[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. November 2003, 21:53   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 34
Standard: Einen ganz einfachen Mod... Problem: Einen ganz einfachen Mod...



... suche ich.
Ich finde es super, das so viele helle Köpfe sich Gedanken über den Muli machen und fleissig daran mit- und weiterentwickeln.

Ich hab auch schon einige Mods ausprobiert und war bis dato eigentlich immer voll zufrieden mit den Mods.

Nun bin ich aber auf der Such nach einen fast "normalen" Mod.
Ich möchte nur die Uploadslots beschränken, nicht die Bandbreite oder sonst irgendwas. Nur die Anzahl der Slots damit die einzelnen Downloader mehr Bandbreite bekommen können. Von mir aus kann es da auch eine Minimumbeschränkung von 3 oder 4 Uploadslots geben.

Eigentlich ist ja der Sivka-Mod ganz i.O. Der hat aber leider auch ein paar Optionen die mir nicht gefallen.

Kann mir einer einen Tip geben ?

Gruss Murdock
__________________
Wer nicht fragt bleibt dumm....
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 22:16   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

@Murdock
in meinem Thread "blöde frage, blöde antwort" suche ich warscheinlich so ziemlich das gleiche.

Sag bescheit wenn du einen gefunden hast.

MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 22:47   #3
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Einen ganz einfachen Mod... Einen ganz einfachen Mod... Details

Murdock, den eWombat mit der option extendet uploadslots min/max 3

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 23:06   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Einen ganz einfachen Mod... Lösung: Einen ganz einfachen Mod...

Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von ronny
- Genaue Begrenzung der Anzahl der Up-Slots (gibt´s ja schon)
Funktioniert meiner Meinung nach am besten im eWombat (Achtung! Hier gibts keine Friends!). Wenn man 2 Slots haben will, hat man meistens auch 2. Es absolut fest einstellen zu können, macht keinen Sinn, wenn 2 Clients nicht den ganzen Upload schlucken können, würde ja Upload verschenkt werden, wenn die restliche Bandbreite nicht in einem dritten Slot gehen würde.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 23:13   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385
Standard: Einen ganz einfachen Mod... Einen ganz einfachen Mod... [gelöst]

@NaP
also nix zum vorverteilen oder?
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 23:37   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

MasterKGB, schau mal hier
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 06:38   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 34

@MasterKGB :
naja, zum Vorverteilen wollte ich den auch nicht nehmen, es geht mir nur darum meinen Upload möglichst großzügig an ein paar slots zu verteilen.

Immer wenn ich aufmache habe ich 50 Leute in der Queue stehen und nix geht mehr.
Das liegt dann wohl daran das einige fix aufen Ping antworten und andere langsamer. Das sieht dann so aus das die ersten mit 10k laden und andere schon wieder aus der Liste fliegen weil ne Minute "Verbindung wird hergestellt" da gestanden hat.

@Gucky & NaP :
Hört sich eigentlich soweit schon ganz gut an. Schde nur die Sache mit ohne Freunde .
Aber testen werde ich den übers Wochenende wohl schon mal. Dann sehe ich ja ob und was der bringt.

Und wenn alles nichts hilft werde ich mich mal ans "jetzt mod ich mir selber was" wagen.
Bin ja nicht ganz ungeschickt auuf dem Gebiet. Nur zu faul *ggg*

Bis jetzt schonmal Danke,

Murdock
__________________
Wer nicht fragt bleibt dumm....
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 19:51   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Du kannst dir mal den Neuen OxYGeN / O2 ansehen, der hat was du willst. Denke jedenfalls, daß es das ist.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 19:54   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich werf mal wieder den guten alten Vorlost in die Runde: link in meiner sig..

Da kann man minimal 2 UL slots freigeben und die slot-speed z.B. auf 7000 kbit/s stellen - wenn man dann 14 k Upload freigibt, was bei diesem Mod durchaus gut funktioniert, ohne daß man beim DL starke Einbrüche hat (von einer 768er/128er ADSL-Leitung ausgehend), dann lädt man, sofern die "Empfänger" der uploads in der Lage sind, den upstream auch anzunehmen, mit 2 slots und maximaler Geschwindigkeit hoch.
Wenn Upload Throttle an ist, so wird ein weiterer slot geöffnet, wenn die beiden clients nicht den gesamtmöglichen upstream annehmen können.

Ich selbst lasse den Mod zu 90 % der Zeit mit nur 2 slots laufen, weil ich einfach
denke, höhere slotspeed ist für das gesamte Netz nur gut.
Ach ja.. hatte ich schon erwähnt? - ich hasse Egoisten!

Murdock
Auch für dich gilt der Hinweis auf den Inhalt der Board Rules: Die Überschrift ist aussagekräftig zu formulieren - was man von deiner nicht gerade behaupten kann.. beim nächsten Mal dran denken, bitte.
MasterKGBs Überschrift zu seinem thread, auf den er weiter oben verweist habe ich gezwungenermassen editieren müssen, sonst wäre der thread in der Tonne gelandet!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 20:01   #10
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Mhm. Macht Vorlost nicht auf Servern mit neuer Serversoftware Scherereien? Razorback & Co machen doch Stress sobald man nicht minderstens 0.30b hat ...
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 20:08   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Da kommt wohl bald ein update..
Aber letztendlich ist es nicht so wichtig unbedingt auf Razorback oder den Werbefuzzi-Servern zu landen..
Auch die anderen Server wie AdaNET oder SciFi-Network und Emule Server No 2
liefern genug Quellen - mir ist z.B. schon oft aufgefallen, daß ich mit dem Vorlost Mod Quellen finde, die mir mit anderen Versionen vorenthalten werden - k.A. warum!
Jedenfalls läuft dieser Mod bei mir immer mindestens genauso gut, wie die neueren Mulis - Kademlia clients inbegriffen.
Und wie einige andere threads und Aussagen in diesem Forum zeigen, bin ich auch nicht die einzige, die diesen Mod anderen Mulis jederzeit vorzieht.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 12:37   #12
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Naja, schön wenn dran gearbeitet wird, es werden schließlich immer mehr Server mit der neuen Soft - auch SciFi & Co werden irgendwann updaten. Das mit den Quellen hatte ich immer im FusioN - TBH hat im Verglich mit seinem Vorgänger ne absolut lausige Quellenfindung. Das HL ausnutzen tun sie alle beide nie - aber FusioN hat bei ganz seltenen Sachen wenigstens alle von den Handvoll Quellen gefunden. Vorlost hat die "damals" eigentlich auch gefunden, bruchte nur arg lang dafür. Muli und Quellenfindung - hab nie verstanden warum es da so drastische Unterschiede gibt.
Bei dem ganzen Kademlia-Kram bin ich eh noch skeptisch. Aber Vorlost sagt mir halt aus verschiedentlichen Gründen nicht zu. Mal abgesehen davon, das ich die 0.23 nie für ne besonders tolle Version gehalten habe.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 17:29   #13
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 15

Ich würd dir den Pawico empfehlen. Er hat zwar noch einige zusätzliche Features aber die kann man ja auch ausstellen.
Hier wird fast immer der gesamte Upload an 1-2 Slots weitergegeben.
Du musst nur unter Bandwidth Control den HAken vo r minimize open slots machen und dann passiert genau dass
Corrupter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2003, 16:54   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 34

Vielen Dank für die neuen Vorschläge,

den aktuellen eWombat habe ich wie weiter oben beschrieben übers Wochenende (bis Sonntag mittag) getestet und dann erstmal wieder auf die normale 0.30c in Betrieb genommen.
Am eWombat ist mir das fehlende WebInterface doch schwer aufgefallen.
Da ich nicht besonders häufig zu Hause bin lege ich schon wert darauf den Muli auch von unterwegs zu füttern .

Ich werde dann jetzt der Reihe mal den Oxygen/O2, den Vorlost und pawico testen.
Danke nochmal an Tiger, Cosmic Girl und Corrupter.

Ich hoffe das diese Mods dann auch so clever wie der eWombat sind und einen neuen Slot aufmachen, falls die geöffneten die Bandbreite nicht ausschöpfen können

@CosmicGirl :
Du hast natürlich vollkommen Recht, ich hätte die Überschrift aussagekräftiger gestalten sollen. Sorry
Das soll bei meinem nächsten Posting auf jeden Fall so sein.

Gruß Murdock
__________________
Wer nicht fragt bleibt dumm....
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2003, 23:40   #15
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von Murdock
Ich hoffe das diese Mods dann auch so clever wie der eWombat sind und einen neuen Slot aufmachen, falls die geöffneten die Bandbreite nicht ausschöpfen können
Aber sicher datt. Die von dir gesuchte Einstellung gibs imOxYGeN/O2 unter erweiterte Einstellungen/02 Settings/Slot-System. Sinnvollerweise kann man da dann gleich noch SUC anmachen.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Einen ganz einfachen Mod...


  1. Gibt es einen Mod dafür?
    Mülltonne - 17. February 2008 (1)
  2. In php-datei einen einfachen Link einfuegen?
    Hard- und Software Allgemein - 3. October 2007 (3)
  3. Suche Einen Mod
    Mülltonne - 4. December 2006 (5)
  4. Welchen Mod für einen Anfänger?
    Mülltonne - 9. July 2006 (8)
  5. Suche einfachen Powershare-Mod
    eMule MODs - Allgemein - 20. July 2005 (4)
  6. Brauche hilfe!! Wo bekommen ich einen anständigen MOD her???
    Mülltonne - 28. February 2005 (0)
  7. Gibt es einen eMule-Mod Stammbaum?
    eMule MODs - Allgemein - 13. October 2004 (1)
  8. gibt es irgendwann einen Sivka-Kademlia-Mod???
    Mülltonne - 13. January 2004 (0)
  9. Gib es einen solchen Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2003 (2)
  10. Suche einen mod bitte helft mir
    Mülltonne - 12. July 2003 (1)
  11. Suche einen bestimmten Mod!!!!!!!!!
    eMule MODs - Allgemein - 27. April 2003 (4)
  12. Suche einen bestimmten Mod
    eMule MODs - Allgemein - 27. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK