[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. November 2003, 12:20   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 15
Standard: 1500/192kbits DSL Problem: 1500/192kbits DSL



Hallo.
Ich habe seit 7 Tagen emule v.30c laufen. genau diese Zeit, (bischen übertrieben lese ich ununterbrochen FaQ´s über emule.
Leider habe ich noch nichts über Einstellungen von einer 1500 DSL Leitung finden können. Klar weis ich dass der Wert dementsprächend angepasst werden muss. Aber wie hoch kann ich gehen und was ist zu empfehlen ?
Ich habe nun so viel schon ausprobiert,aber wirklich ändern an der Geschwindigkeit ?, nö nö...
Der Download bei 27 Files (vielleicht zu viele ?)lässt ja zu wünschen übrig.
Immer nur eine Downloadrate von 2-3 kbits....pro File,,iss ein büschen mager bei einer Leitung von 1500 / 192 kbits.
Nicht einmal der Upload ( liegt momentan zwischen 12-14kbs) wird ausgenutzt. Zur Zeit 19 kbs freigegeben

Meine Einstellungen:
Downloadlimit 167 kbs:(Wert wurde schon auf 150 und auf No Limit gesetzt, keine Änderung des Downloads)
Upload Limit 19 kbs:
(Wert wurde schon auf 18,17,16,15,14 kbs gesetzt, keine Änderung des Downloads)
Hard Limit 400:
(Wert wurde schon von 300-1200 gesetzt, keine Verbesserung des Downloads)
max. Verbindungen 500:
Wert wurde schon von 300-1200 gesetzt, keine Verbesserung des Downloads)
Dateipuffergröße 25500
Warteschlangengröße 6000

Ich habe einen SMC Barriade 7004ABR Router.
Freigegebene Prots:TCP 4662 und UDP 4672.

Noch kurz zu meinem Rechner:
AMD 2600+:
1GB DDR Ram Infineon:
CPU Auslastung bei emule zwischen 20-50%

Fehlt noch was an Daten ?
Sollte ich vielleicht eine andere Version nutzen ?
Über ein Feedback wäre ich dankbar.
Kohlenstoffeinheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 13:35   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

Haste mal versucht deine Einstellung so zu setzen wie du sie mit normalem DSl auch lassen würdest?

__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 13:42   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 15
Standard: 1500/192kbits DSL 1500/192kbits DSL Details

Ja klar habe ich das getan, aber nachdem das nicht richtig lief, habe ich eben angefangen zu probieren. Leider ohne Erfolg.
Ich hatte schon eine Downloadrate von 80kbs, aber das war nur einmal und seit dem ist nicht mehr als 20 oder 30 kbs drin (Durchschnitt) für 27 Downloads. Da schläft einem echt das Gesicht ein.

Kohlenstoffeinheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 14:40   #4
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: 1500/192kbits DSL Lösung: 1500/192kbits DSL

@ Kohlenstoffeinheit

Versuche mal folgendes:
UL:32/25 (oder 26)
DL:192/154
max. Verbindungen: 400
HardLimit: 175
max. Files DL: 20
Ports: nicht die Standardports verwenden (z. B. 4452 und 4473)

Teste auch mal einen Morph oder einen Sivka basierten Mod!

Ach so ! Eine DL-Rate von durchschnittlich 20 bis 30 KB/s is auch für einen 1500er Anschluß nicht von schlechten Eltern. Is eher sau Gut! Ich erreiche manchmal soger nicht mal einen 10er Schnitt und beklage mich auch nicht!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 17:04   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: 1500/192kbits DSL 1500/192kbits DSL [gelöst]

Kohlenstoffeinheit, bei 27 Files im Download und 2-3 kb/s für jedes File kommt man ja auf ca. 50 - 80 kb/s
Kann da mal wieder jemand nicht genug bekommen?! Wie ist denn Dein Schnitt. Mehr als 1:1 geht häufig eben nicht.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 19:28   #6
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 15
Standard: 1500/192kbits DSL Hallo Furio

Was den Download Schitt betrifft. Klar ist es ein guter wenn nicht sogar ein super Durschnitt, aber aber ein Durchschnitt pro File ca. 2-3 kbs, da brauch ich ja 3 bis 4 Wochen dafür... kommt mir bischen lange vor..
Kohlenstoffeinheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 19:36   #7
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 15

Halloo MoD und dankeschön.
Ich glaub ich habe den falschen Upload angegeben. Der beträgt 24 kbs aber das sind doch 192kbit/s ? Blöde Umrechnung.
Ich habe Deine angegeben Einstellungen übernommen. Tut sich aber seit 3 Stunden so gut wie gar nichts.
Ich werde mal den Wombat 3.0 probieren. Ich bin ja neu in diesem Gebiet. Die ganze Zeit hat mir Kazaa gerreicht. Aber wenns an Filme geht. Tja das gibts halt nur ein gutes Programm.

Danke vorerst, wenn aber jemand noch Vorschläge hat, dann nehme ich diese gerne an.
Kohlenstoffeinheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 19:48   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

wobat 064e ! nicht 3.0 ! denn aber bitte mit gedrosselteneinstellungen testen !

max verbind 200 und per 5 sec 20 !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 19:54   #9
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Kohlenstoffeinheit


Man muss sich bei den EInstellungen nur eins Merken: Beim UL darf man nicht den vollen Speed geben, da sonst keine Bandbreite mehr zum Datenaustausch zur Verfügung steht! Daher den UL immer auf so 75 bis 80 % der maximalen UL-Rate begrenzen. Beim DL den Wert immer auf so 80 % der gesamten DL-Rate einstellen.

Das mit dem Umrechnen kommt daher, das 8 Bit 1 Byte is! Das bedeutet, dass 1536 KBb 192 KB sind!

Um eine Aussage über die EInstellungen zu machen, ist es erforderlich, mindestens 24 h einen Dauerstest zu machen! Und wie immer, heißt es auch Geduld zu haben!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 20:06   #10
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 15

Jepp MoD,
Das wird es sein, die Geduld. Aber das emule läuft ja schon 7 Tage.
Ich habe schon das wobat 0.0.64 (emule3.0) steht noch hintendran, installiert. Muss ich alle Dateien von Emule (Incomming Ordner und Temp Ordner) in das Verzeichniss wobat (Incomming Ordner und Temp Ordner) kopieren, oder gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit ? Denn das sind ca. 45 GB....


Gruß
Kohlenstoffeinheit
Kohlenstoffeinheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 20:10   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

nein du machst es ander rum ! du stellst den wimbat auf dein altes verzeichnis (incoming/temp) ein

kannst du wenn der wombat läuft unter einstellungen machen !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 20:18   #12
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 15

Super Tarod´s Son

Hier wird schneller geantwortet wie ich schreiben kann.
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Jetzt habe ich mir Lichtjahre gespart. Vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch die Erweiterungen von wombat checken.


Gruß
Kohlenstoffeinheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2003, 23:45   #13
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 15

@Furio

durchschnittliche Downloadrate 3,26 kb/s
max. Downloadrate liegt bei 79,81 kb/s
max. Downloadrate Durchschnitt 21,48 kb/s

Das habe ich jetzt unter Gesamt herausgefischt.
Also da kommen einem doch die Zwiebelfetzen ins Aug geflogen.

Gruß
Kohlenstoffeinheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2003, 08:08   #14
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Kohlenstoffeinheit

Zitat:
durchschnittliche Downloadrate 3,26 kb/s
max. Downloadrate liegt bei 79,81 kb/s
max. Downloadrate Durchschnitt 21,48 kb/s

Das habe ich jetzt unter Gesamt herausgefischt.
Also da kommen einem doch die Zwiebelfetzen ins Aug geflogen.
Meinst Du dass weil der DL so schlecht ist, oder weil er so gut ist! Meiner Meinung nach sind das verdammt gute Werte! Ich wäre froh, wenn ich solche Werte erreichen würde!

Habe meistens eine Ratio von zwischen 2:1 und 1:1 und selten Besser! Beschwere mich darüber aber auch nicht, sondern bin mit dem zufrieden, was ich hab!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2003, 19:06   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Probier es doch mal mit dem Hunter mod der schlug bei mir ein -.^
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 1500/192kbits DSL


  1. Welchen MOD für einen P200, Win98SE, DSL 1500
    eMule MODs - Allgemein - 21. July 2004 (1)
  2. T-DSL 1500 mit Upload 384
    ISP - Internet Service Provider - 12. March 2004 (8)
  3. DSL 1500 Problem!
    DSL Router - 21. December 2003 (0)
  4. Esel an Arcor 1500 hinter W-Lan Router...
    DSL Router - 11. December 2003 (3)
  5. Perfekte 1500 Einstellung
    eMule MODs - Allgemein - 26. September 2003 (26)
  6. arcor 1500 + emule ?
    eMule Allgemein - 13. September 2003 (3)
  7. Hilfe Für Emule und Arcor 1500
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2003 (2)
  8. Sivka v0.28a v8b1 - alpha + DSL 1500 + Win XP !?!?!?!?
    Mülltonne - 21. April 2003 (0)
  9. Hi habe endlich mein dsl 1500 ....
    Mülltonne - 18. February 2003 (5)
  10. DSL 1500 + WinXP + Emule !?!?!?
    eMule MODs - Allgemein - 14. February 2003 (4)
  11. brauch einstellung für dsl 1500
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK