[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. September 2003, 17:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6
Standard: Emule-Icon neben der Uhr verstecken? Problem: Emule-Icon neben der Uhr verstecken?



Kann man das Icon, welches erscheint wenn man Emule minimiert irgendwie entfernen oder verbergen?
Es muss ja nicht gleich jeder wissen, dass auf meinem Laptop E-Mule läuft!
dadaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2003, 17:43   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

In den Ordner-Eigenschaften kannst Du die Option -->Verstecken auswählen.
Mittels Rechtsklick auf das versteckte Symbol in der Taskleiste,kannst Du dann Emule auf dem Desktop sichtbar machen.
Um den Ordner wieder sichtbar zu machen,musst Du in den Ordnereigenschaften (Systemsteuerung-Erweitert) Die Option ->ausgeblendete Ordner sichtbar machen wählen und im jetzt wieder sichtbaren Ordner diese Option rückgängig machen.
Diese Möglichkeit macht aber nur Sinn,wenn Du eine Verknüpfung der Emule exe. Datei in den Autostart-Ordner gezogen hast,weil ansonsten es zu kompliziert ist,andauernd alle Schritte auszuführen.Wenn Du diese Möglichkeit nutzen möchtest,lege Dir aber einen incoming-Ordner in einen "sichtbaren" Bereich,weil dieser ansonsten ja auch unsichtbar wäre.

Einfacher ist aber die Option ->inaktive Symbole ausblenden,welche Du über die Menüoptionen erreichst,wenn Du im geöffneten Start-Fenster unten einen Rechtsklick ausführst.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2003, 17:47   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6
Standard: Emule-Icon neben der Uhr verstecken? Emule-Icon neben der Uhr verstecken? Details

Also, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Ich will ja nicht den Ordner von Emule verstecken, und bei Win2000 gibt es ja die Option "inaktive Symbole ausblenden" nicht oder?

dadaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2003, 17:56   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Emule-Icon neben der Uhr verstecken? Lösung: Emule-Icon neben der Uhr verstecken?

Win 2000 -->keine Ahnung
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2003, 20:10   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Emule-Icon neben der Uhr verstecken? Emule-Icon neben der Uhr verstecken? [gelöst]

Januar1956,
ich glaub Du hast dadaniel bischen falsch verstanden

dadaniel,
mit einfachen Boardmitteln kannst Du das Systray-Icon nicht ausblenden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2003, 20:21   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Xman,

Der erste Weg,sollte auch mit W 2000 zu realisieren sein.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2003, 00:28   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Schau mal hier, habs zwar bisher nicht getestet, da ich auch XP habe, aber Google hat es mir so mal gezeigt:
http://www.hip.com-download.net/
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2003, 18:45   #8
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6

@xman: mit welchem Programm dann?

@skux: Das Programm von http://www.hip.com-download.net/ ist Shareware, ich will den PC nicht alle 30Tage neu aufsetzen, um das Programm verwenden zu können.
dadaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2003, 19:30   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

dadaniel,
mir fällt keines ein. Ich weiß nur, daß es welche gibt, über die ich ab und zu mal beim Stöbern auf Tool-Seiten stoße. Vielleicht findest Du ja dort was, wenn Dir das von Skux nicht zusagt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 01:26   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Da diese Frage in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht - hier mal eine etwas innovative (und dennoch simple) Idee:
Allerdings sollte man dazu ein wenig coden können...
Den eMule-Kopf, also das icon, durch ein unauffälliges ersetzen.

Weiss nicht, ob das so ohne weiteres realisierbar ist, aber wollte meine Idee nicht unausgesprochen lassen.

Ideal wäre es, wenn sich das mittels eines patchs ausführen liesse, damit man auch nach dem Versionswechsel wieder "inkognito" unterwegs sein kann, ohne den Muli neu zu coden.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 09:37   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

cosmic girl,
also wenn man selbst nen compiler hat ist das kein Prob. Einfach das entsprechende Icon im Resource-Ordner austauschen und neu kompilieren.

Für Compilerlose müßte das aber auch mit der Software "resource hacker" gehen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 16:36   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Xman
Das icon alleine auszutauschen und den source neu zu compilieren dachte ich mir schon, daß das keine große Sache ist (wenn man denn die nötigen Mittel dazu hat ) - aber da ist ja neben dem Muli-Kopf ja auch noch dieser speed Balken - um den dann auch mit wegzubekommen dürfte es wohl doch gewisser Grundkenntnisse im coden bedürfen.
Daher meine Frage, ob das so ohne weiteres ginge..

Und wie gesagt, fände ich es am 'coolsten', wenn das in einem patch/hack vereinbar wäre - kann da nicht mal jemand so ein kleines Proggi schreiben!? *hint hint*
So etwa 10 verschiedene harmlos aussehende icons - wie von anderen bekannten Programmen etwa - und die dann zu Auswahl in einem Menü des kleinen Programms stehen, welches dann die nötigen Schritte des Ersetzens durchführt.
Wenn es da eine Software gibt, wie den von dir erwähnten "resource hacker", dann sollte sowas doch auch machbar sein - eben ohne compiler.


PS. Ich brauche meinen Muli nicht verstecken - nur falls sich jemand wundert, woher dieser Elan meinerseits kommt.. mir geht es nur um die Möglichkeit.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 17:10   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

da gibts nen Speedbalken ? weiah.. sachen gibts... ich bin glaub ich nicht up to date, denn in den Versionen die ich immer einsetze gibt es sowas nicht (Maella-Mods) und die 0.30er Versionen hatte ich noch nie im Systray

Also nen patch zu schreiben, der von jedem Mod das Icon + Speedbalken ändert halte ich für schwierig ( bis unmöglich).
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 00:11   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wenn das tatsächlich so unterschiedlich ist von Version zu Version und Mod zu Mod, dann ist es allerdings schwer, da mit einem patch alle zu bedienen..
Allerdings habe ich schon sehr lange keinen Mod mehr laufen gehabt, bei dem das nicht angezeigt wird - sogar bei dem "alten" 0.23 Vorlost Plus Mod ist der speed-Balken vorhanden, wenn Muli in den systray geschickt wurde (da noch in unabänderbarem dezenten Leuchtgiftgrün ).
Wollte den Maella schon ewig mal wieder ausprobieren - derzeit läuft die neue 0.30b - danach werde ich dann wohl mal deinen Mod antesten, Xman.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 00:35   #15
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

cosmic girl,
super mach das... und dennoch fand ich noch nie nen Speedbalken. Vielleicht gibts den nur unter XP ? oder ist die geheime Regestry-Einstellung "allow emule-speed-balken"
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule-Icon neben der Uhr verstecken?


  1. Wenn ich mit dem JDownloader Dateien herunterlade, und danach neben der Datei in der...
    Filesharing - 8. March 2011 (2)
  2. Provider erlaubt eMule nur nachts von 18.00 bis 7.00 Uhr
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2006 (29)
  3. Emule tray icon verschwunden
    eMule Allgemein - 14. October 2006 (23)
  4. emule neben sky-dsl ...
    eMule Allgemein - 9. June 2006 (4)
  5. kein normales surfen möglich neben emule
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2006 (11)
  6. Können neben eMule, noch andere p2p Programme laufen?
    eMule Allgemein - 14. January 2006 (4)
  7. Der Tag der deutschen Einheit, immer sonntags ab 10:00 Uhr
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. November 2004 (3)
  8. Neue eMule Serverlos ? / 0.30b nur noch neben bei ?
    Mülltonne - 28. September 2003 (3)
  9. eMule v.26d erschienen [16.2.03] 22:00 Uhr!!!
    eMule Allgemein - 7. March 2003 (156)
  10. emule icon ausblenden
    eMule Allgemein - 20. February 2003 (5)
  11. Ab 10 uhr downloadrate runter
    eMule MODs - Allgemein - 23. January 2003 (1)
  12. IP verstecken
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2002 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK