[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Suche ein mod für dsl light! (http://www.emule-web.de/board/5639-suche-ein-mod-fuer-dsl.html)

narkot 5. November 2003 13:46

Suche ein mod für dsl light!
 
HI!
ich benutze immer noch den morphnext 1b,ich möchte gerne die leute fragen die morphnext benutzen.
gibt es vieleicht im moment ein mod der besser leuft als der morphnext 1b,und noch eine frage an die leute die dsl light haben,
welches mod benutzt ihr?
danke

Januar1956 5. November 2003 13:57

narkot,

Wieso einen DSL-Light MOD ???
So hart es klingen mag, aber es ist nun mal so: wer nix oder nur wenig gibt, bekommt auch wenig.

...EDIT: das ist leider nicht immer gerecht und bis dato sehe ich auch keinen Lösungsansatz, ausser eben einen möglichst effizienten MOD,

z.B. diesen: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=80863#80863

Januar

winki2099 5. November 2003 14:09

wenn ich das richtig weiss, bekommen leute nur dann einen dsl-light, wenn die leitungsqualität für einen normalen dsl nicht reicht, z. bsp. weil die entfernung zur nächsten vermittlungsstelle und die dämpfung zu gross ist, aber der kostet dann genauso viel wie ein normaler dsl. einen dsl-light kann man nicht beauftragen, den bekommt man zugewiesen, wenns eben für einen normalen dsl nicht reicht.
ausserdem wärs vielleicht doch irgendwann mal ne überlegung wert, ob man nicht doch einen emule für die dsl-light user bringen sollte, denn im endeffekt gibt ja keiner was wenn man upload mit 16 und down mit 96 betrachtet. so gesehen sind wir dsl-besitzer alle auf die eine oder andere art "leecher".
und ob man jetzt mit 8kb up und 48kb down arbeitet oder mit 16kb up und 96kb down, vom verhältnis her ists dasselbe. und welcher user gibt schon mehr als 10kb?

Januar1956 5. November 2003 14:37

winki2099,

8kb up und 48kb down...ist so schlecht aber nicht.
Ich hab die nicht immer, obwohl ich mit 12 - 14 uppe.
Auch andere die "noch mehr" uppen haben die 48 kbs nicht immer.
Du brauchst ja nur mal die im Board zu sehenden SIGs zu betrachten.

Januar

cyrex2001 5. November 2003 15:19

narkot, nimm einfach einen mod mit zz-ratio! steht im changelog drin!
Januar1956, ich hab auch dsl-light und es ist genauso wie winki2099 geschrieben hat!
cyrex2001

Januar1956 5. November 2003 15:51

cyrex2001,

...und wann kommt DEIN dsl-light-MOD ? http://edonkey.bei.t-online.de/smilys/vampire.gif

Januar :D

winki2099 5. November 2003 15:59

@Januar,

ja, das ist schon richtig. ich werde das mal etwas spezifizieren: ein normaler dsl-user gibt 10kb frei und darf dann mit 96kb downloaden (ob das nun immer möglich ist, steht auf einem anderen blatt).
ein dsl-light user kann noch nicht mal die 8kb freigeben, da sonst nix mehr ginge, also max. 6-7. mit eingestellten 7up hat er download = 4*7up = 28 (emule begrenzt). selbst wenn er 8 freigeben würde, würde emule das begrenzen auf 32kb download. aber ein normaler dsl-user darf mit eingestellten 10up fullspeed downloaden. das ist das 3fache mehr an download obwohl nur 2kb mehr upload. ist das gerecht? wen könnte man da als leecher bezeichnen?
keine frage, mich betriffts nicht, aber die dsl-light user haben den dsl-light ja nicht aus spass an der freud.
die frage wäre natürlich, wie man sowas implementiert, da ein normaler dsl-user ja in versuchung geführt würde, wenn er mit 6kb up fullspeed down hätte. viele würden dann eben die 6kb nur freigeben. von daher haben die dsl-light user schon verloren, aber gerecht finde ich das trotzdem net ganz.

winki2099 5. November 2003 16:01

Zitat:

Zitat von Januar1956
cyrex2001,
...und wann kommt DEIN dsl-light-MOD ? http://edonkey.bei.t-online.de/smilys/vampire.gif
Januar :D

wenn ich das richtig sehe, hat er den schon :mrgreen:

narkot 5. November 2003 16:32

gibt es moment was besseres als morphnext 1b ,der 1b rennt bei mir am besten 1c und 2a rennen nicht so gut ,2b ist schön o.k ,aber 1b ist trodzdem besser,hat jemand von euch dsl light wenn ja ,was für ein mod benutzt ihr?
welche mods gibt es mit z.z. ratio?
ich kenne einem dsl light mod das sit kein z.z ratio mod sondern normal der wurde früher als leecher bezeichnet ,ich glaube jetzt aber nicht mehr,das sit der dodgethis 5e,man kann da dsl light ratio einstellen man gibt 8 und bekommt 40,und wenn ich das ding aktiviert habe dann kann ich nur 8 geben und 40 saugen und 9 geben 40 saugen geht nicht und wenn mann das ding deaktiviert ist es dann normales mod.
z.b 9 geben 36 saugen

MadeinChina 5. November 2003 16:59

narkot, ließ dir doch mal die Changelogs durch da stehst dirn. Aber ich kann ja mal ein paar auslisten:

Gamma OH http://www.emule-web.de/board/viewto...t=5673&start=0
ZZUL http://www.emule-web.de/board/viewto...t=4803&start=0
MorpNext http://www.emule-web.de/board/viewto...t=5781&start=0
eine schon etwas ältere Version den Gnaddelwarz: http://www.emule-web.de/board/viewto...t=5548&start=0

Ich glaub ich hab jetzt noch ein paar vergessen aber das sind die bekanntesten

cyrex2001 5. November 2003 18:51

narkot, blackhand hat den zz-ratio auch drin!
cyrex2001

MadeinChina 5. November 2003 19:14

cyrex2001, stimmt den hab ich auch vergessen :oops:

narkot 6. November 2003 18:04

Danke Jungs!
welcher von denen leuft bei euch am besten?
und noch eine frage,ich habe mir ein teledat 430 gekauft,im moment benutze ich den win xp treiber aber so wie ich sehe leuft meine emule nicht so gut ,meine alte fritzcarte leuft besser aber die verbindung bricht ab,wegen dem habe ich mir den 430 gekauft mit der hofnung das die verbindung nicht abbricht.
welches treiber benutzt ihr,ich hab mir jetzt den tdsl manager von der telekom instaliert,so wie ferstanden habe ist da schön ein treiber drinne.
welches Gamma OH mod leuft bei euch am besten so wie ich ferstanden habe der 10 ,aber es gibt paar von denen ?

MadeinChina 6. November 2003 18:27

narkot, also bei mir läuft der GammaOH 1.10 am besten aber der MorphNext war auch nicht schlecht! Aber am besten testes du das selber!

Furio 6. November 2003 19:07

narkot, fang lieber mit 'nem 30b oder 30c Mod an. Dann wirst Du nicht von einigen Servern geschmissen, die nur noch diese emule-Version akzeptieren. Der GammaOh 1.10 lief übrigens bei mir nur so gut, weil er die Downloadgeschwindigkeit falsch berechnet. Aber bei jedem ist das natürlich anders... Also selber testen ist schon richtig!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102