[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board Nachrichten (http://www.emule-web.de/board/board-nachrichten/)
-   -   Board-Probleme (http://www.emule-web.de/board/4873-board-probleme.html)

Xman 11. September 2003 23:55

Board-Probleme
 
Mir fällt grad immer wieder folgendes auf:
Ich schau erst duchrs Board. Seh die gelben Markierungen und weiß ich hab das noch nicht gelesen. Tu ich auch momentan nicht, sondern bin mal eben ne Stunde außer Haus. Dann komm ich wieder und klick auf Foren-Übersicht und was passiert ? Sämtliche gelben Markierungen sind weg.

Also früher war das nie der Fall. Aber früher benutzte ich ja auch noch IE und jetzt eben Netscape.

Frage nun, ist das ein Netscape-Prob oder ein Board-Prob ? Falls ersteres... wer weiß Rat ?

Anonymous 12. September 2003 00:05

Xman, ich hab opera und mir isses auch aufgefallen.
gerade vor ein paar minuten war es wieder der fall.

xtremchopper 12. September 2003 00:10

Also beim IE ist es nicht.
Aber heute hatte ich für 'ne Stunde, oder so, Prob's auf's Board zu kommen.

Blomy 12. September 2003 00:20

1. Welche gelben Markierungen ?
2. Heut abend grosse Probs gehabt, genau wie xtremchopper

/Edit/
ok - hab sie gesehen. Die gelben Markierungen. War blind.
/Edit/

Xman 12. September 2003 00:21

renegade,
genau wie bei mir.. vor ein paar Minuten. (vor obigem Beitrag). Seltsig.

//Edit: Achso wegen der Probs fällt mir noch ein:
Heute Abend hatte ich kurzzeitig die Fehlermeldung, daß keien Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann. (so ähnlich lautete sie zumindest)

xtremchopper 12. September 2003 00:38

Xman,
Gleiche Meldung wie bei mir, mir fiel nur eben der ungefähre Wortlaut nicht ein :D

Blomy 12. September 2003 00:59

bei mir PHP Error

RuZap 12. September 2003 09:04

Xman,

den Datenbank Fehler wurde mir vor einigen Tagen auch immer angezeigt. Allerdings hab ich das Problem mit den Markierungen nicht....

(IE 6)

Tealc 13. September 2003 18:45

Das liegt an der Sessiontime! Wenn die abgelaufen ist, geht phpbb davon aus, dass man alles gelesen hat!

Xman 13. September 2003 18:57

Tealc,
das ist zwar naheliegend, aber die Frage ist, warum das dann beim IE nicht der Fall ist !?

Xman 14. September 2003 09:03

also das mit der Session abgelaufen schließ ich nun definitiv aus.
Denn:
gerade ist es wieder passiert. Mitten unterm Board-Surfen und posten.
Erst war kurz das Board nicht zu erreichen, 1 Minute später waren dann alle Markierungen weg.

Usul 14. September 2003 09:58

Will hier auch mal meine Erfahrungen zum besten geben: Ich habe zwei Vermutungen.

Die erste ist, das das Board nicht ewig anzeigt, wenn ein Beitrag neu ist. Beispiel: Wenn ich meinetwegen 12h nicht auf dem Board war, werden nur Beiträge angezeigt, die vor bis zu 8h oder so gemacht wurden, Beiträge, die vor 10h Stunden angelegt wurden, werden nicht als neu dargestellt, sondern gelten schon als "alt". Bitte nicht auf diese Zahlenwerte festlegen, sollte nur als Beispiel dienen.

Die zweite Vermutung ist folgende: Ich bin auf dem Board eingeloggt, einige Beiträge sind als neu markiert. Wenn jetzt der Browser abschmiert (passiert halt mal, wenn man mit ner Beta unterwegs ist :wink: ) und ich mich danach sofort wieder auf dem Board blicken lasse (spätestens eine Minute später und eingeloggt), dann ist auf einmal kein Beitrag mehr neu. Deswegen folgende Vermutung: Das Board zeigt die neuen Beiträge nur in einer Session an (die sich ja ändert, wenn man den Browser neu startet), wenn man eine neue Session aufmacht, ohne die neuen Beiträge gelesen zu haben, werden sie trotzdem nicht als neu angezeigt, da sie in der alten Session bereits als neu angezeigt worden. Ich hoffe, das hat jetzt jemand verstanden :oops: .

Wie gesagt, sind nur Vermutungen, die sich auf meine Beobachtungen stürzen. Und um Fragen vorzubeugen, ich habe in den Einstellungen des Forums nichts gefunden,was dieses Verhalten beeinflußt. Falls jemand bei einem Standard-phpBB trotzdem solche Einstellungen kennt und ich sie nur übersehen habe, kann er mir mal auf die Sprünge helfen ;-) Und um noch weiteren Fragen vorzubeugen: DaGuru hatte bis jetzt zu Hacks zu phpBB eine einzige Meinung: NEIN. Ich glaube auch nicht, das sich das ändert ;-)

Edit: Die zweite Vermutung hat mir Tealc ja weiter oben schon bestätigt :oops: Hatte ich überlesen.

Usul 14. September 2003 10:02

Zitat:

Zitat von Xman
also das mit der Session abgelaufen schließ ich nun definitiv aus.
Denn:
gerade ist es wieder passiert. Mitten unterm Board-Surfen und posten.
Erst war kurz das Board nicht zu erreichen, 1 Minute später waren dann alle Markierungen weg.

Man könnte sich jetzt natürlich fragen, warum das Board eine Minute nicht erreichbar war ;-) Vielleicht, weil die Board-Software neu gestartet wurde? Nur so eine Vermutung. Deine Session wäre in dem Fall auch weg.

Anonymous 14. September 2003 10:38

Usul, das mit der session klingt schon irgendwie einleuchtend, aber warum sind dann nur opera-user betroffen?
könnte es vielleicht sein, das es auch an opera liegt?
in der firma hab ich ie, da isses noch nie passiert, hier zu haus dagegen mit opera schon häufiger.
also ab der 7.11 hab ich probleme bei einigen seiten die ich mit ie nicht habe. selbst meine eigene seite kann opera nimmer laden.
ich denk mal das der "fehler" eher hier zu suchen ist als beim board.

Usul 14. September 2003 10:46

renegade, ich bin die letzte Zeit immer mit der jeweils aktuellen Beta von Opera unterwegs, und ich hatte in dieser Zeit auch noch nie wieder "unerklärliche" Probleme, sondern immer nur das, was ich beschrieben habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102