[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Seltsames Phänomen (http://www.emule-web.de/board/4748-seltsames-phaenomen.html)

KingZero 3. September 2003 20:54

Seltsames Phänomen
 
Hi Community,

seit geraumer Zeit (ca 1 Woche) scheint der Muli bei mir massive Probleme zu haben, die sich wiefolgt äußern:

Trotz eines Upload Kontingents von 12 verbraucht der herkömmliche eMule Client, im Schnitt lediglich 7-8.
Dieser Wert schwankt extrem und kann durchaus unter das von mir genannte fallen.
Momentan benutze ich Athlazan, da der Client diese Problmeatik dadurch kompensiert, das er dynamisch mehrere Upload Slots öffnet. (bis zu 12 in meinem konkreten Fall)
Nichts desto trotz stellt sich die Frage nach der Ursache dieses Problems. Auszuschließen sind denke ich sämtliche einstellungsspezifischen Parameter im Client, da meine Einstellungen über einen sehr langen Zeitraum nicht variierten, dieses Problem aber dennoch auftrat.

Als ich mal ein wenig Recherche, mitunter hier im Forum betrieben habe, bin ich auf Threads gestoßen in denen ähnliches publiziert wurde.
Der erfreuliche Gedanke das ich mit diesem Issue nicht alleine darstehe, täuscht jedoch nicht darüber hinweg, das ich mich nach dem WARUM frage, zumal die Konsequenz aus dem ganzen letztlich auch meine Downloadrate betrifft.

Vielleicht gibt es ja auch eine einfache Antwort für mein Problem und ich habe lediglich etwas in der Szene verpasst. Wer hat ähnliche Probleme oder gar eine Lösung gefunden??

Blomy 3. September 2003 20:58

KingZero, schau mal hier

Trotz anderem Mod identisches Problem

Xman 3. September 2003 20:59

KingZero,
schon mal anderen Mod probiert ?
Schon mal probiert die Einstellungen doch zu ändern ? Wenn die Einstellungen in alten Versionen gut liefen heißt dasnicht, daß sie es auch in der aktuellen Version tun.

Desweiteren sollte man immer noch bedenken, daß wenn man gerade sehr begehrte Files im imcoming-Ordner hat, man mit tausenden von Anfragen auf diese Files überschwemmt wird.

KingZero 3. September 2003 21:22

Ich habe es schon mit diversen MODs probiert obgleich ich grundlegend immer mit der Performance der Basic-Version zufrieden war sah ich mich aufgrund plötzlich auftretender Problematik dazu bewogen diverse MODS auszuprobieren.

Wie meinem vorherigen Posting entnommen werden kann sagte ich ja auch das die Verwendung des Athlazan MODs dieses Problem zwar nicht eliminiert aber zumindest kompensiert. Ich kann aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage darüber treffen inwieweit sich das auf meine Downloadrate auswirkt.

Einstellungsspezifische Dinge kann man doch wirklich nahezu ausklammern denn die Basis Version offeriert keine Justierungen die derartiges beeinflußen.
Einzig die diversen Ban Meldungen über Verbose und über Incoming Messages wundern mich etwas.

Es gab aber auch mal die Theorie eines Users das durch die Migration von
0.29 auf 0.30 eventuell eine Modifikation am Muli vorgenommen wurde die das ganze P2P-System paralysiert.

Wisst ihr was über derartige Spekulationen?
Bremst vielleicht die Telekom ähnlich wie auch Tiscali Accounts oder betreibt Port-Priorisierung angesichts des neuen Urheberrechts wäre derartiges gar nicht mal so abwegig...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102