[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   Agnitum Firewall verursacht hohe CPU Last (http://www.emule-web.de/board/4635-agnitum-firewall-verursacht-hohe-cpu.html)

Xman 19. September 2003 09:25

Fighter96,
ich gehe ohne rein ;-)
laut testseiten sind auch so alle meine ports (außer wenn emule läuft) geschlossen, sicherheitspatches sind drauf und trojaner hab ich auch keine.

ich hab übrigens auch keinen virenscanner im einsatz :-D

paß einfach auf von wem ich welche dateien entgegennimm. falls ne Datei fraglich ist, bzw. alle 3 monate scann ich das system mit dem guten alten dos-f-prot. Noch nie irgendwelche Probs mit Viren gehabt, die ich nicht selbst installiert hab :mrgreen:

Aber: meine Vorgehensweise ist nicht zu empfehlen! Ich kann mir das nur leisten, da ich mich doch ziemlich gut auskenne. Zudem muß ich erwähnen, daß wenn ich mich auf dubiosen Seiten (z.b. hacker-szene) rumtreibe, dann die hardwaremäßige Firewall des Routers benutze + noch paar andere Tools.

Fighter96 19. September 2003 09:47

Xman,

Riskant, riskant, aber wenn es gut bei dir läuft, warum nicht!
Ich weiss nicht, so genau die Kenne hab ich nicht gerade und darum fühle ich mich hinter so einer Wall schon sicherer.
Ich weiss, dass ich in dieser Richtung auch die Suche bemühen kann, aber vielleicht hast du ja einen Tipp, welche Wand dann am ehesten verwendet werde sollte!

THX

cyrex2001 19. September 2003 10:10

ich hab zur zeit wieder mal kerio im einsatz, da outpost bei mir in letzter zeit mit emule zu 100% cpu-auslastung kommt!
zu empfehlen sind solche firewalls, wo die port's freigeschaltet werden können!
also kerio(tiny), outpost, seagate, norton mehr fallen mir jetzt nicht ein!
cyrex2001

cobrajet 20. September 2003 19:55

hi,

hab gerade die überschrift gelesen, die ganzen einträge nicht.

Ich hatte die letzten wochen das gleiche problem. ich hatte leiernden ton und keine ahnung was es war. ich habs zunächst auf die treiber geschoben und alles mögliche installiert und deinstalliert.

bis ich merkte die firewall agnitum outpost zieht CPU wie Hölle.
Ich habe dann auch den Tipp von der Homepage benützt.
Dann hatte ich 2 Stunden lang wenig CPU last, aber sobald die Log Datei größer wird, dann fängt es an. die log datei wurde pro tag um 100MB größer.
Und beschränken kann man sie nicht.

Bin dann zu Firezone Zonealarm gewechselt, aber wenig Download damit.
Dann war kerio 4 beta dran. STürzte bei mir ab und blockiert kompletten traffic.
die reguläre kerio 2 hat bei mir auch immer mal wieder port 4662 geblockt, obwohl freigegeben.

bin jetzt bei sygate personal firewall. auch freeware und ganz gut im handling.
leider aber kein bannerfilter usw. nur reine firewall.

Fighter96 24. September 2003 07:56

cyrex2001,

nach längerer OFFLINE-Zeit kann ich mich endlich wieder bemerkbar machen, allerdings nicht gerade gut, weil ich Dank ZoneAlarm mal wieder eine Auslastung von knapp 100% nach 18 Muli-Stunden habe! :cry:

Du hast davon gesprochen, dass du Kerio im Einsatz hast, kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die neueste Version her bekomme und was ich da einzustellen habe?

Wäre echt nett, weil das Surfen sonst echt keinen Spass macht!

THX vorab!!

cobrajet 24. September 2003 08:15

die neueste beta hatte ich von www.chip.de.

Fighter96 24. September 2003 08:18

cobrajet,

Muchas Gracias!!! :mrgreen:

Dann wollen wir mal ans Werk gehen!

Noch ein paar Tips zu den Einstellungen??

THX

cyrex2001 24. September 2003 08:42

Fighter96, hier die einstellungen für emule:
tcp-incomming:
local-port:4662
remote-port: any
remote-adresse: any
anwendung: emule.exe
tcp-outgoing:
local-port: 1024-65535
remote-port: any
remote-adresse: any
anwendung: emule.exe
udp-incomming/outgoing:
local-port: 1024-65535
remote-port: any
remote-adresse: any
wenn die bezeichnungen nicht ganz stimmen, liegt es daran, dass ich das aus dem kopf heraus geschrieben habe! ich bin zur zeit nicht zu hause und kann deswegen auch nicht nachschauen!
cyrex2001

Fighter96 24. September 2003 08:53

cyrex2001,

na dann sag ich erstmal Danke bis dahin! :wink:

Kann mich damit aber leider heute nicht mehr auseinander setzen, weil die Pflicht ruft!

Melde mich wieder, wenn es so weit ist!

so long

Fighter96 30. September 2003 05:37

Hi, cyrex2001,

kann es sein, dass man in der neuen Version keine Einstellungen in dieser Richtung mehr vornehmen kann, oder bin ich nur zu blind???

Hab mir die Kerio gestern draufgehauen und wollte die von dir angegebenen Einstellungen vornehmen. Keine Chance!

Statt dessen musste ich dann Heute nach einem nächtlichen Mulieinsatz feststellen, dass Kerio den Internetverkehr komplet eingestellt hat! :cry:
Schon ärgerlich, wenn man momentan den Esel nur Nachts laufen lassen kann, wenn keiner anruft. (weil ich dann immer gekickt werde, bei Analog und DSL)

Bis denne

cobrajet 30. September 2003 07:01

kenn ich, kerio 4 ist auch noch beta. war bei mir auch so.

ich bin jetzt bei sygate.

cyrex2001 30. September 2003 09:52

Fighter96, eingentlich solltest du unter: administrator=>advanced die regeln erstellen!
cyrex2001

Fighter96 30. September 2003 11:02

cyrex2001,

ich bin mir nicht so sicher, aber nachdem ich mir die Kerio geladen habe, passierten sehr merkwürdige Dinge auf meinem Rechner, die ich noch nicht einmal genauer beschreiben kann. Auf alle Fälle kamen ständig irgendwelche
"Anmach-Nachrichten".
Bei dem Versuch die Kerio wieder zu deinstallieren, war sie plötzlich verschwunden, der Taskmanager war aber der Meinung, dass sie immer noch aktiv sei! Nach einem Neustart war sie dann wieder da und lies sich erst nach dem xten Versuch und mehreren Neustarts deinstallieren.
Hab mir jetzt Zonealarm 4 draufgehauen und hoffe, dass sich da was verbessert hat, ansonsten gibt es die nächste Firewall.
Trotzallem
Muchas Gracias für deine Mühe! :roll:

Fighter96 30. September 2003 11:04

cobrajet,

wäre nach einem wiederholten Scheitern der neuen ZoneAlarm wahrscheinlich ein Versuch wert!
Ist die in Deutsch, weil mein Englisch nicht gerade prickelnd ist, besonders bei solchen Sachen!?

cobrajet 30. September 2003 11:22

oha, ich befürchte nein, kein deutsch, aber einigermaßen verständlich.
es gäbe noch folgende:
outpost free (deutsch) - meiner erfahrung nach geht die cpubelastung, aber hoher speicherverbrauch, bei mir 80mb
zonelalarm - schlechter download bei mir. port 4662 manchmal dicht, obwohl freigegeben.
kerio 2 - auch port 4662 öfters dicht.
kerio 4 - bei mir abgestürzt und alles dicht gemacht, es gibt aber seit ende letzter woche neue beta bei chip.de
tiny - keine ahnung
sygate - zufrieden

http://www.blitzbox-download.com/syg...llstandard.zip

hier ist der link für sygate


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102