EMULE ...\emule.exe
echo ...EMULE CRASHED / ABORTED - RESTARTING...
goto begin

Nachteil: Du hast ein DOS Fenster offen.
Nachteil: Du musst erst das DOS Fenster schliessen, wenn du emule beenden willst.
nie ausprobiert, da nie gebraucht

grüsse

Usul 28. December 2002 15:09

Wäre es nicht sinnvoller, die Ursache der Abstürze herauszufinden? Also entweder die Einstellungen verändern, oder ne andere Version probieren. Das mit den Restartern ist doch nur Unterdrückung der Symptome, aber kein Heilmittel.

HeinBloed 28. December 2002 15:18

moin usul,

da hast du recht, dass wäre naturlich besser

grüsse

todesstern 28. December 2002 15:39

Vielen Dank
 
Vielen Dank für den Programm Link. Werde es mal ausprobieren und meine Erfahrung nach einer Woche Testbetrieb hier veröffentlichen.


Bezüg. Ursachenforschung: Dieses Problem besteht schon sehr lange. Neuinstallationen, neue Treiber, neue Emule Versionen und Mods brachten nichts, bzw. nur wenig. Wenn das empfohlene Restarterprogramm funktioniert, bin ich schon zufrieden. Nichts ist ärgerlicher, als den PC über zig Stunden laufen zu lassen, ohne das er etwas sinnvolles tut, als Strom zu verbrauchen...

Ich habe den Verdacht, daß man Emule evt. durch eine art DoS Attakte zum abstürzen bringen könnte (Die IP von mir ist ja für jedermann sichtbar, der von mir Downloadet oder Uploadet)

Blacklotus 29. December 2002 12:59

Ich kann mir nicht vorstellen das es zur Stabilität beiträgt wenn man neben seinem instabilen Emule noch ne Dos Box offen hat.

HeinBloed 29. December 2002 13:25

moin moin,

die dos box sollte den rechner, wenn er mindestens ein P 233 ist, nicht allzusehr belasten :wink:

wieso emule ab***** ist mir allerdings ein rätsel

wobei wir natürnich gar nichts darüber wissen mit welcher software konfig die verbindung zum internet erzeugt wird.

grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102