[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule 0.29c Xtreme 1.2 - Full Featured Maella Mod [03.11.03] (http://www.emule-web.de/board/5284-emule-0-29c-xtreme-1-a.html)

Gucky 14. October 2003 17:32

Leon, genau da nimmst du das häkchen raus.

mkkrack 15. October 2003 00:23

Kann mir evtl jemand diesen Ausschnitt aus der Statistik erklären ?
http://rbz.united-boards.org/mccrack/xtreme.jpg

Bitte nicht von den Farben irritieren lassen...es hat den Anschein als würde jedesmal, wenn der Download hoch geht, der "Networkadapter" in die Knie gehen.
-Ist das so ?
-Ist das schlecht ?
Habe die Netzwerkkarte Onboard und eigentlich läuft alles sonst sehr gut. Über eine Aussage/Hilfe/Erklärung was es damit auf sich hat und wie es sich auswirkt (wenn überhaupt) wäre ich erfreut ;)

Furio 15. October 2003 08:54

So, werd' mich jetzt auch mal an diesen Mod wagen, nachdem der Maella meinen Asapter nicht erkannt hat, scheint es mit der "Upload reduction at download" eine geeignete Alternative zu geben.

Leon 15. October 2003 10:56

Zitat:

Zitat von Edol
Zitat:

Zitat von Leon
2. Was aber wichtiger ist: bei manchen Dateien wird ständig gemeldet Received suspicious block: file xxx, part xx, block xxxx, blocksize 184320, comp. blocksize 201, comp. factor 917.0) block dropped

Hast du eine Option wie defeat 0-filled Part senders an?
Wenn ja, dann mach die mal aus.

Ich habe in der Statistik nach ca. 15 Std. Laufen Failed Download Session 45,3% - Ziemlich viel
Nachdem ich defeat corrupted part ausgeschaltet habe, habe ich keine Meldung im Log, aber ständig 0 kb/s Downloadsm die nach ca. 1 min abgebrochen werden :evil: schade

hubutz 15. October 2003 21:23

Hmm... Also hier mal meine Erfahrungen... Ich finde den Mod von den Werten her nicht so berauschend und haben einen der selten Tage an denen ich meinen Rechner mal mehr als 12h laufen lassen konnte fast schon verschenkt... Hatte nen DL-Schnitt von 13kb/s!

Furio 15. October 2003 22:33

Zwischenbericht:
"Upload reduction at download" funktioniert sensationell wie ich finde.
Failed Downsessions habe ich 17%, ebenfalls sensationell.
:D

Allerdings muss man diesen Wert meiner Meinung nach schon in Zusammenhang mit dem durchschnittlichen Down pro Session sehen (liegt bei mir bei 2,2 MB). Die erfolgreichen sind im Ergebnis also nicht so ergiebig
:(

Alles in allem komme ich mit jedem Mod z. Z. so ziemlich auf dieselben Werte, d.h. durchschnittliche Downrate von 20 - 25 kb/s.

MFG

malle 17. October 2003 11:42

8) 8) 8)

Code:

eMule v0.29c [Xtreme 1.0] Statistics

Transfer
  Session UL:DL Ratio: 1 : 2,54
  gesamte UL:DL Ratio: 1 : 2,54
  Uploads
      Session
        Hochgeladen: 5,62 GB
        Aktive Uploads: 4
        Wartende Uploads: 2649
        Upload Sessions: 4523
            erfolgreiche Upload-Sessions (total): 1401
            fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 3122
            durchschnittlicher Upload pro Session: 4,11 MB
            durchschnittliche Upload-Dauer: 30:16 Minuten
        Totaler Overhead (Pakete): 197,46 MB (4,24M)
      Gesamt
  Downloads
      Session
        Heruntergeladen: 14,30 GB
        beendete Downloads: 56
        Aktive Downloads: 11
        Gefundene Quellen: 1878
        Download Sessions: 4973
            erfolgreiche Download Sessions: 3841 (77,2%)
            fehlgeschlagende Download Sessions: 1132 (22,8%)
            durchschnittlicher Download pro Session: 3,81 MB
            durchschnittliche Downloadzeit: 24:39 Minuten
        durch Komprimierung gewonnen: 0 Bytes
        durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
        Teile gerettet durch I.C.H: 0
        Totaler Overhead (Pakete): 147,22 MB (3,73M)
      Gesamt
Verbindung
  Session
      Allgemein
      Upload
        Upload-Geschwindigkeit: 12,86 KB/s
        Durchschnittliche Uploadrate: 11,54 kB/s
        max. Uploadrate: 22,22 KB/s
        max. durchschnittliche Uploadrate: 11,54 KB/s
      Download
        Download-Geschwindigkeit: 26,76 KB/s
        Durchschnittliche Downloadrate: 29,34 kB/s
        Max Downloadrate: 100,27 kB/s
        Max Downloadrate Durchschnitt: 38,78 kB/s
  Gesamt
Zeit Statistiken
  letzter Reset der Statistiken: Samstag, 11.10.2003, 14:33:20
  Zeit seit letztem Reset: 5 Tage 22:07 Stunden
  Session
      Programm-Laufzeit: 5 Tage 21:57 Stunden
      Übertragungszeit: 5 Tage 21:56 Stunden (100,0%)
      Dauer auf aktuellem Server: 5:58 Stunden (4,2%)
      Dauer auf Servern: 1 Tage 2:17 Stunden (18,5%)
  Gesamt
  Abschätzungen
Clients
Server
freigegebende Dateien


TheMatrix 20. October 2003 14:28

:wink: :wink: :wink:
Code:

eMule v0.29c [Xtreme 1.0] Statistics [TheMatrix]

Transfer
  Session UL:DL Ratio: 1 : 1,42
  gesamte UL:DL Ratio: 1 : 1,42
  Uploads
      Session
        Hochgeladen: 1,04 GB
        Aktive Uploads: 5
        Wartende Uploads: 5035
        Upload Sessions: 261
        Totaler Overhead (Pakete): 41,90 MB (1,20M)
      Gesamt
        Hochgeladen: 1,04 GB
        Upload Sessions: 261
        Totaler Overhead (Pakete): 41,90 MB (1,20M)
  Downloads
      Session
        Heruntergeladen: 1,48 GB
        beendete Downloads: 14
        Aktive Downloads: 15
        Gefundene Quellen: 4421
            In Warteschleife: 3948
            voll: 198
            Keine benötigten Teile: 7
            Nachfragen: 10
            Empfange Hashset: 0
            Verbindung wird hergestellt: 42
            Verbinde über Server: 1
            Zu viele Verbindungen: 0
            Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
            problematisch: 0
            Gebannt: 0
            Andere Datei angefordert: 1794
            Unbekannt: 200
        Download Sessions: 547
            erfolgreiche Download Sessions: 443 (81,0%)
            fehlgeschlagende Download Sessions: 104 (19,0%)
            durchschnittlicher Download pro Session: 3,43 MB
            durchschnittliche Downloadzeit: 24:04 Minuten
        durch Komprimierung gewonnen: 0 Bytes
        durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
        Teile gerettet durch I.C.H: 0
        Totaler Overhead (Pakete): 37,22 MB (1,08M)
      Gesamt
        Heruntergeladen: 1,48 GB
        beendete Downloads: 14
        Download Sessions: 547
        durch Komprimierung gewonnen: 3 KB
        durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
        Teile gerettet durch I.C.H: 0
        Totaler Overhead (Pakete): 37,22 MB (1,08M)
Upload
  Upload-Geschwindigkeit: 16,57 KB/s
  Durchschnittliche Uploadrate: 14,85 kB/s
  max. Uploadrate: 26,17 KB/s
  max. durchschnittliche Uploadrate: 14,85 KB/s
Download
  Download-Geschwindigkeit: 28,34 KB/s
  Durchschnittliche Downloadrate: 21,13 kB/s
  Max Downloadrate: 86,89 kB/s
  Max Downloadrate Durchschnitt: 21,13 kB/s
Zeit Statistiken
  letzter Reset der Statistiken: Sonntag, 19.10.2003, 18:48:36
  Zeit seit letztem Reset: 20:41 Stunden
  Session
      Programm-Laufzeit: 20:29 Stunden
      Übertragungszeit: 20:10 Stunden (98,5%)
      Dauer auf aktuellem Server: 5:46 Stunden (28,2%)
      Dauer auf Servern: 5:46 Stunden (28,2%)
  Gesamt
      Programm-Laufzeit: 20:32 Stunden
      Übertragungszeit: 20:10 Stunden (98,3%)
      Dauer auf Servern: 5:46 Stunden (28,1%)
  Abschätzungen

P.S. Wann kommt die Neue Xmen??

Xman 20. October 2003 14:41

TheMatrix,
Eile mit Weile ;-)
Ich muß jetzt erst mal abwarten, was ich an Features entfernen muß. Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist nicht mehr erlaubt:
community
reask a client
allow queue overflow
und evtl SLS (darüber wird heftig diskutiert)

ehrlich gesagt, find ich das ein wenig übertrieben. Wenn ein Feature wie SLS raus muß kann es sehr leicht passieren, daß ich nur noch private code (bzw. den Mod nicht mehr im offiziellen Forum zur Verfügung stelle).

Für die nächste Zeit hab ich ein paar Ideen geplant die allerdings nicht so einfach und schnell durchzuführen sind, da sie doch tiefergreifend sein werden und ich mich hierzu sehr tief in den Code einarbeiten muß. Auch weiß ich nicht ob alle meine Ideen "erlaubt" sein werden. Zwischen den Modern und den Devs herrscht noch Uneinigkeit welche Features schädlich oder nützlich sind (siehe SLS).

Was in Zukunft auch vorstellbar ist, daß ich mit ikabot ein Team gründe und unsere Mods dann verschmelzen werden. ikabot arbeitet zur Zeit an einem 0.30b Maella Mod. Mal sehen wie gut seine Arbeit ausfällt ;-)

Xman 20. October 2003 14:45

Furio,
daß die durchschnittliche Downloadrate etwas kleiner ausfällt ist mir schon bei meinem Basismod (Maella) aufgefallen. Allerdings hab ich die Vermutung, daß dies vorwiegend an den Hybriden liegt, die oftmals nur kleine Blöcke uploaden. Bei anderen Mods bekam ich meist weniger von den Hybriden, was dann den Durchschnitt erhöhte.
Im wesentlichen ist aber wichtig, daß die Gesamtmenge an Download überzeugt.

TheMatrix 20. October 2003 15:09

Dann wollen wir doch mal die Daumen drücken den dein Mod ist gar nicht so schlecht wie ich dachte!
Dies dachte ich aber auch nur da der Mod ja Neu ist.
Naja dann werden wir woll abwarten müssen was passiert ich hoffe nur es dauert nicht zulange.

Furio 20. October 2003 15:56

Xman,
das mit den Hybriden sehe ich ganz genauso. Bei den anderen Mods bekomme ich von denen gar nichts, nur für kurze Zeit eine 0,0 kb/s-Anzeige. Bei Xtrem 1.0 sind es immerhin ein paar bytes.
Und übrigens: Mittlerweile überzeugt mich auch die Gesamtmenge :wink:

Edol 20. October 2003 16:36

Zitat:

Zitat von Xman
Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist nicht mehr erlaubt:
allow queue overflow

Was soll daran schlecht sein :-(
Vor allem die, die Release files anfragen sollten trotz voller queue reinkommen.

Xman 20. October 2003 17:05

Edol,
genau in dem Punkt gib ich Dir recht. Ich gehe sogar weiter...
BSP:
Du hast eine Queue von 2000. Du hast ein paar Raritäten die Du sharest und aber auch ein nigelnagelneues Spitzenkinorelease. Deine Queue wird binnen kurzer Zeit mit Anfragen für diesen Kinofilm voll sein. Andere User welche Deine Rarität wollen, Dich aber erst später finden stehen vor "verschlossenen Türen". Darum meine Idee: für jedes File sollte ein minimum an Plätzen in der Uploadqueue reserviert werden.
Bsp: Queue 2000, 10 Files die ich share ->> für jedes File dürfen minimum 2000/10 = 200 Clients anstehen. Ok, vielleicht kann man das Minimalkontingent auch halbieren, jedoch das Prinzip stellt in meinen Augen eine sinnvolle Erweiterung da.

Jetzt wart ich nur noch auf Ornis Antwort ob ich dieses Feature so umsetzen darf.

Mandroid 20. October 2003 17:44

Xman, Edol,
evtl. kann man das Queue Overflow auch daran koppeln wieviele Quellen für dieses File schon existieren. Wenn ein File im Release Status schon gut verteilt ist, dann sollte das Queue Overflow für dieses File abgestellt werden, da sonst die anderen Files im share nicht zum Zuge kommen. Ich weis aber nicht wie aufwendig das zu programmieren ist, und habe auch zur Zeit keinen Kopf dafür, da habe ich ganz andere Sorgen :(

Bis denn

Mandroid

lordoreon 20. October 2003 18:00

ich finde das jetzt alles von den "Originalemulemachern" erst genehmigt werden muss echt *******

Ich verstehe zwar das man nicht jeden Mod zulassen darf, okay, aber man könnte das ganze ein bisschen lockerer sehen. Das ist ja totale Kontrolle die die "Originalemulemachern" da versuchen aus zuüben.

PS: Was ist SLS

cyrex2001 20. October 2003 18:02

Zitat:

Zitat von lordoreon
PS: Was ist SLS

save last source
speichere letzte quellen
cyrex2001

lordoreon 20. October 2003 18:13

achso

Aber was ist daran schlimm?!?!?!?

Gucky 20. October 2003 18:24

@ Xman multi queue + ul-release slot ist ja vorhanden. jetzt nur noch die funktion allow queue overflow nach dem vorbild von sivka.

ausserdem checkt doch dein mod die rarest chunks für den dl. wenn also keine "rarest chunks" mehr vorhanden sind, kann ja die relase funktion automatisch ausgeschaltet werden.

hackersondope2002 20. October 2003 18:53

Gucky, allow queue overflow isst nach den Devs jetzt verboten wie wahrscheinlich auch sls mal sehen was sie noch verbieten :cry:

Xman 20. October 2003 19:24

Gucky,
allow queue overflow von sivka ist ja monentan drin. Und zwar fast exakt 1:1 übernommen.. aber wie hackersondope2002 schon schrieb, es ist nun verboten.

cyrex2001,
ach das L steht für last !? Ok, ich dachte immer das steht für Load. Egal, hauptsache wir wissen was gemeint ist ;-)

lordoreon,
ich find es auch absolut nicht schlimm.. ganz im Gegenteil. Es gibt inzwischen einen langen Diskussionsthread im offiziellen Forum. Devs gegen Mods. So wie es aussieht haben die Devs wohl bedenken, daß durch das Laden veralteter Sourcen, die dann per XS verbreitet werden, zu viele ungültige Quellen im Netz rumschwirren. Deren Abfrage kostet viel Overhead und verursacht viel Netzwerklast im Allgemeinen.

Meiner Meinung nach (und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da) ist aber das SLS absolut nicht zuständig für diese ungültigen Sources. Man bekommt viel mehr ungültige Sources von den Servern. Außerdem scheinen gerade die Hybriden alte Sourcen viel zu lange zu behalten und diese sind am SLS + XS nun mal überhaupt nicht beteiligt.

Ich habe gerade einen Patch geschrieben, der nur gültige Sourcen per XS weitergibt. Damit sollte das Problem, daß SLS-Clients veraltete Sourcen weitergeben entkräftet sein. (weiß allerdings noch nicht ob der Patch funzt... war ne 10 Minuten-Aktion)

We will see..

xtremchopper 21. October 2003 21:46

Xman,
Hab grad erst gesehn das man unter Priorität bei den Downloads A4AF anklicken kann. Was hat das denn für Auswirkungen? vor allem weil es unter Priorität steht.

Xman 21. October 2003 22:12

xtremchopper,
das kannst Du in etwa vergleichen mit der Option "Auto-Swap All A4AF to this file" oder wie die nochmal in der offiziellen Version hieß. Wobei hier nur geswappt wird, wenn die entsprechende Quelle auch Teile hat die man braucht.

xtremchopper 21. October 2003 23:18

Xman,
Ja wie war das denn noch :| Habe das schon ewig nicht mehr benutzt. Also wenn ich's aktiviere werden die A4AF's zu den anderen geswapt, oder so.

Xman 21. October 2003 23:41

xtremchopper,
ne von den Anderen zu diesem File. (wenn sie für dieses File keine NNS sind)

xtremchopper 21. October 2003 23:48

Xman,
Hab ich doch gesagt :mrgreen: mit "oder so". Ne Quatsch, war vielleicht doch was lange her wo ich mich damit beschäftigt hatte. Thx für die unkomplizierte Antwort.

xtremchopper 22. October 2003 16:30

Xman,
Ich weiß nicht ob's ein Bug ist oder ob dein Mod die Quellen anders verwaltet. Wenn unter UploadPriorität das automatische Limit eingestellt ist dann macht dein Mod alles auf Niedrig im Gegensatz zu anderen Mods wo da Unterschiede in der Priorität zu sehen sind.

Xman 23. October 2003 21:41

xtremchopper,
den Teil des Codes hab ich mir bis jetzt weder angeschaut noch verändert. Mag sein, daß Maella da rumgebastelt hat. Ich hab Auto-Prio noch nie verwendet.


Aber nun ist erst mal ne neue Version raus. Diese Version sollte nun den Anforderungen der Devs, bezüzlich erlaubten Features, konform sein.

cyrex2001 23. October 2003 21:54

Xman, ist das nicht ein bisschen zu gross im off. board! :roll:
cyrex2001

TheMatrix 23. October 2003 22:00

@Xman

Cool darauf habe ich gewartet leider noch Rot ich hoffe morgen kann die Version an den Start gehen!

Xman 23. October 2003 22:30

cyrex2001,
findest ? *grübel* ist genauso groß wie letztes mal auch.

ich hoff ihr findet mich bald auf razorback.

TheMatrix 23. October 2003 22:53

@Xman

Ich finde dich nicht wirklich bin jetzt 20 Minuten drauf und immer noch Rot.

Xman 23. October 2003 23:03

TheMatrix,
komisch... ich hab auch noch keinen in der Queue wo den Mod will. *wunder*

ich bin jetzt mal auf S.E.D.G. gegangen.. vielleicht findest Du mich dort.

MadeinChina 23. October 2003 23:18

Xman, nö ich seh find dich net bin auch auf S.E.D.G schon seit 13 Stunden.

Xman 23. October 2003 23:32

*hrgl*
also jetzt bin ich auf:
ProbenPrinz.de (193.111.198.139:4242)
das ist ein etwas älterer lugdunum server... vielleicht gehts ja hier besser.

Xman 23. October 2003 23:40

kann man bei den 0.30 Versionen hinten nicht noch eine source-Angabe hinhängen ?
Was man da hinhängt, ist das die Angabe der eigenen IP oder des Servers ?

xtremchopper 24. October 2003 00:14

emuleXtreme1.1 zum Download :!:
Wenn ihr ihn habt dann bitte auf Release stellen. Wer weiß wann der Mirror streikt? Hab so einigen Freespace wo mittlerweile keine Emules draufgeladen werden können.

vietnam 24. October 2003 00:19

@extremchopper

Passiert und danke

biun bei probenprinz drauf
Verbunden mit ProbenPrinz.de (193.111.198.138:4242),

Bestiata 24. October 2003 00:22

Xman,
hab ich dich :twisted: v1.1/G7

Usul 24. October 2003 05:26

Zitat:

Zitat von Xman
kann man bei den 0.30 Versionen hinten nicht noch eine source-Angabe hinhängen ?

Ja. Eigentlich kann so einen Link jeder neuere Emule interpretieren, aber es bietet wohl nicht jeder an, so einen Link mit Source zu erstellen, dann muß man es halt manuell machen ;-) .
Zitat:

Was man da hinhängt, ist das die Angabe der eigenen IP oder des Servers ?
Die eigene IP. So wird man sogar gefunden, wenn man nicht zu einem Server verbunden ist ;-) Spätestens mit Kademlia müßte es sowieso sein, da nix Server.

Zum Thema "Auf welchen Server bist du?": Wurde dazu nicht eigentlich mal die Online Signatur erfunden? :roll:


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