[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. September 2003, 23:55   #1
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Board-Probleme Problem: Board-Probleme



Mir fällt grad immer wieder folgendes auf:
Ich schau erst duchrs Board. Seh die gelben Markierungen und weiß ich hab das noch nicht gelesen. Tu ich auch momentan nicht, sondern bin mal eben ne Stunde außer Haus. Dann komm ich wieder und klick auf Foren-Übersicht und was passiert ? Sämtliche gelben Markierungen sind weg.

Also früher war das nie der Fall. Aber früher benutzte ich ja auch noch IE und jetzt eben Netscape.

Frage nun, ist das ein Netscape-Prob oder ein Board-Prob ? Falls ersteres... wer weiß Rat ?
__________________
Xman ist offline  
Alt 12. September 2003, 00:05   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Xman, ich hab opera und mir isses auch aufgefallen.
gerade vor ein paar minuten war es wieder der fall.

Anonymous ist offline  
Alt 12. September 2003, 00:10   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Board-Probleme Board-Probleme Details

Also beim IE ist es nicht.
Aber heute hatte ich für 'ne Stunde, oder so, Prob's auf's Board zu kommen.

__________________
xtremchopper ist offline  
Alt 12. September 2003, 00:20   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Board-Probleme Lösung: Board-Probleme

1. Welche gelben Markierungen ?
2. Heut abend grosse Probs gehabt, genau wie xtremchopper

/Edit/
ok - hab sie gesehen. Die gelben Markierungen. War blind.
/Edit/
Blomy ist offline  
Alt 12. September 2003, 00:21   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Board-Probleme Board-Probleme [gelöst]

renegade,
genau wie bei mir.. vor ein paar Minuten. (vor obigem Beitrag). Seltsig.

//Edit: Achso wegen der Probs fällt mir noch ein:
Heute Abend hatte ich kurzzeitig die Fehlermeldung, daß keien Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann. (so ähnlich lautete sie zumindest)
__________________
Xman ist offline  
Alt 12. September 2003, 00:38   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Xman,
Gleiche Meldung wie bei mir, mir fiel nur eben der ungefähre Wortlaut nicht ein
__________________
xtremchopper ist offline  
Alt 12. September 2003, 00:59   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

bei mir PHP Error
Blomy ist offline  
Alt 12. September 2003, 09:04   #8
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Xman,

den Datenbank Fehler wurde mir vor einigen Tagen auch immer angezeigt. Allerdings hab ich das Problem mit den Markierungen nicht....

(IE 6)
 
Alt 13. September 2003, 18:45   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Tealc
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 410

Das liegt an der Sessiontime! Wenn die abgelaufen ist, geht phpbb davon aus, dass man alles gelesen hat!
Tealc ist offline  
Alt 13. September 2003, 18:57   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Tealc,
das ist zwar naheliegend, aber die Frage ist, warum das dann beim IE nicht der Fall ist !?
__________________
Xman ist offline  
Alt 14. September 2003, 09:03   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also das mit der Session abgelaufen schließ ich nun definitiv aus.
Denn:
gerade ist es wieder passiert. Mitten unterm Board-Surfen und posten.
Erst war kurz das Board nicht zu erreichen, 1 Minute später waren dann alle Markierungen weg.
__________________
Xman ist offline  
Alt 14. September 2003, 09:58   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Will hier auch mal meine Erfahrungen zum besten geben: Ich habe zwei Vermutungen.

Die erste ist, das das Board nicht ewig anzeigt, wenn ein Beitrag neu ist. Beispiel: Wenn ich meinetwegen 12h nicht auf dem Board war, werden nur Beiträge angezeigt, die vor bis zu 8h oder so gemacht wurden, Beiträge, die vor 10h Stunden angelegt wurden, werden nicht als neu dargestellt, sondern gelten schon als "alt". Bitte nicht auf diese Zahlenwerte festlegen, sollte nur als Beispiel dienen.

Die zweite Vermutung ist folgende: Ich bin auf dem Board eingeloggt, einige Beiträge sind als neu markiert. Wenn jetzt der Browser abschmiert (passiert halt mal, wenn man mit ner Beta unterwegs ist ) und ich mich danach sofort wieder auf dem Board blicken lasse (spätestens eine Minute später und eingeloggt), dann ist auf einmal kein Beitrag mehr neu. Deswegen folgende Vermutung: Das Board zeigt die neuen Beiträge nur in einer Session an (die sich ja ändert, wenn man den Browser neu startet), wenn man eine neue Session aufmacht, ohne die neuen Beiträge gelesen zu haben, werden sie trotzdem nicht als neu angezeigt, da sie in der alten Session bereits als neu angezeigt worden. Ich hoffe, das hat jetzt jemand verstanden .

Wie gesagt, sind nur Vermutungen, die sich auf meine Beobachtungen stürzen. Und um Fragen vorzubeugen, ich habe in den Einstellungen des Forums nichts gefunden,was dieses Verhalten beeinflußt. Falls jemand bei einem Standard-phpBB trotzdem solche Einstellungen kennt und ich sie nur übersehen habe, kann er mir mal auf die Sprünge helfen Und um noch weiteren Fragen vorzubeugen: DaGuru hatte bis jetzt zu Hacks zu phpBB eine einzige Meinung: NEIN. Ich glaube auch nicht, das sich das ändert

Edit: Die zweite Vermutung hat mir Tealc ja weiter oben schon bestätigt Hatte ich überlesen.
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 14. September 2003, 10:02   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Xman
also das mit der Session abgelaufen schließ ich nun definitiv aus.
Denn:
gerade ist es wieder passiert. Mitten unterm Board-Surfen und posten.
Erst war kurz das Board nicht zu erreichen, 1 Minute später waren dann alle Markierungen weg.
Man könnte sich jetzt natürlich fragen, warum das Board eine Minute nicht erreichbar war Vielleicht, weil die Board-Software neu gestartet wurde? Nur so eine Vermutung. Deine Session wäre in dem Fall auch weg.
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 14. September 2003, 10:38   #14
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Usul, das mit der session klingt schon irgendwie einleuchtend, aber warum sind dann nur opera-user betroffen?
könnte es vielleicht sein, das es auch an opera liegt?
in der firma hab ich ie, da isses noch nie passiert, hier zu haus dagegen mit opera schon häufiger.
also ab der 7.11 hab ich probleme bei einigen seiten die ich mit ie nicht habe. selbst meine eigene seite kann opera nimmer laden.
ich denk mal das der "fehler" eher hier zu suchen ist als beim board.
Anonymous ist offline  
Alt 14. September 2003, 10:46   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

renegade, ich bin die letzte Zeit immer mit der jeweils aktuellen Beta von Opera unterwegs, und ich hatte in dieser Zeit auch noch nie wieder "unerklärliche" Probleme, sondern immer nur das, was ich beschrieben habe.
__________________
info
Usul ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Board-Probleme


  1. Neue Board Probleme ?
    Board Nachrichten - 3. May 2007 (31)
  2. Board?
    Mülltonne - 13. September 2005 (0)
  3. Board Update & Board Probleme
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. October 2003 (1)
  4. D-Link DI-604 Probleme über Probleme !!!!
    DSL Router - 17. September 2003 (4)
  5. board-logon probleme mit opera 6
    Allgemeines OffTopic - 21. May 2003 (4)
  6. Board Modifikations
    Board Nachrichten - 12. March 2003 (4)
  7. Mein Board
    Allgemeines OffTopic - 4. March 2003 (63)
  8. Zum Board ...
    Allgemeines OffTopic - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK