[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. October 2003, 10:46   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 10
Standard: Applejuice? Problem: Applejuice?



Moin, habe seit gestern Applejuice laufen und muss sagen das es mir selbst, sehr gut gefällt! Es hat entlich, nicht wie bei emule, ein funktionierendes Credit System, was man auch spürbar benutzen kann.

In dem man Files anbietet, sammelt man Credits. Diese Credits sind ein sogenanntes Zahlungsmittel mit dem man sich Upload Slots bei anderen Nutzern ersteigern kann, um schneller an den Download zu kommen. Wenn mann allerdings alls Credits geboten hat sind sie weg, und der Download natürlich auch, sodass man wieder Uploaden muss.

So wird erzwungen, dass man Uploaded, was ich sehr gut finde. Ein kleiner Nachteil ist das es noch nicht so weit verbreitet ist, ein Vorteil aber auch, dass man schneller durch die Warteliste kommt!

Meiner Meinung ist die ein Programm mit Zukunft! Es ist auf jedenfall besser also die Emule Nachfolger, wie Overnet und son Kram. Ich werde es weiter testen,... mit Freude.

Probiert es aus, es lohnt sich!

[edit by cosmic girl: Link zu einer site mit unerwünschtem Inhalt entfernt - lies die Board Rules!!!]
m!ke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 11:29   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ m!ke

Wenn ich das richtig sehe, werden Die benachteiligt, welche noch keine Files im Share haben. Ist besonders für "Anfänger" dann schwierig, weil Sie etwas downloaden wollen, aber aufgrund von keinen Dateien im Share es nicht können!
Desweiteren besteht bei diesem Creditsystem die Gefahr, dass man gleich gatr nicht erst in die Warteschlange kommt, weil man keine Credits hat und ausserdem werden da die "Vielsauger" extrem stark bevorzugt! Kleine "Sauger" haben bei diesem System sicherlich nur wenig Chancen!

PS: ICh glaube, Du hast im falschen Unterforum gepostet. Dieser Threat ist eher was für die Laberecke oder OFF-Topic! Wenn ich mich nicht ganz täusche, existiert zu dem Thema schon ein eigener Threat!

MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 11:34   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 10
Standard: Applejuice? Applejuice? Details

Also ich bin in deisem Programm auch ein voller Anfänger und muss sagen, dass das mit Credits sammel wesentlih schneller geht als bei Emule! Ich sauge jetzt nach 36 stunden mit mindestens 50kb bei 4 files, außerdem hat jeder etwas im share, denn jeder der nur den gedanken hat "ich will filme saugen", hat irgendwo was auf dem Pc, sonst würde er auch nciht dran denken.

Da es kein Applejuice Forum gibt, hab ich es in einem Forum gepostet wo ich viele neue Nutzer erreichen kann!

m!ke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 12:57   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Applejuice? Lösung: Applejuice?

Zitat:
Zitat von MoD
Wenn ich das richtig sehe, werden Die benachteiligt, welche noch keine Files im Share haben. Ist besonders für "Anfänger" dann schwierig, weil Sie etwas downloaden wollen, aber aufgrund von keinen Dateien im Share es nicht können!
dem ist nicht wirklich so.

Zitat:
Zitat von MoD
Desweiteren besteht bei diesem Creditsystem die Gefahr, dass man gleich gatr nicht erst in die Warteschlange kommt, weil man keine Credits hat und ausserdem werden da die "Vielsauger" extrem stark bevorzugt! Kleine "Sauger" haben bei diesem System sicherlich nur wenig Chancen!
dies ist auch wieder nicht korrekt. bei aj werden die credits nur temporär gespeichert, sind also nach jedem neustart des programms wieder bei 0, und das ist ja bei jedem so.
ich hab mich mal vor paar tagen bissel an das proggy rangehangen, und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. besonders als nicht-flatrate benutzer find ichs super, dass der dl relativ schnell startet, wenn man mit nem kleinen trick nachhilft.
man kann die dl prio einstellen. diese wirkt sich aber viel extremer als bei emule aus. wenn ich die prio auf das 9fache stelle, komme ich sehr schnell zum dl, da mein gegenüber das 9 fache an credits verdient. nun, dann sind zwar meine credits im negativen, und mein dl wird auf den freigegebenen ul beschränkt (bei isdn kein prob). aber sobald ich 1 chunk fertig hab (ich glaub 500 kb sind das da) kann der hochgeladen werden, und ich hatte es schon, dass welche von mir mit prio von 74 gezogen haben, und schon sind die credits wieder positiv.
dieses system is eigentlich sehr schön muss ich sagen, da es wirklich leecher aushebelt.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 13:26   #5
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Applejuice? Applejuice? [gelöst]

@ NaP

Wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussagen zurück. Das ging aus dem Post von m!ke leider nicht eindeutig hervor, daher mein eher negativer "Kommentar".

Habe nur nach der Aussage von m!ke Geschlussfolgert und mich nicht näher mit der "Materie" befast!


Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 13:54   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

dir sei nochmal vergeben, mein sohn

der einzige nachteil, gegenüber dem ed2k netzwerk ist die anzahl und verbreitung der files. da hinkt das aj netzwerk noch hinterher, wird aber vielleicht noch.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 14:32   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

aj gibt es jetzt, schon so lange, ich glaub sogar länger als emule, und hat sich bis jetzt nicht durch gesetzt!
meine meinung wird sich es auch nicht durchsetzen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 14:52   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

es wird immer alternativen zu emule geben !! vom prinzip finde ich diesen aj gedanken auch nicht schlecht. Genauso finde ich bt sehr gut. Doch letztenendes kann meiner Meinung nach kein Programm so komfortabel und flächendeckend wie der esel sein !!
Mann muss halt nur geduldiger sein !!
Obwohl ich sagen muss das für musik und proggis bt klasse ist und ich aj oder auch shareazaa nicht länger als 2 stunden habe laufen lassen
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 15:44   #9
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 10

Moin, ich bins wieder,

also ich bin jetzt nach 48 Stunden laufzeit des Apllejuice sehr zufrieden. Denn der Esel lamte und muckte bei mir in letzter Zeit nur rum, was damit zusammen hängt, dass die 26er ersionen nicht mehr aktzeptiert werden und die neuen bei mir irgendwie nicht wollen (habe mehrere Versionen jeweils 48std getestet, unter anderem LSD, Blackhand, Morphnext und den Plus Mod).

Bit Torrent habe ich mal vor so einem Halben Jahr getestest, war nicht so toll, werde es aber in den nächsten Tagen mal wieder drauf tun.

cu
m!ke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2003, 18:47   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich denke bei aj werden die Credits auch irgendwie auf dem eigenen Rechner verwaltet. Vielleicht nichts so banal wie bei anderen File-Sharing-Programmen, wo man nur eine Datei oder Regestry editieren mußte um volle Credits zu erhalten,... dennoch sollte es für einen versierten Programmierer möglich sein die Credits zu beeinflussen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Applejuice?


  1. frage zu emule applejuice
    Filesharing - 28. February 2012 (2)
  2. AppleJuice
    sonstige Tauschbörsen - 17. December 2006 (8)
  3. Getrennter Core und GUI wie bei Applejuice?
    eMule Allgemein - 21. July 2006 (3)
  4. Werbung für Applejuice
    Mülltonne - 5. January 2006 (1)
  5. Wann kommt ein Applejuice Forum?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 25. October 2003 (1)
  6. Ist Applejuice besser als Emule?
    Allgemeines OffTopic - 4. July 2003 (8)
  7. Neues Prog. appleJuice
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 28. May 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK