[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel findest du am besten??
Assoziieren 5 26,32%
"Spiel der Spiele" (Geschichte weiterschreiben) 1 5,26%
Prominenten Spiel 0 0%
Städte hinzufügen 0 0%
Wortverbindespiel 7 36,84%
Keines von alledem, weg damit 6 31,58%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. September 2003, 10:46   #1
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Board Spiele - Vote Problem: Board Spiele - Vote



Da ja von den ehemals 5 Spielen 3 in die Mülltonne geschoben wurden, denke ich man sollte darüber nochmal abstimmen, welche 2 Spiele denn bleiben dürfen, da ich ehrlich gesagt "Assoziieren" + "Spiel der Spiele" besser fand als die 2, die jetzt noch da sind.

Also votet bitte für ein Spiel das ihr am besten findet und ich bitte dann die Administratoren/Moderatoren die 2 Spiele mit den meisten Stimmen "freizugeben".
  Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 12:16   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ehrlich gesagt finde ich, daß es überhaupt kein Spiel braucht. Gehört hier einfach nicht hin. Verfälscht auch die Aussagekraft der Anzahl der Postings bezüglich des Know Hows.
Allerdings find ich nicht, daß "rumlabern" generell untersagt werden sollte. Es hilft schon sehr ein sich ein besser kennenzulernen, die sozialen Bindungen zu stärken und lockert die Atmosphäre auf.

Welches Spiel ich nun am besten finde brauch ich nicht zu sagen, da man mich eh nur bei einem mitspielen sieht Nur weil ich da mitspiel heißt das wiederum nicht, daß ich das Spiel für sinnvoll für dieses Board halte. Aber wenns schon mal da ist treibt die Langeweile manchmal dort hinein

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 12:31   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Board Spiele - Vote Board Spiele - Vote Details

Am meisten Spass macht mir das Spiel "Assoziieren". Immer mal schauen,
was die anderen so zu Stande bringen (Assoziieren). Ein wenig Abwechslung
kann ja nicht schaden, da die "normalen" Post´s ja doch so knochentrocken
ernst sind.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 12:52   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Board Spiele - Vote Lösung: Board Spiele - Vote

Zitat:
Zitat von Xman
Verfälscht auch die Aussagekraft der Anzahl der Postings bezüglich des Know Hows.
"Die Zahl der Postings in diesem Board steht in keinem direkten Verhältnis zur Erfahrung eines Mitglieds."

So ist es auch. Ein Beispiel:
Nur weil blomy 50 ist und schon 1592 Beiträge geschrieben hat, hat er doch nicht gleich viel "Know How". Manche Leute mit weniger als 10 Beiträgen geben bessere Kommentare und Antworten ab als Leute mit über 1500 Beiträgen. (Was jetzt nicht auf dich bezogen ist, blomy).
Mit einem Klick auf "Alle Beiträge dieses Mitgliedes anzeigen" kann man sich selbst ein Bild über ein Mitglied machen und festlegen, ob es einem sympthisch ist oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 13:18   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Board Spiele - Vote Board Spiele - Vote [gelöst]

Ich muß im großen und ganzen Xman, zustimmen.
Eigentlich sind solche Spiele nicht nötig und wenn es um mich ginge könnten die alle in die Tonne.
Aber geschmäcker sind verschieden und wenn jemand Spass an sowas hatt soll mir das auch egal sein.
Für,s Board bedeutet das zusätzlichen Traffic was vielleicht nicht ganz so gerne gesehen wird.
Da ich selber eine Page habe weiß ich wie störend es sein kann unnötigen oder besser nicht sinnvollen Traffic zu haben ,wodurch ich dann gezwungen bin meine Dl,s in ein neues Webspace Verzeichniss zu stellen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 13:42   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

RuZap,
Das Problem ist folgendes...
Ein Mitglied, welches hier noch nie war oder nur selten hier ist, kommt her um Hilfe zu bekommen oder eine gewisse Info zu finden.
Solche Mitglieder werden niemals zuerst die Boardrules lesen (viele werden sich nicht mal anmelden), geschweigeden den Satz
Zitat:
Die Zahl der Postings in diesem Board steht in keinem direkten Verhältnis zur Erfahrung eines Mitglieds
zu Gemüte führen.
Diese Mitglieder suchen eine Information, finden diese und verwerten sie. Wenn die gefundene Information von einem "Board-Profi" stammt wird sie sehr wahrscheinlich als "richtiger" empfunden, als wenn sie von einem "Newbie" stammt. Vor allem wenn es zu einem Sachverhalt unterschiedliche Antworten gibt.
Der beschriebene User wird sich erst recht nicht die Mühe machen und erst mal die letzten 100 Beiträge des Antwortenden durchlesen um über Sympathie und Kompetenz zu entscheiden.

Ich kann Dir als Beispiel geben, was meine ersten Eindrücke des Boards waren.
Ich kannte am Anfang nur den plus-mod. Der lief nicht so wirklich flüssig, also schaute ich auf dieses Board. Ich las im plus-Forum. Irgendwer schrieb dort als irgendeine Antwort "Vergiß den plus, nimm lieber sivka oder maella". Ich schaute auf den Rang des Verfassers, dieser schien mir hoch und so dachte ich "na der muß es ja wissen". So landete ich damals bei sivka und Maella


Man wird nie erreichen, daß Anzahl Postings = Kompetenz ist. Zumindest sollte dieser Wert aber eine gewisse Aussagekraft über die Erfahrung mit emule represäntieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 13:59   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, als ich mich hier an gemeldet hatte, gab es (glaub ich) noch gar keine boardies mit mehr als 100 post's, aber ich war auch ein plus-fan!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 14:04   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Odinasgardson, Xman, RuZap,

dann müssten, um auf das Post von Xman einzugehen, auch solche
"sinnvollen" Post´s rausgenommen werden, wie z.B. "Der gute Nacht" Thread,
welchen ich wiederum gut finde. Oder die komplette Laber-Ecke.

Und dann stellt sich doch die Frage, wer will und kann die Kompetenz eines
Users bewerten oder ist dazu in der Lage ?

Es sind hier schon Aussagen gemacht worden, die sich haarsträubend
anhören, aber aus der Sicht und Erfahrung mit seinem System dieses Users
perfekt sind, während sie bei allen anderen Usern unmöglich sind.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 14:21   #9
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
dann müssten, um auf das Post von Xman einzugehen, auch solche
"sinnvollen" Post´s rausgenommen werden, wie z.B. "Der gute Nacht" Thread,
welchen ich wiederum gut finde. Oder die komplette Laber-Ecke.
Die ganzen Board Spiele sind eigentlich nur Spam Threads, nur dass man die nicht mit blabla blubb vollspammt, sondern ein bisschen "spielt".
Wie X-Man das schon angedeutet hat, bin ich der Meinung das man wenestens 2 der ehemals 5 Spiele an ihrem Platz in der Board Kneipe lassen sollte, damit man wenestens 2 von 5000 Threads hat, wo man "locker" sprechen und sich "entspannen" kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 14:40   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
Der Unterschied zwischen den Spielen und allen anderen Threads besteht darin:
mit Spielen können sich 2 User gegenseitig auf 100 Beiträge am Tag hochschaukeln. Mit keinem anderen Thread geht das. (würde zuvor wegen Dummquatscherei geschlossen werden).

Eigentlich wäre die einfachste Lösung: Postings in der Laberecke(oder noch besser Spielen) werden nicht angerechnet. Weiß nur nicht ob das technisch Möglich ist.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 14:44   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Xman, *standing Ovation*

aber erst wenn ich Boardbewohner bin.
Sonst muss RuZap zu lange auf mich + Mod warten.
Das will ich ihm nicht zu muten
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 16:59   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Also ich finde die Spiele eigentlich ganz nett, man kann sich echt ganz gut die Zeit vertreiben!!
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 18:01   #13
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ blomy

Danke für die Sympatie! Kann Dir wieder einmal nur Zustimmen!

Meine hohe Anzahl an Postings setz sich aus "zahlreichen" Postings in der Laberecke und aus einigen "normalen" Postings zusammen.

Die Laberecke und die darin enthaltenen Spiele u. a. finde ich zum Entspannen gut.
Die Diskrepans zwischen meinen Postings liegt darin, dass ich bei den "Normalen" nur dazu etwas schreibe, wozu ich auch etwas Sagen und Helfen kann.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 18:22   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Naja versteht das Bitte nicht falsch aber ich habe keine Probleme was ich mit meiner Zeit anfangen soll.
Da muß ich nicht Stundenlang hier im Board irgendwelche Spiele machen.
Mein Real Live beansprucht mich täglich zu mehr als 80 % würd ich sagen die restliche Zeit "nehm" ich mir Infos über neue Mod,s zu holen.
Oder um mal wieder einen Betatest zu starten und dem Modder meine erfahrungen damit mitzuteilen.
Hier und da Poste ich dann noch zu intresanten Themen aber das war,s im großen und ganzen.

Da hab ich doch glatt meine HP vergessen die muß ich zwischendurch auch aktualiesieren

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 09:13   #15
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Noch 2 Tage zum Voten würd ich sagen, dann schließen wir die Umfrage und werten sie aus.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Board Spiele - Vote


  1. jdownloader spiele
    Filesharing - 2. June 2011 (2)
  2. Downloadprotal für Spiele
    Filesharing - 25. April 2011 (2)
  3. Torrent PC spiele spielen?
    Filesharing - 6. January 2010 (2)
  4. suche spiele downloadseiten?
    Filesharing - 13. March 2009 (2)
  5. DOS -Startprogramm für Spiele
    Hard- und Software Allgemein - 25. July 2007 (18)
  6. Spiele brennen; wie?
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  7. spiele auf dvd brennen
    Mülltonne - 20. May 2006 (2)
  8. xbox spiele kopieren
    Mülltonne - 5. January 2005 (1)
  9. PS2 Spiele brennen
    Mülltonne - 29. November 2004 (3)
  10. Board Update & Board Probleme
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. October 2003 (1)
  11. vote !
    Mülltonne - 5. May 2003 (0)
  12. Vote: Tuxi's Signpic
    Mülltonne - 2. March 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK