[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. October 2003, 09:51   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ? Problem: Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ?



Ich hab jetzt gelesen, dass diese thumbs.db Dateien, die standardmäßig von Windows in Ordnern erstellt werden, in denen die Miniaturansicht aktiviert ist, aber ich frage mich ob diese Dinger überhaupt einen Zweck erfüllen, also z.B. das Laden der Bilder schneller machen oder sonstwas. Ich weiß schon wie ich die thumbs.db ausschalte, nur wollte ich sichergehen, dass die nicht doch eine sinnvolle Funktion haben, die mir dann verlorenginge..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 11:33   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

threep.wood,

ich kann nur sagen dass ich seit dem ich die ausgeschaltet habe, keine negativen Veränderungen (langsamere Ladezeiten der Miniaturansichten) bemerkt habe, außer das ich jetzt mehr Speicherplatz frei habe, da diese thumbs.db doch schon was an Platz wegnehmen....

  Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 12:03   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ? Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ? Details

Sinn dieser Datei ist wohl, das Windows nicht bei jedem Öffnen dieser Ordner die kleinen Bildchen neu einlesen muß, das kann sich bei 1000 Bildern in einem Verzeichnis schon mal hinziehen . Wenn du die Datei deaktivierst, muß es Windows halt bei jedem Anzeigen des Ordners mit Miniaturansicht machen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 12:14   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ? Lösung: Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ?

wo schaltet man das aus?
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:23   #5
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ? Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ? [gelöst]

Tobsen23,

gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich hab se mit Tweak XP ausgeschaltet, http://www.totalidea.com/frameset-tweakxp.htm .
  Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:07   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

"Thumbnail Cache" deaktivieren?
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:14   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

also dann werd ich mir mal überlegen ob sich das ausschalten lohnt.. Da sind ja sicher jede Menge dieser thumbs.db auf meiner Platte. Nun hab ich auch endlich begriffen wozu die gut sind.

Tobsen23, eine Anleitung zum einfachen Deaktivieren in Windows ohne Tools gibts hier (auf englisch, aber simpel).
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:30   #8
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Tobsen23,

jo.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welchen Zweck erfüllen thumbs.db ?


  1. In welchen Ländern wird utorrent kontrolliert und in welchen nicht ???
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Suche ein programm das besser ist aks Bittorrent, jedoch den gleichen zweck hatund kostenlos ist
    Filesharing - 21. February 2011 (2)
  3. onlineaktion für einen guten zweck
    Mülltonne - 17. July 2006 (3)
  4. welchen Client?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 6. December 2003 (2)
  5. Welchen mod
    Mülltonne - 21. September 2003 (4)
  6. Welchen MOD?
    eMule MODs - Allgemein - 11. August 2003 (9)
  7. Welchen Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 5. August 2003 (4)
  8. Welchen mod?
    Mülltonne - 8. July 2003 (1)
  9. Welchen Mod?
    eMule Allgemein - 11. June 2003 (6)
  10. Welchen Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (1)
  11. welchen Port
    eMule MODs - Allgemein - 1. April 2003 (6)
  12. Welchen Rechner?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 26. March 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK