[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Mein DL pimelt nach 3Studen wieder rum!!! (http://www.emule-web.de/board/5280-mein-dl-pimelt-nach-3studen.html)

patpat82 9. October 2003 10:23

Mein DL pimelt nach 3Studen wieder rum!!!
 
Also alles schön und gut der esel läuft bei mir echt geil ca. 30Mb :lol: nur so nach 3Stunden fängt er wieder an rumzupimmeln :oops: und ist so bei 1-3Kb.Weiß einer von euch worann das liegt? :cry:

Wäre nett wenn mir einer von euch bei dem der Esel gut läuft mal eben seine Einstellungen geben kann.Werd die dann mal ausprobieren! :oops:

MfG
patpat82

xtremchopper 9. October 2003 11:21

patpat82,
Also mein Esel ist grau und deiner?
Mit den Info's aus deinem Post kann man rein garnix anfangen. Poste mal was zu deinen Einstellungen, Betriebssystem, Provider, Eselversion etc. . Dann kann man dir vielleicht helfen :wink:
P.S. benutz vorab mal die Suche, du findest garantiert was über die Einstellungen

patpat82 9. October 2003 11:38

Also mein Esel hab ich gerade aus gemacht und wieder an.Hatte dann wieder ein Dl von 35kb.Doch der Dl geht gleich langsam wieder runter.so in 1-2h.
Hatte fast alle Versionen drauf von den alten bis hin zum E-Mule plus1h und das Dsl.Habe da fast nie was runterladen können.Weiß nicht warum.Doch jetzt mit dem 0.30b ist das Egebniss sehenswert.

2,6GHZ
512 Ram
40GB festplatte
Router D-Link (ports freigeschaltet) - meistens ne hohe ID
DSL Arcor Flat die 7hunderter
Up 13
max Quellen 400
max Verbind. 500
27 Files
max neue Verbindungen 25
Meisten Quellen 192-11 pro Datei

Denke das sieht ganz gut aus oder???

patpat82 9. October 2003 12:14

Also ich kann nur sagen das ich am Anfang einen SpitzenDL habe von 30-40Kb.Aber dann nach ca. 1,5 Stunde fällt der Dl langsam erst auf 20 dann auf 15 dann auf 10 und so weiter bis er dann wie geasgt rumpimmelt.
:evil:

Vip2002 9. October 2003 13:00

Was ist rumpimmeln? :oops:

MadeinChina 9. October 2003 13:03

Vip2002, ich übersetz das mal für dich: Das heisst soviel wie sich über etwas beschweren. :wink:

xtremchopper 9. October 2003 13:06

patpat82,
Hab leider keine Ahnung von Router aber irgendwas stimmt mit deinen Ports nicht. Vielleicht hast du auch 'ne Portdrosselung vom Provider auf den Standart Ports. Versuch's mal mit nicht Standart Ports im Esel. Wie siehts mit Firewalls aus?
Dein Beschriebenes Prob sieht irgendwie nicht nach 'nem Esel Prob aus, sondern eher nach Prob's mit deiner Leitung.

patpat82 9. October 2003 14:36

An VIP2002
Was rumpimmeln ist!!!
Guck mal bei dir nach unten wenn du nichts an hast!!!Da läuft auch fast nichts.(Nur 10%)! :shock:









Nicht böse sein aber ich fand das war ein gutes Besispiel!!! :)

patpat82 9. October 2003 14:51

Was sind denn keine Standartports???
Kannst du mir welche nennen!!!
Also denkst du das sich Arcor denk,oder mein Router, jetzt hab ich genug getan und geh mal die Arbeit etwas ruhiger an.
Wenn ich andere Ports bekomme werd ich mal versuchen die frei zu schalten.
An meiner Einstellung liegt es wohl nicht?!?

Habe da was nicht so richtig Verstanden:

" Bei 20 Downloads zu denen es rein theoretisch sehr viele Quellen gibt--> Hardlimit von 200--> 20 * 200 = 4000 Quellen insgesamt.
Beispiel 2:
20 Downloads, allerdings findet emule zu 15 von diesen jeweils nur 100 Quellen. --> 15 * 100 = 1500. -->Hardlimit auf 400--> für die restlichen 5 files werden weitere 5 * 400 = 2000 Quellen gefunden. Gesamte Quellen: 1500 + 2000 = 3500 Quellen

Natürlich könnt ihr auch mehr oder weniger als 20 Files gleichzietig laden, dann entsprechend das Hardlimit anpassen. Achtung: viele Quellen werden erst nach einer Stunde Laufzeit gefunden. Zu dieser Zeit also die gesamt gefundenen Quellen in der Statistik überprüfen und Hardlimit anpassen. "

Ich lade gerade 27 Files runter.Dei habe Quellen von 192 - 11 pro Datei.Ich komme doch nie auf meine 3000 - 4000Quellen! Habe 1700Quellen.Muß ich bei mir etwas verstellen???

MfG patpat82

Vip2002 9. October 2003 17:07

Zitat:

Zitat von patpat82
An VIP2002
Was rumpimmeln ist!!!
Guck mal bei dir nach unten wenn du nichts an hast!!!Da läuft auch fast nichts.(Nur 10%)! :shock:
Nicht böse sein aber ich fand das war ein gutes Besispiel!!! :)

Also bei mir läuft da überhaupt nichts, ich bin schon seit Ewigkeiten trocken! Und ich seh immer noch nicht, was das mit dem Muli zu tun hat.

Was Downloadspeed angeht, gibt es Unmengen von Threats, da Du ja sicher die Suche benutzt hast, muss es sich um etwas anderes handeln, sonst hättest Du ja kein neues topic eröffnet :twisted:

xschnullerx 9. October 2003 17:11

ja da kannste das quellenlimit hochsetzen bis du insgesamt 3500 quellen hast.die kannste ablesen beim esel unter*statistik-transfer-download-sesion*.

bei mir mit router haben sich die werte gesamtquellen 3600,verbindungen 400,pro 5 sek 40 recht gut bewährt.musst halt mal darauf achten wieviel zu viele verbindungen du nach anlaufen des esels*so ne stunde* noch hast und was dann dein router dazu sagt.

xtremchopper 9. October 2003 17:55

xschnullerx,
Du meinst wohl das Hartlimit.
Mit 40/5sek. Verbindungen fährst du allerdings leicht hoch. Es hat sich ein Wert zw. 20 und 30 bewährt, wobei natürlich andere Systeme andere Sitten zu beachten ist.
Beim SivkaMod wäre noch zu beachten das du dort nicht über 3000 gefundene Quellen kommen solltest.

xschnullerx 9. October 2003 18:28

wie gesagt das waren MEINE werte mit router.und so ist er am besten gelaufen.das waren ja auch nur die einstellungen denn aktive verbindungen hatte ich immer nur zwischen180-250.wenns mehr waren ist der router abge*****.

ich denke halt das es sich bei patpat um ein router bzw einstellungsprob handelt.

kannst ja mal bei speedmeter den test machen um zu sehen wieviele verbindungen der router abkann.wäre mal ein erster anhaltspunkt.allerdings vorher esel ausmachen

xtremchopper 9. October 2003 18:44

xschnullerx,
Das mit den aktiven Verbindungen ist nicht nur weil der Router sonst ab*****, sondern weil der Esel ansonsten zuviel Overhead etc. macht.
Aktive Verbindungen sollten sich nach Möglichkeit so bei 100-150 einpendeln.
patpat82,
Standart Ports sind 4662 und 4672 die halt bei der Installation vom Esel vorgegeben werden. Kannst theoretisch jedes andere freie Port eintragen.

patpat82 9. October 2003 23:32

Also bei dem speedmeter habe ich folgende Verbindungen: 150-360. Das pendelt immer bei mir.
Was soll ich da einstellen???
Zu Viele verbindungen:1 Und bis wieviel darf ich in der regel gehen?Wenn sich die Zahl etwas erhöt bekomme ich so langsam DL!
Außerdem schwankt die Kurve der aktiven Verbindungen zwischen 100 und 200.
Ports sind im Router so eingestellt.

Leider lade ich sachen runter die nicht so ferbreitet sind.Da finde ich halt nicht so viele Quellen.

Ich habe jetzt mein Verbindungs Limit auf 150 gestzt.UL und aktive Verbindungen haben jetzt eine konst. Linie!Aber kein DL!!!


Was steht bei euch bei "Verbindung wird hergestellt???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102