[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Applejuice? (http://www.emule-web.de/board/5480-applejuice.html)

m!ke 24. October 2003 10:46

Applejuice?
 
Moin, habe seit gestern Applejuice laufen und muss sagen das es mir selbst, sehr gut gefällt! Es hat entlich, nicht wie bei emule, ein funktionierendes Credit System, was man auch spürbar benutzen kann.

In dem man Files anbietet, sammelt man Credits. Diese Credits sind ein sogenanntes Zahlungsmittel mit dem man sich Upload Slots bei anderen Nutzern ersteigern kann, um schneller an den Download zu kommen. Wenn mann allerdings alls Credits geboten hat sind sie weg, und der Download natürlich auch, sodass man wieder Uploaden muss.

So wird erzwungen, dass man Uploaded, was ich sehr gut finde. Ein kleiner Nachteil ist das es noch nicht so weit verbreitet ist, ein Vorteil aber auch, dass man schneller durch die Warteliste kommt!

Meiner Meinung ist die ein Programm mit Zukunft! Es ist auf jedenfall besser also die Emule Nachfolger, wie Overnet und son Kram. Ich werde es weiter testen,... mit Freude. :)

Probiert es aus, es lohnt sich!

[edit by cosmic girl: Link zu einer site mit unerwünschtem Inhalt entfernt - lies die Board Rules!!!]

MoD 24. October 2003 11:29

@ m!ke

Wenn ich das richtig sehe, werden Die benachteiligt, welche noch keine Files im Share haben. Ist besonders für "Anfänger" dann schwierig, weil Sie etwas downloaden wollen, aber aufgrund von keinen Dateien im Share es nicht können!
Desweiteren besteht bei diesem Creditsystem die Gefahr, dass man gleich gatr nicht erst in die Warteschlange kommt, weil man keine Credits hat und ausserdem werden da die "Vielsauger" extrem stark bevorzugt! Kleine "Sauger" haben bei diesem System sicherlich nur wenig Chancen!

PS: ICh glaube, Du hast im falschen Unterforum gepostet. Dieser Threat ist eher was für die Laberecke oder OFF-Topic! Wenn ich mich nicht ganz täusche, existiert zu dem Thema schon ein eigener Threat!

MoD

m!ke 24. October 2003 11:34

Also ich bin in deisem Programm auch ein voller Anfänger und muss sagen, dass das mit Credits sammel wesentlih schneller geht als bei Emule! Ich sauge jetzt nach 36 stunden mit mindestens 50kb bei 4 files, außerdem hat jeder etwas im share, denn jeder der nur den gedanken hat "ich will filme saugen", hat irgendwo was auf dem Pc, sonst würde er auch nciht dran denken.

Da es kein Applejuice Forum gibt, hab ich es in einem Forum gepostet wo ich viele neue Nutzer erreichen kann!

NaP 24. October 2003 12:57

Zitat:

Zitat von MoD
Wenn ich das richtig sehe, werden Die benachteiligt, welche noch keine Files im Share haben. Ist besonders für "Anfänger" dann schwierig, weil Sie etwas downloaden wollen, aber aufgrund von keinen Dateien im Share es nicht können!

dem ist nicht wirklich so.

Zitat:

Zitat von MoD
Desweiteren besteht bei diesem Creditsystem die Gefahr, dass man gleich gatr nicht erst in die Warteschlange kommt, weil man keine Credits hat und ausserdem werden da die "Vielsauger" extrem stark bevorzugt! Kleine "Sauger" haben bei diesem System sicherlich nur wenig Chancen!

dies ist auch wieder nicht korrekt. bei aj werden die credits nur temporär gespeichert, sind also nach jedem neustart des programms wieder bei 0, und das ist ja bei jedem so.
ich hab mich mal vor paar tagen bissel an das proggy rangehangen, und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. besonders als nicht-flatrate benutzer find ichs super, dass der dl relativ schnell startet, wenn man mit nem kleinen trick nachhilft.
man kann die dl prio einstellen. diese wirkt sich aber viel extremer als bei emule aus. wenn ich die prio auf das 9fache stelle, komme ich sehr schnell zum dl, da mein gegenüber das 9 fache an credits verdient. nun, dann sind zwar meine credits im negativen, und mein dl wird auf den freigegebenen ul beschränkt (bei isdn kein prob). aber sobald ich 1 chunk fertig hab (ich glaub 500 kb sind das da) kann der hochgeladen werden, und ich hatte es schon, dass welche von mir mit prio von 74 gezogen haben, und schon sind die credits wieder positiv.
dieses system is eigentlich sehr schön muss ich sagen, da es wirklich leecher aushebelt.

MoD 24. October 2003 13:26

@ NaP

Wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussagen zurück. :oops: Das ging aus dem Post von m!ke leider nicht eindeutig hervor, daher mein eher negativer "Kommentar".

Habe nur nach der Aussage von m!ke Geschlussfolgert und mich nicht näher mit der "Materie" befast!
:oops:

Gruß
MoD

NaP 24. October 2003 13:54

dir sei nochmal vergeben, mein sohn :mrgreen:

der einzige nachteil, gegenüber dem ed2k netzwerk ist die anzahl und verbreitung der files. da hinkt das aj netzwerk noch hinterher, wird aber vielleicht noch.

cyrex2001 24. October 2003 14:32

aj gibt es jetzt, schon so lange, ich glaub sogar länger als emule, und hat sich bis jetzt nicht durch gesetzt!
meine meinung wird sich es auch nicht durchsetzen!
cyrex2001

Tarod`s Son 24. October 2003 14:52

es wird immer alternativen zu emule geben !! vom prinzip finde ich diesen aj gedanken auch nicht schlecht. Genauso finde ich bt sehr gut. Doch letztenendes kann meiner Meinung nach kein Programm so komfortabel und flächendeckend wie der esel sein !!
Mann muss halt nur geduldiger sein !!
Obwohl ich sagen muss das für musik und proggis bt klasse ist und ich aj oder auch shareazaa nicht länger als 2 stunden habe laufen lassen

m!ke 24. October 2003 15:44

Moin, ich bins wieder,

also ich bin jetzt nach 48 Stunden laufzeit des Apllejuice sehr zufrieden. Denn der Esel lamte und muckte bei mir in letzter Zeit nur rum, was damit zusammen hängt, dass die 26er ersionen nicht mehr aktzeptiert werden und die neuen bei mir irgendwie nicht wollen (habe mehrere Versionen jeweils 48std getestet, unter anderem LSD, Blackhand, Morphnext und den Plus Mod).

Bit Torrent habe ich mal vor so einem Halben Jahr getestest, war nicht so toll, werde es aber in den nächsten Tagen mal wieder drauf tun.

cu :P

Xman 24. October 2003 18:47

ich denke bei aj werden die Credits auch irgendwie auf dem eigenen Rechner verwaltet. Vielleicht nichts so banal wie bei anderen File-Sharing-Programmen, wo man nur eine Datei oder Regestry editieren mußte um volle Credits zu erhalten,... dennoch sollte es für einen versierten Programmierer möglich sein die Credits zu beeinflussen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102