[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Emule-Icon neben der Uhr verstecken? (http://www.emule-web.de/board/5075-emule-icon-neben-der-uhr.html)

dadaniel 27. September 2003 16:12

Emule-Icon neben der Uhr verstecken?
 
Kann man das Icon, welches erscheint wenn man Emule minimiert irgendwie entfernen oder verbergen?
Es muss ja nicht gleich jeder wissen, dass auf meinem Laptop E-Mule läuft!

Januar1956 27. September 2003 16:43

In den Ordner-Eigenschaften kannst Du die Option -->Verstecken auswählen.
Mittels Rechtsklick auf das versteckte Symbol in der Taskleiste,kannst Du dann Emule auf dem Desktop sichtbar machen.
Um den Ordner wieder sichtbar zu machen,musst Du in den Ordnereigenschaften (Systemsteuerung-Erweitert) Die Option ->ausgeblendete Ordner sichtbar machen wählen und im jetzt wieder sichtbaren Ordner diese Option rückgängig machen.
Diese Möglichkeit macht aber nur Sinn,wenn Du eine Verknüpfung der Emule exe. Datei in den Autostart-Ordner gezogen hast,weil ansonsten es zu kompliziert ist,andauernd alle Schritte auszuführen.Wenn Du diese Möglichkeit nutzen möchtest,lege Dir aber einen incoming-Ordner in einen "sichtbaren" Bereich,weil dieser ansonsten ja auch unsichtbar wäre. :wink:

Einfacher ist aber die Option ->inaktive Symbole ausblenden,welche Du über die Menüoptionen erreichst,wenn Du im geöffneten Start-Fenster unten einen Rechtsklick ausführst.

Januar

dadaniel 27. September 2003 16:47

Also, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. :(

Ich will ja nicht den Ordner von Emule verstecken, und bei Win2000 gibt es ja die Option "inaktive Symbole ausblenden" nicht oder?

Januar1956 27. September 2003 16:56

Win 2000 -->keine Ahnung :roll:

Xman 27. September 2003 19:10

Januar1956,
ich glaub Du hast dadaniel bischen falsch verstanden ;-)

dadaniel,
mit einfachen Boardmitteln kannst Du das Systray-Icon nicht ausblenden.

Januar1956 27. September 2003 19:21

Xman,

Der erste Weg,sollte auch mit W 2000 zu realisieren sein. :wink:

Januar

skuX 27. September 2003 23:28

Schau mal hier, habs zwar bisher nicht getestet, da ich auch XP habe, aber Google hat es mir so mal gezeigt:
http://www.hip.com-download.net/

dadaniel 28. September 2003 17:45

@xman: mit welchem Programm dann?

@skux: Das Programm von http://www.hip.com-download.net/ ist Shareware, ich will den PC nicht alle 30Tage neu aufsetzen, um das Programm verwenden zu können.

Xman 28. September 2003 18:30

dadaniel,
mir fällt keines ein. Ich weiß nur, daß es welche gibt, über die ich ab und zu mal beim Stöbern auf Tool-Seiten stoße. Vielleicht findest Du ja dort was, wenn Dir das von Skux nicht zusagt.

cosmic girl 29. September 2003 00:26

Da diese Frage in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht - hier mal eine etwas innovative (und dennoch simple) Idee:
Allerdings sollte man dazu ein wenig coden können...
Den eMule-Kopf, also das icon, durch ein unauffälliges ersetzen.

Weiss nicht, ob das so ohne weiteres realisierbar ist, aber wollte meine Idee nicht unausgesprochen lassen. ;)

Ideal wäre es, wenn sich das mittels eines patchs ausführen liesse, damit man auch nach dem Versionswechsel wieder "inkognito" unterwegs sein kann, ohne den Muli neu zu coden.

:roll: :?: :roll:

Xman 29. September 2003 08:37

cosmic girl,
also wenn man selbst nen compiler hat ist das kein Prob. Einfach das entsprechende Icon im Resource-Ordner austauschen und neu kompilieren.

Für Compilerlose müßte das aber auch mit der Software "resource hacker" gehen.

cosmic girl 29. September 2003 15:36

Xman
Das icon alleine auszutauschen und den source neu zu compilieren dachte ich mir schon, daß das keine große Sache ist (wenn man denn die nötigen Mittel dazu hat ;) ) - aber da ist ja neben dem Muli-Kopf ja auch noch dieser speed Balken - um den dann auch mit wegzubekommen dürfte es wohl doch gewisser Grundkenntnisse im coden bedürfen.
Daher meine Frage, ob das so ohne weiteres ginge..

Und wie gesagt, fände ich es am 'coolsten', wenn das in einem patch/hack vereinbar wäre - kann da nicht mal jemand so ein kleines Proggi schreiben!? *hint hint*
So etwa 10 verschiedene harmlos aussehende icons - wie von anderen bekannten Programmen etwa - und die dann zu Auswahl in einem Menü des kleinen Programms stehen, welches dann die nötigen Schritte des Ersetzens durchführt.
Wenn es da eine Software gibt, wie den von dir erwähnten "resource hacker", dann sollte sowas doch auch machbar sein - eben ohne compiler. :roll: :mrgreen:


PS. Ich brauche meinen Muli nicht verstecken - nur falls sich jemand wundert, woher dieser Elan meinerseits kommt.. mir geht es nur um die Möglichkeit. :D

Xman 29. September 2003 16:10

da gibts nen Speedbalken ? weiah.. sachen gibts... ich bin glaub ich nicht up to date, denn in den Versionen die ich immer einsetze gibt es sowas nicht (Maella-Mods) und die 0.30er Versionen hatte ich noch nie im Systray ;-)

Also nen patch zu schreiben, der von jedem Mod das Icon + Speedbalken ändert halte ich für schwierig ( bis unmöglich).

cosmic girl 29. September 2003 23:11

Wenn das tatsächlich so unterschiedlich ist von Version zu Version und Mod zu Mod, dann ist es allerdings schwer, da mit einem patch alle zu bedienen.. :(
Allerdings habe ich schon sehr lange keinen Mod mehr laufen gehabt, bei dem das nicht angezeigt wird - sogar bei dem "alten" 0.23 Vorlost Plus Mod ist der speed-Balken vorhanden, wenn Muli in den systray geschickt wurde (da noch in unabänderbarem dezenten Leuchtgiftgrün :mrgreen: ).
Wollte den Maella schon ewig mal wieder ausprobieren - derzeit läuft die neue 0.30b - danach werde ich dann wohl mal deinen Mod antesten, Xman. :)

Xman 29. September 2003 23:35

cosmic girl,
super mach das... und dennoch fand ich noch nie nen Speedbalken. Vielleicht gibts den nur unter XP ? oder ist die geheime Regestry-Einstellung "allow emule-speed-balken" ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102