[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. October 2003, 10:23   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71
Standard: Betriebssysteme Problem: Betriebssysteme



Tag zusammen ich weiss nicht ob ich das jetzt in die richtige katgorie poste. Wenn nicht könnt ihr es ja verschieben.

Also ich denk mal ich bin nicht der einzige der fragen zu betriebssytemen hat.

Icj weiss das es abhängig vom Bs ist mit max. verbindungen und so beim muli. Aber was ich noch nicht gelesen hab ist ob es einen unterschied zwischen xp home und xp pro gibt?
Ich mein ob ich mit der pro. version mehr verbindungen und so zulassen kann oder ob das bei beiden gleich ist?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 10:35   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Nordi,

ob XP Home oder Pro, Verbindungen schaffen alle beide gleichviel. Pro ist bzw. war er für Unternehmen gedacht, weil Pro n paar Zusastleistungen hat, die Home nicht hat. Merkt man übrigens auch am Preis...konkrete Unterschiede kann ich dir aber nicht nennen...

  Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 11:01   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Betriebssysteme Betriebssysteme Details

Unterschied zwischen XP Professional und Home? Wie so oft hätte google geholfen :

http://www-pc.uni-regensburg.de/syst...XP/xphome1.htm

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 14:14   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71
Standard: Betriebssysteme Lösung: Betriebssysteme

Danke erstmal für die antworten.
Aber ich glaube das mir der link da nicht besonders weider hilft.
Denn ich glaube nicht das die mir da sagen können ob ich bei der Pro.version Mehr quellen geben kann bei Emule .
Aber ich habe mich trozdem mal dort belesen.
Wollte ja nur wissen ob sich der wechsel von home auf pro bezüglich des muli lohnt.
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 14:19   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Betriebssysteme Betriebssysteme [gelöst]

Nordi,

bezüglich Muli ist der Unterschied wohl zu vernachlässigen, wüßte zumindest kein Feature, was den Muli positiv beeinflußt und bei Home Edition nicht dabei ist.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 14:30   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

Danke das wollte ich ja nur wissen,
Und wie sieht das mit Linux aus?
hat man da irgentwelche vor oder nachteile?
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 15:44   #7
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

hat man für linux so ne auswahl wie bei windows emule mods?
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 16:04   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Soweit ich weiß, kann man wohl einige Emule-Versionen unter WINE zum laufen bringen (das ist so eine Art Windows-API-Nachbildung, aber KEIN Emulator!). Außerdem gibt es einige Emule-Portierungen für Linux, einfach mal bei www.sourceforge.net oder bei google suchen. Allerdings glaube ich nicht, das man mit Linux bessere Ergebnisse als mit Windows erziehlt, im besten Fall vergleichbare. Warum? Keine Ahnung. Allerdings wüßte ich auch nicht, was unter Linux Emule für Vorteile haben sollte .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 16:33   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

Na ja ich bin am überlegen ob ich zu Linux wechsle und wollte mich da vorher mal erkundigen nicht das ich dann irgentwelche nachteile habe. zb. beim muli.
Normal müssten ja die Muli versionen genau wie bei windows laufen oder liege ich da falsch?
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 16:40   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Nordi,

du liegst falsch, einfach so läuft keine "normale" Emule-Version. Entweder du nimmst eine, die speziell für Linux angepasst ist, oder du mußt deine Windows-Version mit so etwas wie Wine zum laufen überreden.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 16:58   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

Also verstehe ich das richtig wenn ich zu linux wechsle laufen die muli versionen nicht?
Gibt es denn direkt für linux Emule versionen?
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 17:41   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Usul schreibt:
Zitat:
Allerdings wüßte ich auch nicht, was unter Linux Emule für Vorteile haben sollte
eventuell lässt man einen Linux/Knoppix Server (fli4l oder IpCop) mit dem eMule zusammen laufen um so den Arbeitsrechner unabhängig vom eMule verwenden zu können und dennoch nicht auf die LinuxServer Vorteile verzichten zu müssen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 21:49   #13
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

xtremchopper
Also ich dachte eigentlich nur über nen versions wechsel nach also zu linux.
Und ich bin froh wenn meine muli Version überhaupt richtig läuft. Da kann man mich doch hier nicht mit so viel technik überhäufen Ganz erlich ich weiss noch nicht mal was nen Linux/Knoppix Server (fli4l oder IpCop) ist
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 21:54   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

vielleicht solltest du mal sagen was dein problem genau ist ?

scheinbar gefällt dir dein download nicht (wie hoch ist er im schnitt, wie lange testest du eine version) aber deshalb das bs zu wechseln ?
linux wird dir auch nicht unbedingt 60 kb/s down im schnitt bringen


das einzige was hilft 1. sorgfältiges lesen der tipps hier und 2. GEDULD
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 22:08   #15
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Nordi, kann man Linux nicht auch parallel zu Windows laufen lassen (mit Bootmanager). Probier das doch erst mal aus!
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK