[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   Hilfe meine Avi dateien machen probleme (http://www.emule-web.de/board/5653-hilfe-meine-avi-dateien-machen.html)

X0rG 6. November 2003 14:47

Hilfe meine Avi dateien machen probleme
 
Hallo hab folgendes problem:

ich besitze eine oder mehrere Avi datein die mir ton wieder gibt und sogar auch bild aber..... das bild ist leider so dass es zu rückeln scheint. oder besser das bild ruckelt aber der sound ist ok. woran kann das liegen? hab schon diese datein mit power dvd; divx; wmp und und und ausprobiert aber immer das selbe ergebniss.... dachte auch zuerst dass der codec zu alt sei und hab dann die neuste version intallert aber leider auch nicht weiter gekommen. das komische ist das einige anderen avi dateien bei mir ohne problem laufen.
an der rechnerleistung liegt es nicht ;)

ich freue mich auf eure antworten

mfg X0rG

X0rG 11. November 2003 18:18

hmmm offensichtlich kann keiner was dazu sagen...... nagut dann werde ich mich woanders umsehen müssen.

smilydog 2. December 2003 15:23

Hi. Das Problem hatte ich auch mal mit PowerDVD... bin jetzt auf WinDVD umgestiegen (+ ffdshow codec). Läuft nun 1a...

xtremchopper 2. December 2003 16:04

X0rG,
Wenn's mit mehreren Playern gleich ist und dein System nicht zu schlapp ist, dann ist der Fehler beim rippen passiert und die Ruckler sind im Film drin und somit kannst du nichts dran ändern da die Fehler in der Quelle sind. Passiert wenn das System beim rippen zu schlapp ist oder zu viele Anwendungen nebenbei laufen und die Informationen nicht flüssig genug laufen so das das Riptool diese immer passend zur Verfügung hat.

jazymac 13. January 2006 14:12

was xtremchopper sagt stimmt. aber wenn du die avi datei mit einem guten konverter konvertierst wirst du das problem los. bei mir hats so geklappt:dance

xtremchopper 13. January 2006 21:54

Ist ja schön das du mir zustimmst, aber hast du mal auf's Datum der Anfrage geschaut? Denke entweder hat XOrG sein Problem gelöst oder weiß der Geier wieso er sich nicht mehr gemeldet hat.

mangohain 17. January 2006 17:28

Das sollte Dir helfen: Hatte das selbe prob und jetzt läuft alles einwandrei...kein ruckeln mehr:

der Player hat Probleme mit den Pro Features von XviD. Es muss GMC &
Packed Bitstream deaktiviert werden damit der Player die AVI`s problemlos
abspielt.(Es ist mir völlig unverständlich warum die Entwickler von Xvid Features
entwickeln, die die Qualität der Standardversion dermassen beeinträchtigen! )

Falls Du in den Optionen Deines Players die Möglichkeit hast diese Features
auszuschalten, dann sollte es reibungslos funktionieren.

Falls dies nicht möglich ist, dann kannst Du auch Deine Xvid-Filme bearbeiten
und Packed Bitstream entfernen.


Voraussetzungen:

das Tool MPEG4 Modifier --- h**p://moitah.net/
Microsoft Framenetwork --- ist eine Entwicklerumgebung damit Anwendungen
lauffähig sind (net_framework_11_dotnetfx.exe)
also nach net framework googeln!

und dann...

1. Dann das AVI laden.
2. Paket Bitstream den Punkt unpack anklicken
3. Unter User Data die Zeile mit z.B. "DIVX999b000p" per Minus-Button entfernen!
Es sollte nur die Xvid-Zeile übrigbleiben, also z.B. "XVID0035", wenn man die DIVX-Zeile nicht entfernt,
dann stottert der Film beim Abspielen unter Windows!
4. Das AVI speichern

eilperius 17. January 2006 21:34

wow, fast wie die auferstehung von den toten...oder die rückkehr eines verloren geglaubten sohnes...

sorry, eilperius


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102