[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video Off-Topic (http://www.emule-web.de/board/video-off-topic/)
-   -   .OGM Datei (http://www.emule-web.de/board/4693-ogm-datei.html)

Bestiata 1. September 2003 00:03

.OGM Datei
 
Habe nen Urlaubsvideo2003 geladen in .ogm format. was muss ich machen um den film in svcd umwandeln zu können (zum brennen)
Danke

XNet 1. September 2003 12:42

moin

eine .ogm ist eine "normale" video datei also kein image etc.

hier ist ein link wie du dir die dateien anschauen kannst : http://ld-anime.faireal.net/guide/ogm-de

du kannst die codecs mit "gspot" auslesen und dann mit tmpeg oder virtual dub umwandeln.

ich weiß aber nicht ob es klappt da ich keine .ogm datei zu verfügung hab ... probier es am besten und dann poste was bei rausgekommen is :D

mfg

Bestiata 11. September 2003 16:00

gspot aufgemacht und mit zoom player angesehen. allerdings kann ich mit gspot nichts anfangen (englich) und ich weiss nicht wie ich es abspeichern soll? oder was soll ich machen?

Pitzman 30. November 2006 08:20

Hallo zusammen
Ich habe diesen alten Beitrag gefunden aber wirklich helfen tut der mir auch nicht.
Habe auch das Problem das ich gerne eine ogm Datei in Svcd umwandeln möchte.
Bei google hab ich irgendwie nichts gescheites gefunden.
Hat von euch jemand nen Tipp für ein gutes Prog?
Wäre nicht schlecht wenn es ziemlich einfach gestrickt wäre, da ich in dem Bereich Videobearbeitung noch nicht so auf dem laufenden bin.

Danke im Vorraus
mfg

Sorrow 30. November 2006 14:25

...eine kurze suche im netz hätte deine frage hinreichend geklärt... :whistle
...was du brauchst ist der OMG-codec (in vielen codec-sammlungen vorhanden)...
...das ganze file dann anschliessend mit TMPGEnc (o.ä.) neucodieren (in SVCD), und spass haben... :clap


Sorrow :Boogie:

ClondikeCat 1. December 2006 10:42

:yes: Umkodieren?

Ich versteh nicht, warum es ausgerechnet auf einem Board wie diesem noch Leute gibt, die keine passenden Hardware Player haben. Entweder man packt das ganze (sofern die Tonspur MP3 ist) mit Virtual Dub Mod in einen avi Container um, oder man besorgt sich einen Player plus Firmware, der ogm genauso wegfuttert, wie Nero Digital MP4 Container und avi. Ein Cyberhome CH 4620, oder 635 und die New Age Firmware, die auf www.dvd.rec.de zu finden ist und gut ist. Auch andere Player mit MTK 1389 Chip kommen in den Genuß derart gemoddeter Firmware. Selbst mein oller Philips DVP 3010 / 00 spielt mit einer Firmware von Lopez Nero Digital und OGM ab. Da muß man aber schon fleißig googeln, um auf Softpedia in der passenden DivXperts Ecke zu landen.

Transkodieren auf SVCD? Dann eher direkt auf Video DVD. Wenn ich noch was umkodieren muß, dann ist es x.264 (free h.264), weil die Player alle nur h.263 verstehen.

Weihnachten steht vor der Tür. :dance

@Pitzmann, so auf die schnelle fällt mir da ConvertX to DVD ein, oder der Vorgänger Divxto DVD, von dem es auch eine Freeware Version ohne Brennengine gibt.

greetz

... Cat ... ;)

Yasser 13. December 2006 19:50

Zitat:

Zitat von Pitzman
Hallo zusammen
Ich habe diesen alten Beitrag gefunden aber wirklich helfen tut der mir auch nicht.
Habe auch das Problem das ich gerne eine ogm Datei in Svcd umwandeln möchte.
Bei google hab ich irgendwie nichts gescheites gefunden.
Hat von euch jemand nen Tipp für ein gutes Prog?
Wäre nicht schlecht wenn es ziemlich einfach gestrickt wäre, da ich in dem Bereich Videobearbeitung noch nicht so auf dem laufenden bin.

Danke im Vorraus
mfg

Ich nutze (EasyX Video Converter 1.1A - Convert ogm or others to avi, mpeg, vcd, svcd, dvd) vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102