[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. September 2003, 00:03   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166
Standard: .OGM Datei Problem: .OGM Datei



Habe nen Urlaubsvideo2003 geladen in .ogm format. was muss ich machen um den film in svcd umwandeln zu können (zum brennen)
Danke
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2003, 12:42   #2
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 14

moin

eine .ogm ist eine "normale" video datei also kein image etc.

hier ist ein link wie du dir die dateien anschauen kannst : http://ld-anime.faireal.net/guide/ogm-de

du kannst die codecs mit "gspot" auslesen und dann mit tmpeg oder virtual dub umwandeln.

ich weiß aber nicht ob es klappt da ich keine .ogm datei zu verfügung hab ... probier es am besten und dann poste was bei rausgekommen is

mfg

__________________
all rights reversed reprint what you like
--visit www.excluded.org
XNet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2003, 16:00   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166
Standard: .OGM Datei .OGM Datei Details

gspot aufgemacht und mit zoom player angesehen. allerdings kann ich mit gspot nichts anfangen (englich) und ich weiss nicht wie ich es abspeichern soll? oder was soll ich machen?

__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2006, 08:20   #4
Newbie
 
Benutzerbild von Pitzman
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 2
Standard: .OGM Datei Lösung: .OGM Datei

Hallo zusammen
Ich habe diesen alten Beitrag gefunden aber wirklich helfen tut der mir auch nicht.
Habe auch das Problem das ich gerne eine ogm Datei in Svcd umwandeln möchte.
Bei google hab ich irgendwie nichts gescheites gefunden.
Hat von euch jemand nen Tipp für ein gutes Prog?
Wäre nicht schlecht wenn es ziemlich einfach gestrickt wäre, da ich in dem Bereich Videobearbeitung noch nicht so auf dem laufenden bin.

Danke im Vorraus
mfg
Pitzman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2006, 14:25   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: .OGM Datei .OGM Datei [gelöst]

...eine kurze suche im netz hätte deine frage hinreichend geklärt...
...was du brauchst ist der OMG-codec (in vielen codec-sammlungen vorhanden)...
...das ganze file dann anschliessend mit TMPGEnc (o.ä.) neucodieren (in SVCD), und spass haben...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. December 2006, 10:42   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Umkodieren?

Ich versteh nicht, warum es ausgerechnet auf einem Board wie diesem noch Leute gibt, die keine passenden Hardware Player haben. Entweder man packt das ganze (sofern die Tonspur MP3 ist) mit Virtual Dub Mod in einen avi Container um, oder man besorgt sich einen Player plus Firmware, der ogm genauso wegfuttert, wie Nero Digital MP4 Container und avi. Ein Cyberhome CH 4620, oder 635 und die New Age Firmware, die auf www.dvd.rec.de zu finden ist und gut ist. Auch andere Player mit MTK 1389 Chip kommen in den Genuß derart gemoddeter Firmware. Selbst mein oller Philips DVP 3010 / 00 spielt mit einer Firmware von Lopez Nero Digital und OGM ab. Da muß man aber schon fleißig googeln, um auf Softpedia in der passenden DivXperts Ecke zu landen.

Transkodieren auf SVCD? Dann eher direkt auf Video DVD. Wenn ich noch was umkodieren muß, dann ist es x.264 (free h.264), weil die Player alle nur h.263 verstehen.

Weihnachten steht vor der Tür.

@Pitzmann, so auf die schnelle fällt mir da ConvertX to DVD ein, oder der Vorgänger Divxto DVD, von dem es auch eine Freeware Version ohne Brennengine gibt.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus

Geändert von ClondikeCat (1. December 2006 um 10:49 Uhr)
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2006, 19:50   #7
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von Pitzman
Hallo zusammen
Ich habe diesen alten Beitrag gefunden aber wirklich helfen tut der mir auch nicht.
Habe auch das Problem das ich gerne eine ogm Datei in Svcd umwandeln möchte.
Bei google hab ich irgendwie nichts gescheites gefunden.
Hat von euch jemand nen Tipp für ein gutes Prog?
Wäre nicht schlecht wenn es ziemlich einfach gestrickt wäre, da ich in dem Bereich Videobearbeitung noch nicht so auf dem laufenden bin.

Danke im Vorraus
mfg
Ich nutze (EasyX Video Converter 1.1A - Convert ogm or others to avi, mpeg, vcd, svcd, dvd) vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen
Yasser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: .OGM Datei


  1. Was bedeutet die Abkürzung der Datei mkv.bei einer Datei ??
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  2. SUPER ©: untouched ts-datei in mkv-datei konvertieren (720p)
    Filesharing - 8. August 2010 (2)
  3. Probleme mit einer .bin Datei bzw. rar Datei
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  4. Bin Datei Spiel ohne Cue Datei brennen???!!!
    Mülltonne - 10. January 2007 (2)
  5. OGM-Datei
    Mülltonne - 13. December 2006 (8)
  6. Unbekannte Image Datei enthält nur eine große mp3-Datei
    Video- und Brenn-Tools - 5. November 2006 (5)
  7. Bei avi-Datei fehlen noch 3,3%, ist die Datei zu retten?
    eMule Allgemein - 23. April 2004 (10)
  8. .ogm Datei??
    Video- und Brenn-Tools - 26. October 2003 (4)
  9. .ogm Tonspur muxen?????
    DivX / XviD / *VCD - 26. September 2003 (4)
  10. Habe ".ogm" Video File,wie öffnen?
    Video- und Brenn-Tools - 1. June 2003 (2)
  11. Bin Datei Spiel ohne Cue Datei brennen???!!!
    Allgemeines OffTopic - 22. April 2003 (14)
  12. .OGM Video Dateien??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 19. April 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK