[eMule-Web]

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-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
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lordoreon 22. October 2003 14:17

Source-Zusammenhang
 
Ich als Anfänger(nur in eMule, sonst hab ich schon Ahnung),

würde gerne mal wissen woher die Modder wissen, wenn sie ein neues Feature einfügen,
in welche Dateien umprogrammierungen/add-ons nötig sind?

Weil wenn ich mir mal ein Feature aussuchen das ich mal aus einem anderen Mod
in meinen Standart Sourcecode reinbauen möchte, weiss ich nie welche Dateien ich ändern soll

Mandroid 22. October 2003 16:05

lordoreon,
du benutzt doch die VS Entwicklungsumgebung dafür oder. Dort stehen genau in welcher Klasse/Objekt du gerade bist. Nun könntest du alles Zeile für Zeile vergleichen, was aber recht mühselig ist. Besser ist ein sog. Diffutil zu benutzten, dort werden die Unterschiede ähnlicher Quelltexte farbig dargestellt. Ich benutzte dafür z.B. AraxisMerge, welches einzelne Files und sogar ganze Verzeichnisse vergleichen kann.
Hoffe es hilft dir weiter.

Bis denn

Mandroid

lordoreon 22. October 2003 16:22

Mandroid,
dein Programm werd ich mal testen.

ich lass dann von mir hören

lordoreon 26. October 2003 09:42

diese Programm ist echt super, viel besser als die ganzen Freewaresachen die es noch so gibt.


Allerdings ist meine ursprüngliche Frage damit noch nicht geklärt.
Ich möchte wissen, wenn ich z.B. in eine Originalversion die Mod-Tag-Erkennung von Maella
einbauen möchte in welche Dateien ich diese Eintragen muss.


Lord Oreon

Xman 26. October 2003 11:17

lordoreon,
das arixmerge wollte ich nun auch mal testen..... nur, woher hast Du es ? (wollte mich nicht unbedingt auf arix.de anmelden). Oder gibts das im Esel ? (der gerade bei mir off ist).

zu Deiner Frage:
Du mußt im Maella Code nach Mod-Tag suchen. Am besten Du schaust erst mal in sein Changelog wie er dieses Feature genau benannt hat. Dann suchst Du im Quellcode nach allen Code-Stellen wo Maella dieses Feature als Kommentar erwähnt. Nun kopiert Du gefundene Stellen einfach an die gleiche Stelle in Deiner Version.
Diese Methode funktioniert bei Maella ganz gut, weil er alles sehr ausführlich dokumentierte. Es gibt aber auch Moder die keine Kommentare dazuschreiben... dann geht diese Methode leider nicht.

lordoreon 26. October 2003 11:50

Xman,
Zitat:

lordoreon,
das arixmerge wollte ich nun auch mal testen..... nur, woher hast Du es ? (wollte mich nicht unbedingt auf arix.de anmelden). Oder gibts das im Esel ? (der gerade bei mir off ist).
Ja ich habs mit eMule v.0.29c Xtreme1.1*G* gezogen

Zitat:

zu Deiner Frage:
Du mußt im Maella Code nach Mod-Tag suchen. Am besten Du schaust erst mal in sein Changelog wie er dieses Feature genau benannt hat. Dann suchst Du im Quellcode nach allen Code-Stellen wo Maella dieses Feature als Kommentar erwähnt. Nun kopiert Du gefundene Stellen einfach an die gleiche Stelle in Deiner Version.
Diese Methode funktioniert bei Maella ganz gut, weil er alles sehr ausführlich dokumentierte. Es gibt aber auch Moder die keine Kommentare dazuschreiben... dann geht diese Methode leider nicht.
Schön und gut aber was mach ich wenn ich ein eigenes Feature einbauen möchte?

Lord Oreon

winki2099 26. October 2003 13:54

Zitat:

Zitat von lordoreon
Schön und gut aber was mach ich wenn ich ein eigenes Feature einbauen möchte?

sorry, aber diese frage zeigt mir, dass du besser die finger weg lässt vom "project emule" und dich erstmal mit grundsatzilitäten befasst.

Xman 26. October 2003 14:04

winki2099,
:mrgreen:

winki2099 26. October 2003 14:06

Xman,
na, stimmt doch, oder :mrgreen:

Xman 26. October 2003 14:13

Yepp...
nun ja.. spätestens wenn er die erste Compiler-Fehlermeldung bekommt wird er merken, daß man den Sinn und Zusammenhang eingefügter Codezeilen zumindest Ansatzweise verstehen sollte ;-)

cyrex2001 26. October 2003 14:14

Xman, ich hab bisher, immer csdiff benutzt, aber arexis hat ja 3 wege-merge-system und dies ist doch recht hilfreich! :D
cyrex2001

winki2099 26. October 2003 14:21

Zitat:

Zitat von Xman
Yepp...
nun ja.. spätestens wenn er die erste Compiler-Fehlermeldung bekommt wird er merken, daß man den Sinn und Zusammenhang eingefügter Codezeilen zumindest Ansatzweise verstehen sollte ;-)

stimmt. als ich meinen ersten kademlia kompilierte, war ich fast der verzweiflung nahe, aber letztendlich gings dann doch, nur als absoluter anfänger ist man da meines erachten völlig aufgeschmissen :wink:

cyrex2001 26. October 2003 14:23

winki2099, ist aber auch ein sch... mit den libarys! :mrgreen:
cyrex2001

winki2099 26. October 2003 14:39

Zitat:

Zitat von cyrex2001
winki2099, ist aber auch ein sch... mit den libarys! :mrgreen:
cyrex2001

da kann ich nicht widersprechen :mrgreen:

lordoreon 26. October 2003 15:02

Das ich in C++ (ich habe bis jetzt hauptsächlich mit Visual Basic und Python gearbeitet)
bis jetzt noch nicht viel gemacht habe (im Prinzip garnichts, ausser ein 21 Tage Tut),
solltet ihr mir positiv anrechnen, für meine ziemlich nach blutiger Anfänger klingende Aussagen.

winki2099,
nur so nebenbei Kademlia hab ich sehr schnell komplieren können!

Mein Problem ist bloß das ich mir bei manchen Dateinamen nicht sicher bin was sie bedeuten.
DownloadListCtrl.cpp/.h und ähnliche sind selbsterklärend, aber wozu sind diese ganzen Async?

Xman,
Compiler-Fehlermeldung hatte ich auch schon zugenüge (vorallem bei deinem Xtreme 1.0), hab sie aber alle alleine! gelöst

Lord Oreon


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