[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. September 2003, 09:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 2
Standard: überraschend :-) Problem: überraschend :-)



Hallo!

Ich habe die letzte woche mal mods getestet und mir ist etwas aufgefallen:

emule plus legt bei mir ziemlich schnell los mit dem downloaden..schneller als alle anderen.. das lasse ich ne halbe stunde laufen und ich hab gleich über 20 Kb/s.

bei lsd und sivka dauert das manchmal ne ganze nacht und dann hab ich immer noch weniger...

also irgendwie konnten die mich (trotz ihrer wirklich guten einstellmöglichkeiten) nicht überzeugen.. schade eigentlich.. weil so bleibe ich auf den vollen queues sitzen und kann sie nicht einfach kicken..

auserdem habe ich irgendwie rausgefunden das es bei t-dsl besser ist man gibt nur 10 statt 12 Kb/s zum upload frei.. dann läuft der download schneller.

was sind so eure erfahrungen
Blackbox_BlueBabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 10:59   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166
Standard: überraschend :-) Re: überraschend :-)

Zitat:
Zitat von Blackbox_BlueBabe

auserdem habe ich irgendwie rausgefunden das es bei t-dsl besser ist man gibt nur 10 statt 12 Kb/s zum upload frei.. dann läuft der download schneller.

was sind so eure erfahrungen
denke ich auch ab und zu so. habe t-dsl 1500 flat und kann ohne schmerzen 15-17 Upload abgeben und komme nicht drüber Session ULL Ratio: 1.11 : 1 Durchschnittliche Downloadrate: 11.54 kB/s. zwar lädt der mod (TBH v3) mal auch ne halbe stunde mit 30 bzw 50 aber dann geht wieder runter. wenn ich den auf UP 10 stelle läuft stabiller

__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 11:20   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: überraschend :-) überraschend :-) Details

Bestiata,
Du solltest eigentlich ohne Schmerzen auch 24 geben können. Also warum so wenig ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 11:29   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: überraschend :-) Lösung: überraschend :-)

Also nicht lachen. Bei mir verringert sich der UL proportional zum DL.
Je mehr DL desto weniger UL. Eine schöne gerade Linie im UL gibt
es nur bei einem DL von unter 18 kB/s. Ich habe 13 UL eingestellt und der
wird nicht erreicht, bzw. ganz selten.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 12:28   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: überraschend :-) überraschend :-) [gelöst]

blomy,
die Ursache ist recht einfach... das sind die ACK-Packte, also die Packete die den Empfang eines Downloadpacketes bestätigen.
Bei ca. 90kbs Download machen diese Packete ca. 4 kbs aus. Du mußt also theoretisch Deinen Upload bei hohem Download immer entsprechend runtersetzen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 12:41   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166

Zitat:
Zitat von Xman
Bestiata,
Du solltest eigentlich ohne Schmerzen auch 24 geben können. Also warum so wenig ?
weil ich auch etwas anderes im internet machen möchte und weil, wie gesagt, DL kommt nicht über 40
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 14:59   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Xman
Bestiata,
Du solltest eigentlich ohne Schmerzen auch 24 geben können. Also warum so wenig ?
Xman, bei t-dsl1500 hast du nur 24kb ul-bandbreite, die kann er ja wohl schlecht komplett für emule freigeben. bei normalem dsl stellt auch niemand 16 als limit ein. und schon garnicht wenn man nebenbei noch surfen oder ähnliches machen will.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 15:30   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

renegade,
nur 24 ? Seit wann denn das ? Also ich hab 32 bei Arcor DSL 1500 und dachte das sei bei der Telekom nicht anders.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 15:37   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Xman, bei telekom ist 24kb standart.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 15:43   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166

habe grade UP auf 12 und DL läuft mit ca. 50
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 16:53   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

renegade,
thx for Aufklärung.. da hatte ich wohl ne dicke Wissenslücke
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 17:15   #12
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von renegade
Xman, bei telekom ist 24kb standart.
Eigentlich sind es 25, aber im Prinzip hast du Recht. Geht zwar auch mit 48 up, koste aber 25? plus 2? monatlich - das Geld mag ja keiner ausgebe - frei nach dem Motte "was schert mich der up ..."
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 17:35   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 169

Zitat:
Zitat von tiger
Zitat:
Zitat von renegade
Xman, bei telekom ist 24kb standart.
Eigentlich sind es 25, aber im Prinzip hast du Recht. Geht zwar auch mit 48 up, koste aber 25? plus 2? monatlich - das Geld mag ja keiner ausgebe - frei nach dem Motte "was schert mich der up ..."
Also T-DSL 1500 hat einen UL von 192kbit geteilt durch 8 ergibt immernoch 24 KB.
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 15:37   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von gvstarfleet
Also T-DSL 1500 hat einen UL von 192kbit geteilt durch 8 ergibt immernoch 24 KB.
Ups. ok, hast recht - was aber ansonsten an der Richtigkeit meiner Aussage nicht das geringste ändert
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 16:11   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Eins macht mich doch ein bischen stutzig.

Da will einer am liebsten mit 80 ziehen, aber nur 10 geben.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK