[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. January 2004, 15:45   #151
Junior Member
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 52
Standard: LamerzChoice-9.12d (02.01.04) Thx @ Mandroid.



Man habe gestern die neue lc zum ersten mal gestartet war vorher am xtreme mod testen aber dieser topt alles 3 GB in 20std. hier meine stats:eMule v0.30e LamerzChoice 9.12d Statistics [Erazor2k3]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 3.35
gesamte ULL Ratio: 1 : 1.85
Uploads
Downloads
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 1
aktive Verbindungen (geschätzt): 177
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 216
Verbindungsspitze (geschätzt): 320
Verbindungs-Limit erreicht: 0
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 10.00 kB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 10.03 kB/s
max. Uploadrate: 11.52 kB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 10.04 kB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 43.24 kB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 29.83 kB/s
Max Downloadrate: 87.67 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 29.83 kB/s
Gesamt
Zeit Statistiken
Clients
Server
freigegebende Dateien
Festplattenplatz
__________________
Erazor2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2004, 17:05   #152
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ Erazor2k3, jou, der is schon jut !!!

ich habe da mal so mit den freunduploadplätzen rumgespielt.
von file xyz fehlen mir noch so 7 chunks. doppelklick auf file xyz und die qr geht auf.

1.) dann nehme ich mir den ersten clients mit HighId und kleiner QR
dem gebe ich einen freunduploadplatz. funktioniert. sofort ul.
dann nehme ich ihm den freundstatus wieder weg und nehme den
nächsten client mit kleiner qr. wieder freunduploadpatz usw.
streckenweise mit bis zu 8 clients, denen ich dann sofort ul gebe.
ich pushe mich damit in deren qr mit meinem ul hoch und hoffe natürlich etwas eher dl zu bekommen.
was zu 80% auch funktioniert.

manchmal geht das auch in die hose. ist aber egal. (ist ja kein problem)

2.) jetzt versuche ich dieses spiel wieder von vorne. bloss jetzt geht das irgendwie nicht mehr.
die clients mit kleiner qr, denen ich auch schon etwas gegeben habe,
bei mir auch in der warteschlangeschlange (das sehe ich bei clients detail = punkte)
kommen nicht mehr sofort in den ul.

dieses spiel funktioniert nur einmal. danach kommen nur noch clients,
wenn ich denen einen freunduploadplatz einrichte, sofort in meinen ul,
wenn ich denen noch nichts gegeben habe.

was wird da berechnet oder zugrunde gelegt, das nur pos. 1 funktioniert ?


verkürzt manchmal die fertigstellung eines files um etliche stunden.

ps. der freundstatus muss ihnen weggenommen werden, sonst kommt der 2. client nicht sofort in den ul.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 21:17   #153
Newbie
 
Benutzerbild von Froschprinz
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 2

Hiho,

erstmal Danke für die Klasse Mod - habe die letze Woche so einiges durchprobiert, aber die 9.12d läuft wirklich genial gut!

Jetzt hab ich nur ein Problem - auf meiner Festplatte sind beim wegschreiben 4 Badblocks aufgetreten. LC hat nun 2 halbfertige Dateien im Transfer als fehlerhaft drinstehen und ich bekomm es nicht gebacken, dass wieder weitergesaugt wird. Hat jemand einen Tip?

Ciao,

Froschprinz

Froschprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 22:42   #154
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

emule beenden, chkdsk [laufwerk]: /F /R /X, schreibt in dem file, wo er
auf den badblocks steht, nullen rein, file wird (?) repariert.
aber in diesem bereich ist das file kaputt. also nur anwenden, wenn
es ein film ist, die paar kilobyte fallen nicht ins gewicht.

bei programmen auf keinen fall so etwas machen.

oder irgendwelche Spezialprogramme, wie z.b. Norton Utility - Norton Disk Doktor.

aber am besten ist es, wie beschrieben chkdsk laufen lassen und file neu saugen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 00:01   #155
Newbie
 
Benutzerbild von Froschprinz
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 2

Hmmm, danke Gucky. Die Badblocks werden - zumindest unter Win2k beim NTFS irgendwie selbst erledigt.

Nachdem ich die rund 700 MB nicht in den Mülleimer kippen wollte, hab ich vorhin notgedrungen eMule beendet und wieder gestartet. Dadurch sind zwar die Quellen flöten gegangen, aber ich konnte den Download fortsetzen. Beim ersten File hat eMule nun gemault, dass ein Teil nicht in Ordnung ist, aber 'ICH' konnte ihn wiederherstellen. Und LC saugt nun wieder wunderbar weiter

Wäre super, wenn man den Download bei solch einem Fehler trotzdem wieder fortsetzen könnte - die Funktion (rechter Mausklick auf das File) war leider deaktiviert und stand erst nach dem Beenden/Neustart vom Muli zur Verfügung...


Grüße,

Froschprinz
Froschprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 01:45   #156
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

das mit NTFS wusste ich nicht. da ich nur Fat32 einsetze, konnte ich dir auch nur diesen Tip geben.

aber gut, das es auch so funktioniert hat.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 14:33   #157
Senior Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548

@Gucky hast du die Sivka Einstellungen verändert oder so gelassen?
Und was hast du bei Max.Ver.pro5 sec stehen?

ThX
TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 14:44   #158
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

HighQrs drop von 1.800 nach 2.500 geändert (nur aktiv, wenn mehr als Hardlimit (250) Quellen vorhanden

5 sec / 35
( 35 hat sich bei mir als besserer Wert erwiesen - failed sessions nur noch um die 10%).
dadurch muss ich aber etwas mehr aktive verbindungen in kauf nehmen. hält sich aber in vernünftigen grenzen

AutoHl = off. findet bei mir zuviele Quellen, dann zuviele aktive Verbindungen, download dann dadurch im popo.

Timing 20 / 25 / 30 NNS / FullQr / Highqrs
X% 75 / 85 / 85

bin aber selber immer noch am probieren mit dem X%.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 14:48   #159
Senior Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548

Danke werde ich mal probieren, dropps du manuell oder nicht?

~EDIT

Mit den Einstellungen von dir gehen die gefundenen Quellen zurück, kann ich dann das Auto HL nach oben setzen?
TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 14:24   #160
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Auto HL = off | Hardlimit dementsprechend (passend) eintragen, bei mir default = 250

ab und zu droppe ich manuell. starte neuen dl, alle quellen gefunden,
sprich Hardlimit erreicht, die aktiven verbindungen bedingt durch neuen dl
wieder nach unten gegangen, dann mache ich ein manuelles Drop

ich achte immer darauf, das ich erst manuell drope, wenn ich "wenige" aktive verbindungen habe.
es könnte ja passieren, das mir ein client dl geben will, die aktiven verbindungen hoch sind
und dieser dl nicht starten kann. muss ich nicht haben, dann kein manuelles drop.

@ Mandroid, dein Mod läuft immer noch wie eine EINS.


die Funktion "benachrichte Clients nach ZT über neue ID" läuft super.
innerhalb von 20 min. alle Clients benachrichtigt.

keine gravierenden Probleme, jetzt kann endlich mal mit dem X% herumspielen.

na gut, es gibt so einige Dinge, die mir bei anderen Mods sehr gut gefallen haben :
1. Queueoverflow with Minimumcontingent
2. Anzeige der Anzahl Clients pro File im Shared File Fenster, die bei mir in meiner QR stehen.
beide Funktionen im Xtreme b3+b4. wobei natürlich festzuhalten ist, das ich auf die Funktionen,
die jetzt integriert sind, auf keinen Fall verzichten möchte.

( ich habe folgendes in Cpu & Memory Usage aktiviert (disabled) =
Known Client List, Queue List + Update Queue List in Realtime)

um noch mal auf die Freunduploadplätze kommen.
vor der ZT wollte ich einem dicken Downloader zu mir, Ul geben.
Ging nicht. dann ZT und siehe da, Platz eingerichtet und er bekam sofort ul.
der sich auch über 8 std. gehalten hat.

Gruss Gucky
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 20:16   #161
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 23

Ich hätte gerne mal gewusst welche Ports ihr nutzt.Ich war früher überzeugt das Ports im Prinzip keine Rolle spielen bei emule ... sprich es egal sei welche Ports man nimmt so lange der Isp diese nicht blockt!

Doch langsam wendet sich meine Meinung deswegen wüsste ich gerne mal was ihr für Ports nehmt und ob ihr den lc auf der Systempartition habt oder nicht!?Ich ihn mal heute über die Nacht laufen lassen und stellte fest das ich zwar zu 95% erfolgreiche Dl sessions hatte doch nur 300kb durchschnittliche dl !Aber dafür wiederrum über 1355 erfolgreiche Sessions doch was bringt mir das wenn mir immer nur so wenig übertragen wird wie soll sich da ein guter Durchschnitt bilden?

mfg n!ce
n!ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 20:34   #162
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Wenn Du nicht den dringenden Verdacht hast, dass Deine Ports seitens Deines Anbieters gedrosselt werden, gibts auch keinen wirklichen Grund diese zu ändern. Aber andereseits ist es auch schittegal welchen Du benutzt. Empfehlenswert ist alles was über 1024 liegt, weil darunter viele vom Betriebssystem belegt, oder reserviert sind.
Ausser in einigen wenigen Sonderfällen solltest Du keine Ports darunter benutzen.


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 20:59   #163
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich für mein teil : port 4462 und 2. du schreibst es absolut korrekt :
Systempartition. für mich gehört nur das betriebssystem auf diese partition.
dann gibt es bei mir noch eine programm-, daten-,bilder-,filme-, musik-, emule- und temp-partition.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 21:15   #164
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 23

mhh hat einer eine Idee wie ich meinen Durchschnittlichen Download von jetztigen 153KB ändern kann?Ich hab derzeit um die 3700 Quellen und will diese auch nicht erhöhen ... denke das es damit ein stabiler läuft als mit ~4000 Quellen. Doch hab in gerade mal einer Stunde schon 191 Erfolgreiche Dl Sessions aber nur einen durchschnitts Download rate von 152kb oder so.
n!ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 22:28   #165
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

sieh zu, das du vielleicht mit nur 3.000 Quellen klarkommst.
in diesem bereich bewegen sich bei mir die quellen und ich habe 2,55 mb per session
bei 3.953 download sessions laufzeit 3 tage 19 std.

sivka-basierende mods brauchen nicht wie andere mods soviele quellen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LamerzChoice-9.12d (02.01.04)


  1. LamerzChoice 10.1a [10.04.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 6. November 2004 (19)
  2. LamerzChoice(L)9.9b
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2003 (108)
  3. LamerzChoice Archiv
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2003 (48)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK