[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Keine Verbindung zu allen Versionen über 0.29 (http://www.emule-web.de/board/4793-keine-verbindung-zu-allen-versionen.html)

Jujor 6. September 2003 16:34

Keine Verbindung zu allen Versionen über 0.29
 
Hallo Leute!

Hab ein seltsames Phänomen bei mir und wollte fragen ob es vielleicht anderen auch so geht. Seit 2 Tagen werde ich nicht mehr bei Emule Versionen über 0.29 einreiht. Er findet bei mir zwar alle 0.3 Benutzer, aber ich werde dort nicht in ihre Queue eingereiht. Auf alle die 0.3 benutzen zu verzichten wäre schon recht bitter.

Benutze selbst Version 0.25b, allerdings hab ich mich heute gespielt und andere Versionen auch ausprobiert, überall der gleiche Effekt. Kennt das Problem jemand?

TIA!

Xman 6. September 2003 16:44

Jujor,
wie genau schaut das denn aus, wenn Du nicht in deren Queue eingereiht wirst ?
Steht da "Verbindung wird aufgebaut" und danach wird der Client gedropped ? Oder wie ?

Jujor 6. September 2003 16:58

@Xman
 
absolut korrekt, er versucht die Verbindung aufzubauen und dann wird die Quelle (0.3er Versionen) einfach so gehandhabt als ob er keine Verbindung aufbauen kann und der Eintrag dann aus der Queue (bei der zu downloadenden Datei) gelöscht. Aber nochmals, das passiert "ausschliesslich" bei der 0.3er Versionen, bei allen darunter gibt es keine Probleme.
Manchmal entdecke ich vereinzelt, dass er mich doch bei 0.3er Versionen einreihen konnte, aber das sind von 100 Quellen vielleicht höchstens einer.
Wenn ich E-Mule ganz neu starte und ein File hernehmen das gut verbreitet ist, versucht er sich zu 40-50 0.3er Versionen eine Verbindung aufzubauen, schafft es aber bei keiner einzigen, so bleiben dann von 80 gefunden Quellen so um die 30 über. Ist irgendwie so als ob er die 0.3er Version einfach rausfiltert, aber nicht bei der Anzeige sondern erst beim Verbindungsaufbau. hmmm....

TIA

Jujor 6. September 2003 17:01

Übrigens, er kommt sogar bei den 0.3er Versionen zum Status NACHFRAGEN, nur bei dem Status bleibt er dann bis der Eintrag verschwindet.

Nachtrag: Muss mich korrigieren, hab jetzt einen erneuten Versuch gestartet und jetzt sinds ca. von 100 0.3er Quellen ca. 5 die er mir von der 0.3er Version einreiht, alle anderen unter 0.3 reiht er mir alle ein.

Strange ... weiss auch nicht wie lange das schon so rennt, is mir nur gestern erst aufgefallen.

Xman 6. September 2003 17:12

Jujor,
ich glaub ich weiß worans liegen könnte.
Hast Du vielleicht mal zwischendurch eine Version >= 0.29b verwendet ? Dann Hättest Du Dich sicher identifiziert. Das kannst Du mit der alten Version ja nun nicht mehr und wirst deshalb möglicherweise als Leecher gebannt.
Probier mal testweise nen neuen Userhash.
Beende den Esel. Benenne also die preferences.dat um und starte neu. Außerdem laß Dir bei der Gelegenheit noch ne neue IP vom Provider zuweisen (also reconnecte).

Jujor 6. September 2003 17:26

Hab ich verwendet ja, aber nur heute weil ich testen wollte ob es bei höheren Versionen anders ist, war aber kein Unterschied.
Preferences.dat war nicht die Lösung, hab den Esel sogar komplett neu eingerichtet, leider ohne Ergebnis. Neue IP vom Prov. is auch nicht möglich, hab eine statische bzw. befinde ich mich in einem LAN mit einer statischen nach draussen.

Jujor 6. September 2003 17:30

erstaunlicherweise hab ich jetzt mal einen DL gestartet der sehr gut verbreitet ist (500 Quellen aufwärts) und da dürfte es scheinbar keine Probleme geben die 0.3er User einzureihen. Vielleicht liegt es an meinen Files. Ich werd der Sache mal nachgehen und falls sich was neues ergibt melde ich mich nochmal.

TIA!

Xman 6. September 2003 18:30

Jujor,
vielleicht ist Deine IP ja auch nur einfach geblockt. Die 0.30a Version hat einen Leecher-Schutz der bereits nach dem ersten Wechsel des Userhashes die IP bannt.

Jujor 6. September 2003 18:31

Wie lange hält denn so ein auf die IP bezogener Block an?

TIA!

Xman 6. September 2003 18:33

keine Ahnung, leider

Blomy 6. September 2003 18:42

Das kommt auf den Mod an. Manche 1 Std. die meisten 5 Std. und andere bis 24 Std.

Jujor 6. September 2003 18:54

Dank an alle für die Infos, falls es sich bei meinem Problem wirklich um einen Block handelt, sollte spätestens morgen/übermorgen eine Besserung zu sehen sein. Dachte schon die Blocks halten Monate oder so an. :D Wenns nur um ein paar Stunden geht is halb so schlimm.

THX

Jujor 6. September 2003 20:06

Wollte nur sagen Problem ist gelöst, dürfte wirklich ein Block gewesen sein.

THX 2 @ll


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102