[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. September 2003, 14:32   #1
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Netzwerk Problem Problem: Netzwerk Problem



Seit kurzem hab ich folgendes Problem:

Ich häng an einem Router (D-Link 804), an den auch mein Download PC angeschlossen ist.
Nun folgendes: Wenn ich von PC 2 nach PC 1 (oder auch andersrum) ne Datei rüberziehen will, sagen wir mal die ist 800 MB groß, brauch der ca. 30-55 Minuten dafür.
Das ganze ist erst seit kurzem so, vorher hab ich meist eine Minute für 800 MB gebraucht.
Habe auch schon die Router Software aktualisiert, trotzdem das selbe.

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 15:31   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

RuZap,

irgendwelche "Optimierungen" vorgenommen? DFÜ-Optimizier, oder wie diese Plage heißt, manuell irgendwas in der Registry geändert (Stichwort MTU)?

Ansonsten, hat der Router eine Kollisionsanzeige? Ich sehe gerade hier http://www.d-link.de/produkte/produc...4V&pgcode=1700 (ist das überhaupt deiner?), das das ein Switch ist, dann dürfte es keine Kollisionen geben, also scheidet das aus. Manchmal kommt es auch vor, das zwei Netzwerkkarten einfach nicht miteinander "können", hast du vielleicht irgendetwas hardwaretechnisch verändert (und wenn es nur ein anderes TP-Kabel ist), bzw. wenn nein, verändere doch mal was (vielleicht noch irgendwo ne andere Netzwerkkarte rumliegen?).

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 15:49   #3
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Netzwerk Problem Netzwerk Problem Details

Usul,

das mit der Netzwerkkarte könnte es sein. Hab mir doch vor ein paar Tagen ein neues Board zugelegt, da dieses Netzwerk on Board hatte, hab ich meine vorher benutzte Netzwerkkarte entfernt. Werde die gleich mal wechseln.

  Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 16:21   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Netzwerk Problem Lösung: Netzwerk Problem

Ne daran lags leider nicht. Noch andere Tipps?
  Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 16:35   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Netzwerk Problem Netzwerk Problem [gelöst]

RuZap,

was genau hast du den jetzt getestet? Und als du dein neues Board hattest, hast du dann Windows neu installiert oder hast du das Board einfach reingebaut und Windows so gelassen (+ ein paar neue Treiber natürlich)?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 16:46   #6
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich hab ne andere Netzwerkkarte eingebaut.

Nach dem neuen Board hab ich Windows Neu installiert....
  Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 20:05   #7
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

++ Problem wurde gelöst ++
  Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 20:19   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von RuZap
++ Problem wurde gelöst ++
Spektakulär. Ich wette, du willst nur Postings schinden . Also, wie hast du es denn nun gelöst (das die Frage kommt, war ja wohl klar )?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 20:24   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

RuZap, also her mit der Antwort !
Ansonsten werden deine Postings nur noch mit 300 Baud
entgegengenommen und auch gesendet.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 09:00   #10
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Für mich war die Lösung auch nicht ganz nachvollziehbar:

Ich habe ja erst bei Computer 1 die onBoard Netzwerkkarte mit einer anderen ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.
Dann hab ich diese neu eingebaute Netzwerkarte in Computer 2 eingebaut und die Netzwerkkarte von Computer 2 in Computer 1 eingebaut. Dann ging wieder alles...

Und weil das jetzt *******e formuliert war:


So sahs ganz am Anfang aus als das Problem auftrat:
------------------------------------------
Rechner 1: onBoard Netzwk.
Rechner 2: D-Link irgendwas N.

1. Lösungsversuch:
------------------------------------
Rechner 1: irgendsone Netzwerkarte die ich noch rumliegen hatte
Rechner 2: D-Link

2. Lösungsversuch:
----------------------------
Rechner 1: D-Link
Rechner 2: Die Karte aus Rechner 1


Zitat:
Ich wette, du willst nur Postings schinden
Ertappt
  Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 12:33   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

RuZap,

Falls du noch Interesse an einer weiteren Durchleuchtung des Problems hast, probier mal folgendes: Gehe wieder zur ursprünglichen Konfiguration oder dem 1. Lösungsversuch zurück, aber baue die D-Link-Karte in Rechner 2 mal in einen anderen PCI-Slot ein (am besten einen, wo sie einen anderen IRQ bekommt). Dann müßte Windows die neu erkennen und du müßtest wieder die IP usw. eingeben. Es könnte sein, das es dann wieder funktioniert, würde mich interessieren. Falls du keine Lust mehr auf Experimente hast, könnte ich das auch verstehen, also fühle dich nicht genötigt
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 12:59   #12
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Usul,

ehrlich gesagt hab ich keine Lust das Problem zu durchleuchten, ich bin froh das es jetzt wieder läuft...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Netzwerk Problem


  1. NAFC im lokalen Netzwerk
    DSL Router - 15. November 2006 (4)
  2. Webinterface funzt nicht im Netzwerk
    eMule Allgemein - 9. May 2006 (2)
  3. Netzwerk tool
    Mülltonne - 27. June 2004 (1)
  4. emule netzwerk frage?
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  5. Serverloses Netzwerk im Kommen
    eMule Allgemein - 6. February 2004 (52)
  6. eMule bremst Windows-Netzwerk...
    Mülltonne - 29. November 2003 (4)
  7. eMule + Lokales Netzwerk
    eMule Allgemein - 14. October 2003 (0)
  8. das netzwerk bricht zusammen
    eMule Allgemein - 15. August 2003 (3)
  9. Hilfe zu Ken Netzwerk!!!!
    DSL Router - 4. August 2003 (4)
  10. 2 Recher & Netzwerk Hub
    eMule - Tools - 27. March 2003 (7)
  11. Virus im Mule/Donkey Netzwerk?
    Mülltonne - 6. March 2003 (0)
  12. Uni Netzwerk+ Router
    DSL Router - 13. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK