[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. October 2003, 14:17   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 38
Standard: Source-Zusammenhang Problem: Source-Zusammenhang



Ich als Anfänger(nur in eMule, sonst hab ich schon Ahnung),

würde gerne mal wissen woher die Modder wissen, wenn sie ein neues Feature einfügen,
in welche Dateien umprogrammierungen/add-ons nötig sind?

Weil wenn ich mir mal ein Feature aussuchen das ich mal aus einem anderen Mod
in meinen Standart Sourcecode reinbauen möchte, weiss ich nie welche Dateien ich ändern soll
lordoreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 16:05   #2
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

lordoreon,
du benutzt doch die VS Entwicklungsumgebung dafür oder. Dort stehen genau in welcher Klasse/Objekt du gerade bist. Nun könntest du alles Zeile für Zeile vergleichen, was aber recht mühselig ist. Besser ist ein sog. Diffutil zu benutzten, dort werden die Unterschiede ähnlicher Quelltexte farbig dargestellt. Ich benutzte dafür z.B. AraxisMerge, welches einzelne Files und sogar ganze Verzeichnisse vergleichen kann.
Hoffe es hilft dir weiter.

Bis denn

Mandroid

__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 16:22   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 38
Standard: Source-Zusammenhang Source-Zusammenhang Details

Mandroid,
dein Programm werd ich mal testen.

ich lass dann von mir hören

lordoreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 08:42   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 38
Standard: Source-Zusammenhang Lösung: Source-Zusammenhang

diese Programm ist echt super, viel besser als die ganzen Freewaresachen die es noch so gibt.


Allerdings ist meine ursprüngliche Frage damit noch nicht geklärt.
Ich möchte wissen, wenn ich z.B. in eine Originalversion die Mod-Tag-Erkennung von Maella
einbauen möchte in welche Dateien ich diese Eintragen muss.


Lord Oreon
lordoreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 10:17   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Source-Zusammenhang Source-Zusammenhang [gelöst]

lordoreon,
das arixmerge wollte ich nun auch mal testen..... nur, woher hast Du es ? (wollte mich nicht unbedingt auf arix.de anmelden). Oder gibts das im Esel ? (der gerade bei mir off ist).

zu Deiner Frage:
Du mußt im Maella Code nach Mod-Tag suchen. Am besten Du schaust erst mal in sein Changelog wie er dieses Feature genau benannt hat. Dann suchst Du im Quellcode nach allen Code-Stellen wo Maella dieses Feature als Kommentar erwähnt. Nun kopiert Du gefundene Stellen einfach an die gleiche Stelle in Deiner Version.
Diese Methode funktioniert bei Maella ganz gut, weil er alles sehr ausführlich dokumentierte. Es gibt aber auch Moder die keine Kommentare dazuschreiben... dann geht diese Methode leider nicht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 10:50   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 38

Xman,
Zitat:
lordoreon,
das arixmerge wollte ich nun auch mal testen..... nur, woher hast Du es ? (wollte mich nicht unbedingt auf arix.de anmelden). Oder gibts das im Esel ? (der gerade bei mir off ist).
Ja ich habs mit eMule v.0.29c Xtreme1.1*G* gezogen

Zitat:
zu Deiner Frage:
Du mußt im Maella Code nach Mod-Tag suchen. Am besten Du schaust erst mal in sein Changelog wie er dieses Feature genau benannt hat. Dann suchst Du im Quellcode nach allen Code-Stellen wo Maella dieses Feature als Kommentar erwähnt. Nun kopiert Du gefundene Stellen einfach an die gleiche Stelle in Deiner Version.
Diese Methode funktioniert bei Maella ganz gut, weil er alles sehr ausführlich dokumentierte. Es gibt aber auch Moder die keine Kommentare dazuschreiben... dann geht diese Methode leider nicht.
Schön und gut aber was mach ich wenn ich ein eigenes Feature einbauen möchte?

Lord Oreon
lordoreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 12:54   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von lordoreon
Schön und gut aber was mach ich wenn ich ein eigenes Feature einbauen möchte?
sorry, aber diese frage zeigt mir, dass du besser die finger weg lässt vom "project emule" und dich erstmal mit grundsatzilitäten befasst.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:04   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

winki2099,
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:06   #9
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Xman,
na, stimmt doch, oder
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:13   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Yepp...
nun ja.. spätestens wenn er die erste Compiler-Fehlermeldung bekommt wird er merken, daß man den Sinn und Zusammenhang eingefügter Codezeilen zumindest Ansatzweise verstehen sollte
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:14   #11
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, ich hab bisher, immer csdiff benutzt, aber arexis hat ja 3 wege-merge-system und dies ist doch recht hilfreich!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:21   #12
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Xman
Yepp...
nun ja.. spätestens wenn er die erste Compiler-Fehlermeldung bekommt wird er merken, daß man den Sinn und Zusammenhang eingefügter Codezeilen zumindest Ansatzweise verstehen sollte
stimmt. als ich meinen ersten kademlia kompilierte, war ich fast der verzweiflung nahe, aber letztendlich gings dann doch, nur als absoluter anfänger ist man da meines erachten völlig aufgeschmissen
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:23   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

winki2099, ist aber auch ein sch... mit den libarys!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:39   #14
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von cyrex2001
winki2099, ist aber auch ein sch... mit den libarys!
cyrex2001
da kann ich nicht widersprechen
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 14:02   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 38

Das ich in C++ (ich habe bis jetzt hauptsächlich mit Visual Basic und Python gearbeitet)
bis jetzt noch nicht viel gemacht habe (im Prinzip garnichts, ausser ein 21 Tage Tut),
solltet ihr mir positiv anrechnen, für meine ziemlich nach blutiger Anfänger klingende Aussagen.

winki2099,
nur so nebenbei Kademlia hab ich sehr schnell komplieren können!

Mein Problem ist bloß das ich mir bei manchen Dateinamen nicht sicher bin was sie bedeuten.
DownloadListCtrl.cpp/.h und ähnliche sind selbsterklärend, aber wozu sind diese ganzen Async?

Xman,
Compiler-Fehlermeldung hatte ich auch schon zugenüge (vorallem bei deinem Xtreme 1.0), hab sie aber alle alleine! gelöst

Lord Oreon
lordoreon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Source-Zusammenhang


  1. Was bedeutet der Begriff KAD im Zusammenhang mit filesharing?
    Filesharing - 2. June 2009 (2)
  2. Source IP festlegen
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2008 (12)
  3. Source-swapping
    Xtreme MOD - 18. August 2007 (8)
  4. Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio
    eMule MODs - Allgemein - 14. June 2007 (13)
  5. Binary?Source?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  6. Verbose-Log: Added source to bad source list (Global)
    eMule Allgemein - 2. March 2005 (6)
  7. Zusammenhang Zahl an Downloads, hard Limit & max Verbind
    eMule Allgemein - 9. October 2003 (9)
  8. PC Konfiguration in Zusammenhang mit version?
    eMule MODs - Allgemein - 1. October 2003 (6)
  9. Setting Source IP
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (9)
  10. Problem mit source...
    Allgemeines OffTopic - 4. January 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK