[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eine spezielle Frage zum Creditsystem (http://www.emule-web.de/board/5110-eine-spezielle-frage-zum-creditsystem.html)

YppeR 30. September 2003 03:12

eine spezielle Frage zum Creditsystem
 
Moin.

Bin jetzt fast 6 Stunden hier im Forum am Lesen und meinen Muli umkonfigurieren. (Danke XMan ;-) der User mit den meisten Posts (an diesem Abend)).

Wenn ich alles richtig verstanden hab, wird so ne Art UL/DL Modifier auf dem Client gespeichert wenn ich was ziehe, bzw. bei mir gespeichert wenn er was gezogen hat. Durch Zufall hab ich folgendes gesehen: Bei einer Datei die nicht downgeloadet wurde, hatte ich eine QR von etwa 35.000. Plötzlich geht der Off (war halt nimmer da). Datei hat immer noch nicht geladen, also war ich bei ihm noch nicht dran.

Die Frage die sich mir stellt: Wenn der Kerl wiederkommt, was hab ich dann fürn QR?

Viel Spaß beim Rätseln und posten.
YppeR

P.S.: macht mal das Forum ein bissel weniger breit. Das geht nicht alles auf eine Seite (ist in etwa um die linke Spalte zu breit)

Xman 30. September 2003 08:12

das ist eine gute Frage. ;-)

Es gibt mehrere Möglichkeiten welche QR Du bei ihm haben wirst.

1) Ist der Kerl wirklich offline gegangen und hat seinen Esel beendet und startet ihn wieder neu, ist die spätere QR undefiniert. Wer wieder zuerst kommt wird als erstes Malen.

2) Ist er nur überlastet (es sind ihm die Verbindungen ausgegangen) und Du findest ihn bald wieder, so wirst Du nach vorne gerückt sein, abhängig vom ul/dl Modifier den Du bei ihm hast. Dauert es allerdings länger als ca. 1 Stunde bis Du ihn wiederfindest, bzw. wieder abfragen kannst, so schmießt er Dich raus aus seiner Queue und Du stellst Dich wieder ganz hinten an.

Übrigens: in der clients.met wird immer gespeichert, wieviele Bytes zu einem Client hoch/runtergeladen wurden. Daraus wird dann der ul/dl-Modifier berechnet.

Usul 30. September 2003 13:50

Re: eine spezielle Frage zum Creditsystem
 
Zitat:

Zitat von YppeR
P.S.: macht mal das Forum ein bissel weniger breit. Das geht nicht alles auf eine Seite (ist in etwa um die linke Spalte zu breit)

Das Forum wird bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 ohne horizontale Scrollbalken dargestellt, wenn dem Browser (getestet mit IE und Mozilla) die volle Bildschirmbreite zur Verfügung steht. Natürlich nur bei Standardeinstellungen, wenn man große Fonts hat usw., dann wahrscheinlich nicht. Außerdem geht das zugegebenermaßen nur, wenn man eingeloggt ist, ansonsten verbreitert der Schriftzug "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" (statt "Du hast keine neue Nachrichten") die Seite, dann ist ein Scrollbalken erforderlich. Aber ich denke, damit können wir leben ;-) .

P.S. Wenn du es mir nicht glaubst, mach ich dir nen Screenshot.

Fighter96 30. September 2003 16:11

YppeR,

na is doch klar, du stehst wieder hinten!!
Es sei denn, du conectest genau in dem Moment, wenn er wieder kommt!

Wer zuerst kommt, malt zuerst, oder kann schon duschen gehen :wink:

YppeR 30. September 2003 20:00

@Usul

glaub Dir das schon. Ich selbst hab ne Auflösung von 1600x1200. Allerdings ist der Browser auf eine in etwa 800x600 (+/-) gezogen ;-)

Grüße und Dank der Antworten
YppeR

xschnullerx 2. October 2003 22:49

<---- is auch neu und hats ausprobiert seid ich eingeloggt bin passt es

axooo ein hallo an alle und ein danke das ich da sein darf!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102