[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. September 2003, 20:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2
Standard: Seltsames Phänomen Problem: Seltsames Phänomen



Hi Community,

seit geraumer Zeit (ca 1 Woche) scheint der Muli bei mir massive Probleme zu haben, die sich wiefolgt äußern:

Trotz eines Upload Kontingents von 12 verbraucht der herkömmliche eMule Client, im Schnitt lediglich 7-8.
Dieser Wert schwankt extrem und kann durchaus unter das von mir genannte fallen.
Momentan benutze ich Athlazan, da der Client diese Problmeatik dadurch kompensiert, das er dynamisch mehrere Upload Slots öffnet. (bis zu 12 in meinem konkreten Fall)
Nichts desto trotz stellt sich die Frage nach der Ursache dieses Problems. Auszuschließen sind denke ich sämtliche einstellungsspezifischen Parameter im Client, da meine Einstellungen über einen sehr langen Zeitraum nicht variierten, dieses Problem aber dennoch auftrat.

Als ich mal ein wenig Recherche, mitunter hier im Forum betrieben habe, bin ich auf Threads gestoßen in denen ähnliches publiziert wurde.
Der erfreuliche Gedanke das ich mit diesem Issue nicht alleine darstehe, täuscht jedoch nicht darüber hinweg, das ich mich nach dem WARUM frage, zumal die Konsequenz aus dem ganzen letztlich auch meine Downloadrate betrifft.

Vielleicht gibt es ja auch eine einfache Antwort für mein Problem und ich habe lediglich etwas in der Szene verpasst. Wer hat ähnliche Probleme oder gar eine Lösung gefunden??
KingZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 20:58   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

KingZero, schau mal hier

Trotz anderem Mod identisches Problem

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 20:59   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Seltsames Phänomen Seltsames Phänomen Details

KingZero,
schon mal anderen Mod probiert ?
Schon mal probiert die Einstellungen doch zu ändern ? Wenn die Einstellungen in alten Versionen gut liefen heißt dasnicht, daß sie es auch in der aktuellen Version tun.

Desweiteren sollte man immer noch bedenken, daß wenn man gerade sehr begehrte Files im imcoming-Ordner hat, man mit tausenden von Anfragen auf diese Files überschwemmt wird.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 21:22   #4
Newbie
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2
Standard: Seltsames Phänomen Lösung: Seltsames Phänomen

Ich habe es schon mit diversen MODs probiert obgleich ich grundlegend immer mit der Performance der Basic-Version zufrieden war sah ich mich aufgrund plötzlich auftretender Problematik dazu bewogen diverse MODS auszuprobieren.

Wie meinem vorherigen Posting entnommen werden kann sagte ich ja auch das die Verwendung des Athlazan MODs dieses Problem zwar nicht eliminiert aber zumindest kompensiert. Ich kann aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage darüber treffen inwieweit sich das auf meine Downloadrate auswirkt.

Einstellungsspezifische Dinge kann man doch wirklich nahezu ausklammern denn die Basis Version offeriert keine Justierungen die derartiges beeinflußen.
Einzig die diversen Ban Meldungen über Verbose und über Incoming Messages wundern mich etwas.

Es gab aber auch mal die Theorie eines Users das durch die Migration von
0.29 auf 0.30 eventuell eine Modifikation am Muli vorgenommen wurde die das ganze P2P-System paralysiert.

Wisst ihr was über derartige Spekulationen?
Bremst vielleicht die Telekom ähnlich wie auch Tiscali Accounts oder betreibt Port-Priorisierung angesichts des neuen Urheberrechts wäre derartiges gar nicht mal so abwegig...
KingZero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seltsames Phänomen


  1. DNS Phänomen oder defekter Router ?
    DSL Router - 14. February 2007 (9)
  2. Seltsames Up/Down-Verhalten
    Xtreme MOD - 7. January 2006 (4)
  3. Erklärung für ein Phänomen gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2005 (3)
  4. Ganz seltsames Problem beim Download (screenshot)
    Mülltonne - 20. July 2004 (1)
  5. seltsames problem mit emule 30.e Pawcio 4.13AMD-hiiiilffee!!
    Mülltonne - 29. January 2004 (1)
  6. seltsames System Tray...
    eMule MODs - Allgemein - 16. November 2003 (5)
  7. Seltsames Verhalten und Fragen zu Einstellungen!
    eMule MODs - Allgemein - 9. October 2003 (2)
  8. komisches Phänomen.....
    eMule Allgemein - 23. July 2003 (2)
  9. Seltsames Problem mit Netcologne DSL
    eMule Allgemein - 3. June 2003 (15)
  10. Seltsames upload/download problem..
    eMule MODs - Allgemein - 19. April 2003 (4)
  11. Überaschendes Phänomen!
    eMule - Tools - 23. March 2003 (4)
  12. merkwürdiges Phänomen entdeckt
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK