[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Netzwerk Problem (http://www.emule-web.de/board/4722-netzwerk-problem.html)

RuZap 2. September 2003 14:32

Netzwerk Problem
 
Seit kurzem hab ich folgendes Problem:

Ich häng an einem Router (D-Link 804), an den auch mein Download PC angeschlossen ist.
Nun folgendes: Wenn ich von PC 2 nach PC 1 (oder auch andersrum) ne Datei rüberziehen will, sagen wir mal die ist 800 MB groß, brauch der ca. 30-55 Minuten dafür.
Das ganze ist erst seit kurzem so, vorher hab ich meist eine Minute für 800 MB gebraucht.
Habe auch schon die Router Software aktualisiert, trotzdem das selbe.

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Usul 2. September 2003 15:31

RuZap,

irgendwelche "Optimierungen" vorgenommen? DFÜ-Optimizier, oder wie diese Plage heißt, manuell irgendwas in der Registry geändert (Stichwort MTU)?

Ansonsten, hat der Router eine Kollisionsanzeige? Ich sehe gerade hier http://www.d-link.de/produkte/produc...4V&pgcode=1700 (ist das überhaupt deiner?), das das ein Switch ist, dann dürfte es keine Kollisionen geben, also scheidet das aus. Manchmal kommt es auch vor, das zwei Netzwerkkarten einfach nicht miteinander "können", hast du vielleicht irgendetwas hardwaretechnisch verändert (und wenn es nur ein anderes TP-Kabel ist), bzw. wenn nein, verändere doch mal was (vielleicht noch irgendwo ne andere Netzwerkkarte rumliegen?).

RuZap 2. September 2003 15:49

Usul,

das mit der Netzwerkkarte könnte es sein. Hab mir doch vor ein paar Tagen ein neues Board zugelegt, da dieses Netzwerk on Board hatte, hab ich meine vorher benutzte Netzwerkkarte entfernt. Werde die gleich mal wechseln.

RuZap 2. September 2003 16:21

Ne daran lags leider nicht. Noch andere Tipps?

Usul 2. September 2003 16:35

RuZap,

was genau hast du den jetzt getestet? Und als du dein neues Board hattest, hast du dann Windows neu installiert oder hast du das Board einfach reingebaut und Windows so gelassen (+ ein paar neue Treiber natürlich)?

RuZap 2. September 2003 16:46

Ich hab ne andere Netzwerkkarte eingebaut.

Nach dem neuen Board hab ich Windows Neu installiert....

RuZap 4. September 2003 20:05

++ Problem wurde gelöst ++

Usul 4. September 2003 20:19

Zitat:

Zitat von RuZap
++ Problem wurde gelöst ++

Spektakulär. Ich wette, du willst nur Postings schinden :twisted: . Also, wie hast du es denn nun gelöst (das die Frage kommt, war ja wohl klar :P )?

Blomy 4. September 2003 20:24

RuZap, also her mit der Antwort ! :twisted:
Ansonsten werden deine Postings nur noch mit 300 Baud
entgegengenommen und auch gesendet. :mrgreen:

RuZap 5. September 2003 09:00

Für mich war die Lösung auch nicht ganz nachvollziehbar:

Ich habe ja erst bei Computer 1 die onBoard Netzwerkkarte mit einer anderen ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.
Dann hab ich diese neu eingebaute Netzwerkarte in Computer 2 eingebaut und die Netzwerkkarte von Computer 2 in Computer 1 eingebaut. Dann ging wieder alles...

Und weil das jetzt *******e formuliert war:


So sahs ganz am Anfang aus als das Problem auftrat:
------------------------------------------
Rechner 1: onBoard Netzwk.
Rechner 2: D-Link irgendwas N.

1. Lösungsversuch:
------------------------------------
Rechner 1: irgendsone Netzwerkarte die ich noch rumliegen hatte
Rechner 2: D-Link

2. Lösungsversuch:
----------------------------
Rechner 1: D-Link
Rechner 2: Die Karte aus Rechner 1


Zitat:

Ich wette, du willst nur Postings schinden
Ertappt :roll:

Usul 5. September 2003 12:33

RuZap,

Falls du noch Interesse an einer weiteren Durchleuchtung des Problems hast, probier mal folgendes: Gehe wieder zur ursprünglichen Konfiguration oder dem 1. Lösungsversuch zurück, aber baue die D-Link-Karte in Rechner 2 mal in einen anderen PCI-Slot ein (am besten einen, wo sie einen anderen IRQ bekommt). Dann müßte Windows die neu erkennen und du müßtest wieder die IP usw. eingeben. Es könnte sein, das es dann wieder funktioniert, würde mich interessieren. Falls du keine Lust mehr auf Experimente hast, könnte ich das auch verstehen, also fühle dich nicht genötigt ;-)

RuZap 5. September 2003 12:59

Usul,

ehrlich gesagt hab ich keine Lust das Problem zu durchleuchten, ich bin froh das es jetzt wieder läuft...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102